New Moon.. Twilight Saga =)

Jetzt hab ich mal nachgeschaut wie alt die Schauspieler sind. OMG Edward resp. Robert ist ein 86er Jahrgang.. :rolleyes: "etwas" jünger als ich. Aber zum anbeissen ist er trotzdem ;) :D

Original von Aik_Funcky

Jetzt hab ich mal nachgeschaut wie alt die Schauspieler sind. OMG Edward resp. Robert ist ein 86er Jahrgang.. :rolleyes: "etwas" jünger als ich. Aber zum anbeissen ist er trotzdem ;) :D
Hihi also perfekt für mich :D

Naja vom Jahrgang her würde ja passen, wenn ich nicht schon vergeben wäre. :D :p

Ah ja stimmt :D kann mir die realen nicht merken aber es gibt ja auch wichtigeres als das. Kenn grad mal die richtigen Namen der Hauptdarsteller :D

Übrigens, es geht das Gerücht um dass Taylor schwul sei und Kirsten würde kiffen *lol* das würd immerhin das ewigs verpennte Gesicht erklären :p

Ich finde die Romane von S.Meyer der Hammer, aber alle 3 Filme sind sauschlecht, und für Teil 4 sehe ich ebenfalls schwarz :rolleyes: *duckundweg*

Ich war letzte Woche im Kino und hab Teil 3 gesehen. Klar sind die Bücher besser, das ist aber fast immer so! Mich nervt dieser aufdringliche Jacob, der hat mich schon im Buch genervt!

Freue mich jedenfalls schon auf Teil 4, ich glaube der kommt auf Weihnachten raus :D

Ich finde Kristen Steward als Bella total fehlbesetzt- irgendwie hatte ich beim Lesen der Romane einen ganz anderen Typ von Mensch im Kopf (und ich meine nicht das Aussehen)... und da sie eigentlich die Hauptperson in dieser Saga ist, macht es für mich so einiges "kaputt"

Klar, wenn man die Romane VOR dem Film gelesen hat, ist man IMMER enttäuscht, aber mir fehlt irgendwie die "Seele" des Films- und das liegt vor allem an den eher schlechten Schauspielern. :rolleyes:

uuaah, ein Twilight-Thread... hab ich noch gar nicht bemerkt :D

Ich hab vor etwa einem halben Jahr zum ersten Mal den 1. Film geschaut und danach hab ich mir alle Bücher geholt und die erstmal verschlungen :D Natürlich hab ich danach auch den 2. und jetzt den 3. Film gesehen. Mit den Büchern hab ich ja auch total mitgelebt und war nachher richtig enttäuscht, als ich sie alle fertig hatte... Obwohl ich die Filme mehrmals gesehen hab, wirklich damit anfreunden kann ich mich nicht. Sie sind ganz ok und die Schauspieler zum anknabbern ;) aber mehr dann auch nicht...

Und Silvie, ich kann dich verstehen, Kristen als Bella - naja.

lg miluma

Im 1. Teil, (den ich am besten fand!) hat mir Kirsten als Bella total gut gefallen. Mittlerweile finde ich sie aber sehr langweilig! Sie hat immer die gleiche Mimik und das Feuer fehlt ihr irgendwie.

Also Teil 1 fand ich nicht schlecht
Teil 2 und 3 fehlte mir die Seele und hat mich nicht gepackt, ausserdem hats zu wenig geregnet :p

Original von Eben

Mittlerweile finde ich sie aber sehr langweilig! Sie hat immer die gleiche Mimik und das Feuer fehlt ihr irgendwie.
Das finde ich auch. Irgendwie fehlt ihr das Feuer. Im ersten passte ihre Art so scheu und so zerbrechlich zu sein aber nachher hätte ihr ein bisschen mehr pfupf echt gut getan.

Na ja egal..ich hab eh nur Augen für Edward 8)

:D sie sollten lieber die black dagger serie verflimen als (finde ich jetzt persönlich) eine so eher eine durchschnitliche vampierstory...

biss vo hin auch immer ist mir persönlich fast zu lasch, ich hab lieber action und hi und da eine portion erotik (gehört für mich zu den sinnlichen vampieren :D )

black dagger? Kenn ich gar nicht, muss mal googlen um was es da geht... :D

Ich fand die Romane von Stephenie Meyer echt gut geschrieben- klar, es sind Jugendbücher entsprechend, sind die blutrünstigen und erotischen Szenen eher PG gehalten... das macht aber auch nicht den Zauber dieser Bücher aus.

Ich lese ja sonst gerne "härteren" Stoff, also gerne Horror, Thriller auch mal Si-Fi und Fantasy etc. ABER, diese Bücher haben mich gefesselt, und das schaffen solche Schnulzen sonst nie.

Sehr cool ist Midnight Sun- das entspricht Twilight aus Edwards Perspektive- leider wurde das Skript gestohlen und im Internet veröffentlicht, so dass sie es nicht zu ende geschrieben hat ( wird aber hoffentlich noch passieren).

Da wird ca. 4 Seiten lang beschrieben wie Edward bei ihrer ersten Begegnung im Biosaal, sie im Gedanken auf x- verschiedene Arten tötet.

Ich bereue fast die Filme überhaupt gesehen zu haben es zerstört das schöne Bild, das man sich im Kopf ausgemalt hat.

Ich mag Robert Pattinson eigentlich, aber in der Rolle des Edward kann er mich nicht sooo überzeugen.

In Interviews und bei öffentlichen Auftritten kommt er mir super sympathisch rüber, aber im Film wirkt er genau wie Bella sehr steif und Ausdruckslos.

Vielleicht liegt es am schlechten Skript oder Regisseur- KA

ich bin da der hardcor fantasy freak (vampierstorys zähl ich zu fantasy und nicht zu horror) aber ich las die bücher durchschnitlich, wärend andere bänder (z.b. black dagger :D ) hab ich an einem abend durch :p

aber ich glaube ich finde bücher die einem grossen rummel folgen eher abstumpfend (z.b. biss.... oder auch eragon ich liebe drachengeschichten aber den letzen band hab ich immernoch nicht gelesen :rolleyes: )

was ich persönlich schlim bei der verfilmung der biss reie fand waren die wölfe...

Original von Yaju

ich bin da der hardcor fantasy freak (vampierstorys zähl ich zu fantasy und nicht zu horror) aber ich las die bücher durchschnitlich, wärend andere bänder (z.b. black dagger :D ) hab ich an einem abend durch :p

aber ich glaube ich finde bücher die einem grossen rummel folgen eher abstumpfend (z.b. biss.... oder auch eragon ich liebe drachengeschichten aber den letzen band hab ich immernoch nicht gelesen :rolleyes: )

was ich persönlich schlim bei der verfilmung der biss reie fand waren die wölfe...
OK, muss die Daggerreihe unbedingt mal lesen :D

"Vampir-Bücher" können je nach Thema eigentlich fast alles sein...

Horror, Fantasy, Liebesgeschichte oder auch Komödie (freiwillig oder unfreiwillig) :rolleyes:

Ich finde den "Rummel" um die Twilight- Filme total übertrieben- hätte ich die Bücher nicht gelesen, hätte mich die ganze Storie gar nicht interessiert.

Die Wölfe sind echt ne Katastrophe- so was abzuliefern bei der heutigen Technologie, ist echt armseelig- wie in so nem billigen B-Movie, dabei müsste für die Produktion nach dem Erfolg des Ersten Teils genug Gelder zur Verfügung gestanden haben.

Nun ja- schade, man hätte mehr rausholen können- vor allem auch bei den Schauspielern (oder eher Darstellern)

Also ich fand die Wölfe auch echt schlimm!

Die Black Dagger Romane habe ich alle gelesen, sind doch schon ein bisschen härter als Twillight.

Kennst Du House of Night? Ist zwar auch für Teenies geschrieben, aber mir gefallen sie echt gut!

House of Night kenne ich leider nicht....
(ich warte zurzeit sehnsüchtig auf den nächsten blackdagger teil, ich hab angst das es der lestze ist ;( )

Original von Eben

Die Black Dagger Romane habe ich alle gelesen, sind doch schon ein bisschen härter als Twillight.

Kennst Du House of Night? Ist zwar auch für Teenies geschrieben, aber mir gefallen sie echt gut!
Also, härter kann das ruhig sein- hab früher King-Bücher verschlungen, und danach oft eher Horror oder Thriller gelesen. So ne Teeniestory zwischendurch ist auch mal ganz angenehm, da muss man sein Hirn nicht so anstrengen, und wird irgendwie selber wieder zum Teenie :D

House of Night kenne ich nicht, aber ich muss mich sowieso wieder mal mit neuem Lesestoff eindecken.

Was ich nicht so mag, sind Geschichten die dann zu sehr in eine Fantasywelt spielen/abdriften.

Es sollte noch ein Bezug zur Realität da sein, sonst verliere ich irgendwie das Interesse, weil mein Verstand die ganzen komplizierten zusammengesponnen Erfindungen des Autors nicht mehr zusammenfügen kann- ich weiss nicht ob ihr dieses Phänomen auch kennt. Wenn man etwas liest, läuft so eine Art "Film" im Kopf ab (bei mir ist es zumindest so) wenn ich mir unter den Schilderungen des Autors nichts mehr vorstellen kann, fängt es an mich zu nerven und ich lese die Seiten ohne sie wirklich GElesen zu haben.