neues vom chaos-trio

pyo?
nun, erst überlegte ich, ob sie eine stille läufigkeit hatte und nun eine entzündung durch den offenen muttermund aufgestiegen ist. aber da ich sehr viele hunde, auch intakte rüden treffe, hätte das doch einer gemerkt. spätestens in den stehtagen...

Gebärmutterentzündung. Würd das lieber bald mal untersuchen lassen. War der ausfluss so weisslich bis durchsichtig?

ja war es, aber nur einen tag. nun, aber gebärmutterentzündung entsteht ja meist nach der läufigkeit, weil bakt durch den offenen muttermund aufgestiegen sind. der war ja bei ihr noch nie offen...

Es ist halt einfach so, dass es heisst wenn eine Hündin Ausfluss hat (ohne dass sie läufig ist), sollte man sofort zum TA. Deshalb habe ich das geschrieben. Hatte das auch vor kurzem in einem Kurs. Und da meinten sie wenn eine Hündin Ausfluss von einer Entzündung hat, dann wäre schon ziemlich viel Eiter in der Gebärmutter.

Will dir aber auch keine Angst machen! Hat sie denn jetzt überhaupt noch Ausfluss?

nun, ich rief sofort die züchterin an. sie meinte, der ausfluss könnte die läufigkeit quasi einleiten. es war def. kein eiter...als pflegefachfrau rieche ich (leider) eiter auf "100m gegen den wind"... ausserdem hätte sie dann sicher fieber und wäre schon noch auffälliger. sie wirkt wirklich, als hätte sie hormonelle schwankungen. einen tag völlig normal, einen tag ein bisschen als ob sie "ihre tage" hätte...

Ja bei Nala wars auch mal so mal so und ja es stimmt, wenn Ausfluss kommt ist da schon ne heftige Entzündung im Gange. Nei Nala waren die Eileiter schon dicker als ein Daumen als man sie dann operierte.

Finds aber auch kommisch dass sie mal ganz vorsichtig gesagt evtl. sowas hat obwohl sie noch nie läufig war. Aber ne Pudeldame die ich kenne war auch durch die Pyo extreeeem lang läufig, was eigentlich auch nicht sein kann...

Ok das tönt ja schon mal gut. Wenn eine Entzündung vorhanden wäre, würde der Ausfluss ja auch bleiben.

@Jade

mach keine Witze; Border mal Windhund und dann noch Hütehund?
Was ein Pech dass ich zwei Mädels habe :D

@Idesiree
Würde sicher auch als super Agihund eignen. Diese Sprungkraft, WOW aber deswegen Hunde gezielt kreuzen find ich nicht toll

Nee, gezielt würde ich das auch nicht kreuzen, finde es eine ganz spezielle Mischung, wie sieht denn das Hundi optisch aus? kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen =)

Würde mich auch wundernehmen was sie für eine Mischung sind, mir gefallen sie sehr gut... Sie sollen ja nach Rassebeschrieb nicht ganz sooo viel Jagdtrieb haben....

iris, ich kenne zwei, die haben null jagdtrieb, aber auch nicht wirklich ein windhundwesen. einfach etwas gewöhnlich.

barsois sind schöner... :)
und wie immer bei diesen designerhunden: was von welcher rasse für eigenschaften vererbt werden, lässt sich nicht so einfach sagen... da braucht es unheimlich viele generationen um dann wirklich das hinzukriegen was man will...
finde einfach, es gibt genügend rassen und jeder findet "seine" die zu ihm passt. eines tages ist es noch so, dass wir im katalog aussuchen, welche farbe, welche eigenschaft etc unser hund haben soll. dann können wir auch einen computer kaufen...

Wow, mir gefallen sie trotzdem extrem gut. Sie sind ja nicht ganz sooo gross, mir gefallen sie :p
Ich find es gar nicht schlecht wenn neben meinem Windei noch was "normales" ist, es gibt für mich eine ausgewogene Mischung. Ich bin überzeugt dass Soraya extrem von Sunny profitiert hat vom Wesen her und gerade auch drum vielleicht für ein Windei ziemlich "normal" und aufgeschlossen ist. :)

Original von sighthound

barsois sind schöner... :)
Finde ich auch! =)

Wobei ich gestehen muss, früher haben mir Barsois so gar nicht gefallen- ich weiss nicht einmal mehr wieso...

Aber, inzwischen muss ich sagen, dass sie eine gewisse "Aura" haben- dieses erhabene edle... kann man schwer beschreiben *schwärm*