Original von sighthound
nun, ein einzelner barsoi kann man überallhin nehmen. nastassja war in bergbahnen, sesselbahnen, sie passt problemlos in einen campingbus und kann 3 wochen jeden tag woanders sein, auch in städten (zumindest in hundefreundlichen deutschen...) und sie war schon mit mir beim optiker, beim coiffeur... natürlich im pflegeheim bei der arbeit, ein jahr lang in einem 80% pensum und das ab 14 wochen...
sobald man aber natürlich 2 oder 3 hunde hat, geht das nicht mehr, gilt aber auch für whippets, ab 3 sicher. jetzt ist es so, dass entweder jendayi oder nastassja geweils bei solchen "ausserhundlichen experimenten" dabei sind. dawn hätte bei sowas stress. sie war auch schon in winti aber sonst lasse ich es bei ihr lieber. wäre sie ein einzelhund würd ich wohl eher in diese richtung etwas machen. auch die hundemesse wird sie sicher nicht von innen sehen.
beim whippet ist es halt so, dass ich ihn etwas laut finde und jendayi zumindest hat von der gelassenheit, und dem ruhigen wesen das man windhunden nachsagt, nicht sehr viel...
sie ist super und ohne whippet möchte ich nicht mehr...ohne barsoi aber auch nicht... nastassjas wesen ist für mich ein phänomen, auch wenn es nicht so typisch für die (russische linie) barsois ist. mit whippets kann man halt hundesportlich mehr machen.