Wow ist das ein riesen Brocken!
Ja hätte mich auch Wunder genommen.. ich kann ja heute nochmals hin.. ich arbeite ja noch im Center, gehe viel am Mittag fische-gucken im manor oder qualipet

die würde mir die Tiere bestimmt noch einzeln oder paarweise in mein baby-becken verkaufen und ich hät dann mit der Zeit den Schock, dass die fische wachsen und wachsen! Der fisch hätte ausgewachsen 2x in der länge Platz! Gut, wahrscheinlich würde er eh vorher sterben
Es sind 2-3 betroffene Blätter.. die anderen sehen normal aus und wachsen.
Es ist schon ein wenig unordentlich, im Vergleich zum Anfang. Sauber ist es mehr oder weniger..
Mir kommt grad ne Geschichte in den Sinn! Das wäre was für dich gewesen
ich hatte mal eine Kollegin, die hat ohne mein Einverständnis mein letztes AQ voll und ganz gereinigt! Ich kam nach Hause, sie und ihr Partner waren schon da. Er war mit meinem Partner am quatschen und sie rannte zwischen meiner Küche und meinem AQ hin und her.. ich bekam fast nen Schock! Sie hat alle pflanzen und deko Sachen rausgepflückt, alles von Hand unter warmen Wasser gereinigt, das Wasser hat sie bis auf die Hälfte raus genommen und wie wild mit dem mulmsauger im bodengrund rumgewühlt. Um auch jaa alles zu erwischen. Das Wasser war so dermassen voller kleiner aufgewirbelten schmutzteilchen und pflanzenresten, man sah die armen fische gar nicht mehr! Sie ließ die tierchen drin, die waren voll in Panik von der ganzen putzaktion
Sie hat dann immer gefragt, ob ich das nicht putze.. da sei überall Dreck drin und das sei ungesund. Sie machte dauernd genervte Geräusche und klagte über den Schmutz.. das hat mir dann die ganze Freude genommen.. hab kurz darauf mein AQ verkauft.. ach ja, nach dieser Aktion starben viele guppys.. :ugly: und ja, das AQ hatte ich da knapp ein halbes Jahr rumstehen. Algen hatte ich keine, nur etwas viele schnecken, gab manchmal etwas viel flockenfutter. Das war wohl meine grösste Sünde..
Hatte nun bei dem AQ riesen bammel und brauchte lange, bis ich mir dieses Hobby wieder zugetraut habe.. vielleicht kommt daher mein Sauberkeitsfimmel..
Wie's im Moment ist, find ich's gut. Jedoch will ich noch viel mehr Pflanzen drin haben