neues vom chaos-trio

Sie hat den Whippet wieder kauptt gemacht 8o :D tolle Bilder von tollen Hundelis :]

Ah ja... in unserer Gruppe hütet doch tatsächlich einer mit nem Border-Windhund-Mix und macht seine Sache mehr als nur gut 8o

:Dnastassja würde liebend gerne schafe oder ähnliches hüten. da sie nicht beisst, ginge das wahrscheinlich sogar...aber da sie zuwenig ausdauer hätte... und ich nicht wüsste, was passiert, wenn hinter der schafherde plötzlich eine katze auftauchen würde...lassen wir das lieber denen, die es können... :p

Na dann komm mal vorbei. Du würdest wohl alle mit deinem Hüte-Barsoi schockieren :D :D Besonders dann wenn sie es wirklich könnte :p

ne, das mit dem pferd heute hat mir gereicht...diese hormongeschwängerten weiber können anstrengend sein...
es kommt selten vor, dass mich eine meiner hündinnen nervt, aber nastassja hätte ich nach der aktion vierteilen können. hat sie aber gemerkt...

Hmm ojee. Erneute Trotzphase? Hatte meine auch kurz bevor sie 2 wurde...

ne, nastassja trotzt nicht. hat sie noch nie getan. sowas wie eine pubertät hatte sie nicht. d.h. hatte sie natürlich schon, nur merkte man es nicht...

ne, aber sie hat irgendwie stimmungsschwankungen. einen tag so, dass sie schon von weitem auf andere hunde zulaufen will (was sie sonst nie tut) um zu spielen, den andern tag so, dass sie total genervt ist, wenn jet mit ihr rennen will und sie einfach nur ihre ruhe will. sie setzt sich dann plötzlich hin und will lieber nach hause...
manchmal ist sie nachts total unruhig, will zwei oder dreimal raus...obwohl sie gar nicht muss... dann wieder ist sie stundenlang im tiefschlaf obwohl wir gar nicht soviel gemacht haben.
sie tut dinge, die sie sonst nicht tut... zb. rennt sie heute plötzlich wie eine irre einem pferd (das nur im schritt ging) hinterher. das hat sie noch nicht mal als welpe getan. sie kam zwar auf den pfiff sofort und ging auch nicht ans pferd ran. sie kam dann mit eingekniffenem schwanz und sah aus, als kriegte sie gleich schläge. in dem moment hätte ich sie in der luft zerreissen können.

tolle Fotos, sieht nach sehr viel spass aus....die mit dem Büsi, gefällt mir besonders, härzig... =)

Oje das ist mühsahm... Hmm... vielleicht wird ja bald eine der anderen beiden läufig und sie stresst das irgendwie ?( häufig werden ja Hündinnen im Rudel gleichzeitig läufig und vielleicht geht da jetzt bei ihr der Hormonhaushalt drunter und drüber... aber egal was es ist, ich hoffe dass sich das wieder ändert

jep, heute nachmittag hatten wir es super. wir genossen es, mal wieder alleine zu sein, nur meine dogies und ich. wir haben auch etliche übungen gemacht, dachte, vielleicht hilft nastassja das. vor allem half es mir, nach heute morgen etwas. hatte sowas von genug von meiner grossen...hat sie wohl gemerkt...sie reagierte auf jeden blick...und wenn ich jendayi rief, kam sie sicherheitshalber auch gleich... :D

@jade: nun, jendayi wird sicher früher läufig, whippets sind früher erwachsen und werden zweimal jährlich läufig. dawn ist noch einiges zu jung, die wird ganz sicher noch nicht läufig. sie würde auch kaum vor nastassja läufig werden. die rangniederen richten sich nach der ranghöheren. jendayi anerkennt nastassja aber nicht als ranghöhere, von daher könnte sie schon vorher werden. jedoch zeigt sie keine anzeichen dafür. nastassja hatte ausfluss letzten sonntag und ich dachte, jetzt kommt es dann, aber es ist wieder weg und nix kam. aber ihr geht es wirklich nicht so toll.

Schöne Bilder!

Hoffe das mit Nastassja legt sich wieder. Und sie kommt wieder zur Ruhe. Wenn es nicht bessert, wäre es vielleicht eine Idee eine TK zu fragen?

es legt sich garantiert wieder... bin es mir nur nicht gewohnt. anderen würde es vielleicht nicht gross aufallen. aber da ich so ein verhalten so gar nicht gewohnt bin von ihr...
naja, mit TK hab ich es ja nicht so... ev geh ich mal eine schall machen um zu sehen wie die gebärmutter aussieht oder sonst mal schauen ob der TA was findet. dass sie mal ungehorsam ist, das ist das eine, aber dass sie manchmal fast depressiv wirkt...kenne ich wirklich nicht bei ihr. sie ist die aufgestellteste barsoihündin die ich kenne.

Ist klar bei seinem eigenen Tier merkt man immer sofort wenn nur etwas kleines nicht so ist wie sonst, was andere nie merken würden. Geht mir bei Luna auch so.
Ich würde auf jedenfall auch beobachten ob sie nochmals Ausfluss hat ohne dass sie läufig ist, weil dann würde ich vorsichtshalber sofort zum TA.

Ui Ausfluss mach mich hellhöhrig! Hoffentlich ists keine Pyo 8o Bei Nala fings damals so an...