black dagger? Kenn ich gar nicht, muss mal googlen um was es da geht...
Ich fand die Romane von Stephenie Meyer echt gut geschrieben- klar, es sind
Jugendbücher entsprechend, sind die blutrünstigen und erotischen Szenen eher PG gehalten... das macht aber auch nicht den Zauber dieser Bücher aus.
Ich lese ja sonst gerne "härteren" Stoff, also gerne Horror, Thriller auch mal Si-Fi und Fantasy etc. ABER, diese Bücher haben mich gefesselt, und das schaffen solche Schnulzen sonst nie.
Sehr cool ist Midnight Sun- das entspricht Twilight aus Edwards Perspektive- leider wurde das Skript gestohlen und im Internet veröffentlicht, so dass sie es nicht zu ende geschrieben hat ( wird aber hoffentlich noch passieren).
Da wird ca. 4 Seiten lang beschrieben wie Edward bei ihrer ersten Begegnung im Biosaal, sie im Gedanken auf x- verschiedene Arten tötet.
Ich bereue fast die Filme überhaupt gesehen zu haben es zerstört das schöne Bild, das man sich im Kopf ausgemalt hat.
Ich mag Robert Pattinson eigentlich, aber in der Rolle des Edward kann er mich nicht sooo überzeugen.
In Interviews und bei öffentlichen Auftritten kommt er mir super sympathisch rüber, aber im Film wirkt er genau wie Bella sehr steif und Ausdruckslos.
Vielleicht liegt es am schlechten Skript oder Regisseur- KA