neuer Beissschutz f

Danke für dein Votum Veronica, îch schäme michnciht für Fraser und wurde auch noch kaum je angegangen.

Was mich aufregt ist dieses Schwarz-WEiss-Denken. Entweder BiteGuard oder MK. Um das geht es nciht.

Es geht darum, dass eine nationale Regelung angestrebt wird und wenn das Volk dem zustimmt, zigmal mehr Hunde einen MK tragen müssen. Auch LAbis, Rottis, Mischlinge etc. abhängig vom Gewicht und nicht mehr von der Rasse.

Und wenn der BiteGuard ncith als Alternative reinkommt, dann sind wir alle zum MK verdammt. Und das würde mir stinken.... MEin Nachbar will den MK? Fein, den kann er eh haben. Aber die Wahl zwischen MK und BiteGuard ist noch offen.

Und dafür kämpfe ich!!!!

 
@Jade
Ich bin ja meistens auch anderer Meinung und da kommt es halt zu Diskussionen...
Ich dachte nur wenn jeder mal runterkommt wird auch nicht mehr geschossen - aber ich schreibe jetzt nicht mehr sehr viel dazu...

@Frau Fraser
Nach ich will hoffen, dass Du Dich nicht für Fraser schämst.... wieso denn auch? Höchstens Fraser muss sich vielleicht mal schämen wegen seinen Rüschchenhalsbänder - hihi dass müssen sich meine manchmal auch:)))

 
Jade: Nein, es geht nicht darum, dass alle der gleichen Meinung sind, sondern darum, dass man auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus blickt. Dass man überlegt, für welche Hunde denn so ein Biteguard geeignet wärde, dass man z.B. Posts, in denen die Auflagen für die Bewilligung als Alternative zum Biteguard auch liest und in die Ãœberlegungen mit einbezieht! Dass man auch mal überlegt "wie wäre das für mich, wenn MEIN Hund in einer solchen Situation wäre. Was würde ich bevorzugen". Und dass man sich auch mal dafür einsetzt, auch wenns einen nicht direkt betrifft. Dass man eben ALLE Seiten in Betracht zieht! Danach kann man immer noch anderer Meinung sein, aber mich regt die Engstirnigkeit unserer Bevölkerung auf und auch gute Argumente und Informationen werden häufig schlicht nicht mit einbezogen.

 
Das Problem ist einfach dass es Leute geben wird die durch diesen Beisschutz liederlich werden und es dann weitere Vorfälle geben wird. Das heisst NICHT dass unsere SoKas hier zu Beissmaschinen werden würden. Sie sind ja auch nciht gemeint. Es gibt einfach viel zu viele Idioten auf der Welt die nicht begriffen haben was sie eigentlich den normalen SoKa-Haltern damit antun oder denen es egal ist und sich nen Dreck drum scheren.

Das ganze Problem müsste komplett anders angefasst werden und nicht so verallgemeinernd. Das allererste wäre mal die Gesetze gegenüber dem Hundehandel und den Vermehrern zu verschärfen. Es würde viel viel mehr Arbeit und vorallem mehr Geld kosten und dafür sind sie einfach zu faul und nehmen den einfacheren Weg.

 
Ich sagte, dass ich Sokas für ganz normale Hunde halte. Ich habe mich immer stark gemacht für sie, leider erfolglos.

Ich sehe nicht ein, dass jeder Hund über 15 Kg, ob Soka oder nicht, überhaupt irgend einen Schutz tragen sollte, ohne dass er auffällig geworden ist, Pferde könnten schlagen, Katzen könnten kratzen. Diese eventuelle Gefährdung kann nicht sein. Zudem, jedesmal, wenn dann der Hund den Beisschutz runtermacht, so geschehen beim Testen im Militär, kaufe ich dann einen neuen, wenn ich ihn nicht mehr finde, ja klar.

Ich wäre mir nicht so sicher, ob sowas für alle Hunde über 15 Kg kommt, es gilt sich zu wehren. Wenn letzteres erfolglos ist, wandere ich aus. Das wäre ja eine Bestätigung, dass alle Hunde bösartig sind, darum muss man sich vorsorglich schützen.

Uebrigens kam irgend ein Bericht auf rtl. Die Deutschen lachen sich den Buckel voll, so nach dem Motto, wer hats erfunden?

 
Kann ich verstehen,auf so nen Scheiss können nur wir kommen...
Wenn die lieben Herrschaften nur endlich einsehen würden,dass KEIN Hund böse auf die Welt kommt,sondern der Halter der Problemverursacher ist.Aber eben...

 
Ja Chroetli genau das ist ja das Problem... aber hey wir Menschen sinds doch nie .-)

 
Aber gesammtschweizerisch etwas zu bewegen müsste doch machbar sein,bin nicht so der Politiker.Aber irgendwas mit Unterschriftensammeln oder so...???

 
ICh möchte mich für meinen Ausbruch entschuldigen!

Aber wie Veronica schon geschrieben hat, ist es schwer, sich in die Lage eines SoKa Halters zu versetzen, wenn der Hund nichts böses gemacht hat und doch echt von überall nur beschimpft und als asozial bezeichent wird.

ich bin wie ja bekannt gegen MK oder ähnliches, solange kein Handfester Beweis für die Bösheit oder Aggressivität des Hunde bewiesen ist.

ABER Wenn wir nun halt hier leben und ich in meinem Job überall hin reisen muss, dann bin ich Gottenfroh, dass wenigstens die Möglichkeit besteht, dass ich loony nicht mehr mit dem Ding quälen muss.

Stellt euch vor euer Hund schaut euch an : "Was tust du mir da nur an? Ich habe doch nichts gemacht! ich habe angst vor dem Ding vor meinem Maul und ich bekomme es nicht ab... " Dieser Blick ist echt schrecklich und sie benimmt sich total daneben.

Wenn ich ihr das ersparen kann, dann werde ich das um JEDEN Preis!

Egal ob das Ding 1000.- kosten würde. Solange sie mich nicht so anschaut.

Ich wollte niemanden persölich angreiffen aber ich wollte euch aufrütteln, dass ihr auch mal die Seite von uns SoKa Haltern anschaut.

Ich wette, dass ihr das euen Hunden auch nicht auf Dauer antun wollt, wenn sie schon zart besaitet sind und vor vielen Sachen angst haben.

Und glaubt mir, ich habe ALLES versucht, dass sie sich an ihn gewöhnt. Nichts hat geholfen.

 
Simi, vielleicht eine blöde Frage - aber wie willst du wissen, dass sie den BiteGuard mag ? Man denkt zwar, so eine dünne Plastikschicht macht ja nicht, aber es ist doch ein ganz anderes Gefühl mit so einem Ding im Mund, man merkt es doch stärker.
Kann zwar gut möglich sein, dass sie sich da dran gewöhnen kann, garantiert ist es aber niemals.

 
Original von Loony

Aber wie Veronica schon geschrieben hat, ist es schwer, sich in die Lage eines SoKa Halters zu versetzen, wenn der Hund nichts böses gemacht hat und doch echt von überall nur beschimpft und als asozial bezeichent wird.
Ich kann mich in deine Lage versetzen. War selber SoKa-Halterin und SoKa-Ferienmama......... weiss was man alles über sich ergehen lassen muss.

 
Es ist halt meine Hoffnung, dass es mit dem besser geht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

 
Gefällt mir ;)

Ihr müsst mir einfach sofort erzählen, wenn ihr ihn habt. Ich kann das mit der Haftung durch Sabber immer noch nicht ganz glauben, aber es intressiert mich sehr

 
Ach Simi geht ganz einfach... Frau Fraser trug jahrelang Invisalign; nach einem Tag ists OK.

Fraser bekam die Dingerchen heute in der Post via Express. Heute Abend werden wir die Tube Leparfait vorkramen und morgen will er nur noch Schienen glaub mirs.

Er mag sogar Analdrüsenl leeren..............

 
Frau Fraser, ich hatte auch ein halbes Jahr Invisalign, und bei mir gings länger als einen Tag. Es ist also nicht bei allen gleich.
Viel Glück deinem Grossen

 
Frau Fraser

Loony liebt Analdrüsen ausdrücken auch :D

Ich denke es wird schon gehen... *hoff*

 
kein Problem hat die eine Schiene schon drin, hat am Anfang den kOPF GESCHÃœTTELT, dann leparfait und nun ist er schon wieder mit Popey unterwegs. der Kleine hat vergessen, dass er was in der Schnauze hat.



So, nun ist's 10 Minuten später er trägt nur die eine Schiene und wir trainieren fürs Obedience. geht perfekt, nur dass er harte Belohnungen nun nicht mehr kauen kann. Habe auf Pferdewurst geswitcht und das flutscht runter wie eh und jehh.


Hmmmmmmmmmmm, da gibts also noch was tolles:

Er kann draussen keinen Dreck mehr fressen........... So cool¨¨¨¨

All the hail to the mighty Aligners!!!!!!!!!!!!!!

 
Na dann hoff ich mal dass es hält und er es mag. Jade hatte heute auch einen Beissschutz. Sie musste mal wieder einen riesigen Ast bis nachhause schleppen und pöbelte damit keine anderen Hunde an :D Ich könnte mir aber gut vorstellen das sie diese Dinger total doof finden würde.