neuer Beissschutz f

Naja, in diesem Falle warte ich, bis das erste Tier oder Kind trotz diesem Beissschutz zerfleischt wird. Ich traue dem Zeug nicht. Auch wenn ich Maulkörbe nichts tolles finde, bin ich doch mehr für die.

 
Ich finde, dass es kein akzeptabler Schutz ist. ABER: Ãœberlegt mal, wie viel e Hunde hier in der Schweiz dank den neuen Gesetzen der Maulkorb- und Leinenpflicht unterliegen! SIND DIE ALLE BÖSE UND BISSIG??? NEIN! Ich bin dafür, dass der Biteguard als Alternative für den Maulkorb ganz generell akzeptiert werden soll! NICHT für Hunde, die schon mal einen Beissvorfall hatten, für diese soll strenge Maulkorb- und Leinenpflicht gelten. Aber für alle anderen Hunde, z.B. für Loony, Fraser usw...

Ãœberlegt doch mal ein bisschen, der Biteguard soll eine Alternative zum Maulkorb darstellen um den Hunden Lebensqualität zurück zu geben. WELCHE HUNDE TRAGEN MAULKÖRBE? Denkt doch mal nach!

 
Niemand hat gesagt dass alle Hunde mit Maulkorb bissig sind aber es kann und wir nie den Maulkorb für wirklich bissige Hunde ersetzen und das ist der Punkt! Und besonders dann wenn der Beissschutz als Maulkorbersatz anerkannt und verkauft wird, wirds irgendwann Vorfälle geben weils genug dumme Leute gibt.

Für unschuldige Hunde die noch nie was getan haben, ok. Aber wirklich bissige Hunde sollten dennoch Maulkorbpflicht haben

 
Es sagt auch niemand, dass bissige Hunde den Biteguard haben sollen.

Aber bis jetzt wurde er durchs Band weg einfach abgelehnt, ohne, dass man all die anderen Hunde mit Maulkorbzwang bedacht hat. Und daran sollte man doch sehr denken!!!

 
Es wurde aber auch in keinem Wort erwähnt dass er nicht für solche gemacht worden ist und damit meine ich den Erfinder und die, die dafür Werbung machen. Die sind wohl viel zu begeistert um darüber achzudenken

 
...klar es tut mir für Hunde wie z.B. Fraser (man ist das ein super Hund), schon leid, aber irgendwie haben die Besitzer solcher Hunde beim Anschaffen ja gewusst, auf was sie sich da evt. einlassen (Gesetze etc.)
Ich bin einfach der Meinung, muss wieder zuerst ein Kind verbissen werden, dass die Menschen begreifen... 8o

 
Der BiteGuard soll per Gestz als Maulkorbalternative eingestzt werden können, so sieht es der Gesetzesentwurf vor. Allerdings muss der Halter ein Gesuch einreichen. Dazu gehört auch die Historie des Hundes. Tiere mit Vorfällen werden NIE den BiteGuard alleine haben können.

Aber der Bite Guard soll für ALLE Hunde ab 15 kg zum Einsatz kommen.... Oder der Maulkorb. Und nun denkt mal scharf nach....

@Catba : :D

 
Ich habe es auch gesehen an der Hund (an einem Hund) und habe mich sehr lange mit den "Erfindern" unterhalten... ich bin nicht total begeistert aber eben.... man muss sicher auch mal abwarten... Ich hoffe einfach "gewisse Leute" sehen es nicht als Problemlösung...., dass macht mir nämlich ein bisschen Angst... und teuer finde ich es gar nicht... es ist ja schliesslich sozusagen massgeschneidert.... :]

 
ihr müsst mich nicht für Kampfhundhasser ansehen, ich liebe diese Hund genau wie alle andern auch...seitdem ich Fraser kenne sowieso :D
Meine Befürchtung ist einfache, das gewisse Leute dann sagen, ach der hat ja jetzt ein Beissschutz, dann kann ja nichts mehr passieren 8o
Ich kenne genau so ein Exemplar, dem Hund würde ich nicht mal mit x- Beisshemmer über den Weg trauen...das es mehr Lebenqualität für diese Hunde bedeutet, ist ja klar, aber man darf ruhig ein ein bisschen skeptisch sein, bei so wichtigen Sachen...

 
Frau Fraser sagt es schon richtig, er soll für ALLE Hunde ab 15 Kg eingesetzt werden, also gewöhnt eure schon mal daran!
Was sind wir Schweizer denn für ein Volk, wir akzeptieren ALLES und kuschen vor vielem.

 
Ja,ja, nur wenn Du die Alternative hast zwischen MK und BiteGuard, lieb Kiss, was wählst Du...

Und vor dieser Frage werden wir Hundehalter mit grösseren Rassen früher oder später alle stehen...

 
Also dann will mir irgendwann das Gesetz vorschreiben dass ich auch Jade dieses Zahnkondom anziehen muss, oder wie soll ich das verstehen??

 
Sorry, mir platzt der Kragen!

Reden können alle sehr gut.

Aber da bringt nun jemand eine konstruktive Lösung, eine Alternative und das Geschrei geht los!!

Wohlgmerkt, 99% der Hunde hier im Forum sind KEINE Listenhunde. Klar könnt ihr nun gut reden!

Aber wir (viele auch nicht bewusst gewollte SoKa Besitzer) werden hier im Moment vollkommen diskriminiert.

Frau Fraser und ich haben gute Infos gebracht und nun werden wir verrissen.

Loony war elend zwäg als ich sie holte... Und wie es mir scheint, hätten viele von euch sie gottlos verrecken lassen, anstelle ihr ein Zuhause zu bieten, wie ich es gemacht habe.

Natürlich habe ich damals NICHT darüber nachgedacht, was ein solcher Hund alles an sozialen Problemen mit sich bringt in der Gesellschaft ABER ich habe ihr das Leben gerettet.

Sorry bei euren Kommentären könnte ich nur KOTZEN!

Ich rege mich zufest auf. aber denkt mal über das nach, was ihr da schreibt!!! Das sollen Hundefreundliche Besitzer sein?? Von wegen!

Wenn einer ein Zuhause sucht oder erstochen wird, dann finden das alle angeblich sooo schrecklich...

Aber Ihr wiederspricht euch gewaltig.


So nun verreisst mich weiter ich wünsche euch viel Spass dabei und hoffendlich seid ihr dann befriedigt.

Die Emotionen sind eindeutig zu hoch.

Niina sonst verwarne mich oder sperr mich für meinen Kommentar aber solche Sachen, die hier stehen brauche ich mir nicht gefallen zu lassen.

 
Meine güte Loony! Reiss dich zusammen! Wir haben nicht von euren Hunden und eucht gesprochen!!

 
warum regst du dich so auf 8o...wie war das doch, der Forum ist zum Diskutieren da und nur weil du und Frau Fraser uns berichtet habet, heisst das noch lange nicht, dass wir ja und amen sagen sollen 8o

 
Doch, weil uns geht dies was an! wir sind davon betroffen!

Weisst du wieviel Mal ich im Aussendienst mit Loony in einem Kanton bin, der ein Hundegesetz hat?
Jeden 2 Tag oder jeden Tag, wenn ich Pech habe.

Ich habe Loony wohlgemerkt 2 Jahre auf den Maulkorb vorbereitet. Mit allen möglichen Mittel plus Hundetrainerin usw.

Aber sie hat Angst vor dem Teil. Sie kann nichtmal mehr Bisi machen richtig oder Kot absetzen, weil sie so im Stress ist.

Ich habe ein Video gemacht vom Wallis, wo sie 10min verzweifelt versucht den Maulkorb loszuwerden.

Ich möchte meinen Hund nicht so sehen. Für sie ist er eine absolute Qual...

 
Simone, wenn das so arg ist, dann handle, bestell dir den BiteGuard und nimm Loony ohne MK.

Wenn's überhaupt Troubles geben würde, dann stütze Dich auf die geltende Praxis (Grenzwacht und Polizei). Hier wurde eine Präjudiz geschaffen (sind amtliche Stellen)

Fraser nehme ich prinzipiell ohne MK, werde ihm aber - in den benannten Kantonen - den BiteGuard anlegen.