New Moon.. Twilight Saga =)

Super Thema, ich bin der absolute Vampir-Fan, egal ob Film oder Bücher, wobei ich doch eher der Bücherfreak bin :D

Die Bücher zur Biss-Reihe sind echt gut geschrieben, man lebt richtig mit, aber es gibt noch viel mehr gute Vampirbuch-Autoren.

z.B.:
Anne Rice
Katie MacAlister
P.C Cast and Kristin Cast
Lynsay Sands
Jeaniene Frost
Richelle Mead
Jennifer Rardin
Lisa J. Smith
J.R Ward
Michelle Rowen
Mary Janice Davidson
Lara Adrian
Charlaine Harris

Einige sind "hardcore", ander witzig und charmant, und die einten sexy und erotisch.

Die Filme der Twilight-Saga haben mich auch nicht wirklich überzeut, wobei ich mir Jakob oben ohne schon ganz gerne anschau :D :p .

 
Von Lynsay Sands hab ich gerade erst ein Buch gelesen- es war ganz unterhaltsam, aber es ist mir zu wenig gruselig... Vampire stammen aus Atlantis und haben irgendwelche Nanoteilchen in sich- öhm, nicht ganz so meine Welt :D

Es fehlt mir die blutrünstige bösartige Seite der Vampire, die eine Liebesgeschichte in solch einer Story überhaupt erst so ungewöhnlich spannend machen ;)

 
Ich geb zu Lynsay Sands Bücher sind schon sehr kitschig-romantisch für Vampirbücher und von der Vampir-Entwicklungs-Geschichte her sehr gewöhnungsbedürftig :D . Ist beschtimmt nicht jedermanns Sache ;) .

 
@Izzy: was mich so verwundert hat ist die Tatsache, dass das Buch auf der einen Seite so Jugendstil mässig kitschig geschrieben war, aber auf der anderen Seite die doch eher... wie soll ich das jetzt am Besten umschreiben...? Recht graphische Darstellung der Liebeszenen :rolleyes:

Bei der ersten "Szene" dieser Art musste ich zweimal den Satz lesen, um sicher zu gehen das dort wirklich das stand 8o :D

Stört mich an sich nicht, bei den etwas "härteren" Büchern, ist das ja normal- aber bei dem hab ich irgendwie auf Grund des Stils nicht damit gerechnet.

 
Was ich so gut finde, es ist mal was anderes als all der andere Shit der sonst in den Kinos läuft. Actionfilme kannst nicht mehr schauen, da ist man vor lauter Special Ecffects schon fast reizüberflutet, ansonsten stinkend langweilige Liebesschnulzen die einem nur darum zum weinen bringen weil es vor Dummheiet nur so strotzt, Zombies hat man echt langsam genug gesehen (obwohl ich da echt gespannt auf 28 months later warte) Komödien sind langsam total ausgelatscht, Horrorfilme sind mittlerweile auch nur noch irgendwelche lasche Teenie Filme, in denen man schon von Anfang an weiss, wer stribt und wer überlebt :rolleyes: ... ich hab gerne Filme mit Biss (nein damit mein ich nicht Twilight :D ) und einer guten handlung und nicht nur sinnloses geballere, gemetzle oder dumme Schnulzen :D

 
@ Silvie: du hast recht, man rechnet nicht mit diesem "Wiederspruch". Genau das macht aber für mich den Reiz aus bei Lynsay Sands. Es passt irgendwie nicht und irgendwie doch, kanns nicht recht erklären.

ich musste auch zwei mal lesen,weil sie die Liebeszenen doch sehr bildlich und detailiert beschreibt 8o :D .

Katie MacAlister schreibt recht ähnlich, jedoch nicht so kitschig-romantisch, gefällt mir fast besser als Lynsay Sands.

 
@Fabienne:

da stimme ich dir voll und ganz zu- weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal aus dem Kino gekommen bin und den Film tatsächlich gut fand :rolleyes:

Das Problem bei Romanverfilmungen ist leider, dass man es den "voreingenommenen" Lesern niemals recht machen kann. Und ich zähle mich da eindeutig dazu.

Bei Twilight geht es vor allem um die Gefühlswelt der Figuren- und um das rüber zu bringen hätte man wirklich sehr sehr gute Schauspieler finden müssen, was sicher auch nicht einfach wäre, denn die Charaktere im Buch sind ja allen noch sehr jung (zumindest äusserlich).

New Moon, war für mich unglaublich traurig zu lesen- man leidet richtig mit Bella. Im Film kam das für mich gar nicht rüber... der Schmerz, die Trauer die unglaubliche Leere. Das wurde dargestellt indem sie auf einem Stuhl herumsass. ;)

Allgemein sind 3/4 des Films eher langweilig, und der Rest mittelmässig unterhaltsam.

Was Jacob angeht, ist es sehr vorhersehbar (gut das war im Roman auch nicht anders, aber da störte es mich nicht).

Als ich damals von der Besetzung erfuhr, hat mich so einiges gewundert.

Ich meine... es hat doch sicher genügend 17 jährige, braunhaarige, und braunäugige Jungschauspieler... wie kam man auf Kristen Steward?????(die für den Film ne Perücke und braune Kontaktlinsen tragen musste, da sie in RL ganz anders aussieht)

Edward wird um Buch als "schönster Mann der Welt" beschrieben, und das ist jetzt keine Übertreibung von mir... Robert Pattinson??? Also, sympathisch isser ja, aber als schön würde ich ihn nicht bezeichnen. Und auch wenn das jetzt ein unwichtiges kleines Detail ist... Edward hat eigentlich rote Haare.

Das gleiche bei Rosalie... die angebliche Reinkarnation der Schönheit. Man sieht regelrecht die schlechte blonde Perücke von Niki Reed, und ihr markantes Gesicht ist für mich gar nicht hübsch. :rolleyes:

Einzig Alice, hat mich einigermassen überzeugt - bzw. entsprach dem, was man sich im Buch so vorgestellt hat.

Ganz gut fand ich auch die Darstellung der Jane- sie hat diese "spezielle" Ausstrahlung sehr gut rüber gebracht.

Sorry, wenn ich so "rummotze" aber wenn man die Romane schon gelesen hat, bevor der ganze Rummel um die Filme entstanden ist, macht man sich schon so seine Gedanken

 
Also ich fand den 3. Teill super! :D Es hatte zwar wirklich ein paar Stellen die etwas zu kitschig waren, aber das darf es ja auch mal. ;)

Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber es ist schon meistens so, dass die natürllich besser sind.

Der Jacob nervt mich auch, weil er so extrem aufdringlich ist! Bin halt für Edward. :]

 
@Silvie
Genau darum les ich die Bücher nicht :D denn ein Film zerstört einfach das eigene Bild was man sich im Kopf zurechtgebastelt hat. Da ist enttäuschung vorprogrammiert

Hatte das so mit Herr der Ringe. Der Film und Tolkiens Bücher sind ja kaum miteinander vergleichbar. Die Filme sind zwar super, aber die Bücher der absolute Hammer :D

Aber mal ehrlich, würde man bestimmte Teile eines Buches nicht auslassen, hätten wir plötzlich 6 stündige Kinofilme :D

 
Original von Jade

@Silvie

Genau darum les ich die Bücher nicht :D
Also, ehrlich gesagt verzichte ich dann lieber auf den Film- oder, wenn man zuerst den Film gesehen hat, und hinterher das Buch liest, kann man noch positiv überrascht werden.

Es gab schon Filme wo ich gefunden habe... naja :rolleyes:

Aber aus irgendeinem Grund hab ich dann doch die Romanvorlage gelesen und war begeistert.

Umgekehrt ist es eher die Ausnahme (also das der Film besser ist als das Buch)

 
Hey, hat jemand das neue Buch "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl" schon gelesen und möchte mir sagen, wie es ist? :)

 
Juhuiii ich geh heute mit meinem Schatz den 3.Teil gucken- Eclipse! Freu mich schon voll.. Die Bücher hab ich auch nur so verschlungen :D

 
@miluma
Ich habs schon gelesen und fands gut. Ich hab es noch interessant gefunden,es ist eine andere Sichtweise auf die Vampiwelt als in den anderen Büchern mit den "guten" Vampiren.
Ich find es gut, hab abr auch schon von Leuten gehört die es nicht so toll fanden,warum weiss ich nicht.

@silvie
war bei mir auch so. Den ersten Teil hab ich mir nicht mal im Kino angeschaut.
Ich habe mich auch ziemlich ind die Bücher hineinversetzt und mie alles auch recht genau vorgestellt,und als ich dann das Filmplakat und den Trailer gesehn hatte ich fast eine krise^^
Ich hatte mir alles viel anderst vorgestellt, empfand die Schauspieler als totale Fehlbesetzungen, was immernoch der Fall ist ^^

 
Original von miluma

Hey, hat jemand das neue Buch "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl" schon gelesen und möchte mir sagen, wie es ist? :)
Mir hat es gut gefallen- es war einfach zu kurz. :D

Wenn es dir nichts ausmacht auf Englisch zu lesen, kannst du "The short second life of Bree Tanner" gratis auf der Seite von Stephenie Meyer abrufen.

Biss zum ersten Sonnenstrahl ist einfach die deutsche Übersetzung, ich lese aber lieber die englischen Originale, wenn sie verfügbar sind.

P.S: @Yaju: du bist Schuld, dass ich jetzt absolut süchtig nach diesen verdammten dark dagger Zeug bin :p

 
Für die, die mich nciht im FB haben:

Ich lieb zwar die Twilight-Reihe, aber genau so lieb ich Filmverarschungen :D den muss ich sehen :p

 
Liebe zwar den Film auch.
Aber die Verarschung ist echt genial, bin immernoch am lachen :D

 
Haha, Fabienne! Ich lach mich immer noch krumm und Schief!!! :D :D :D

Beilight! MUHAHAHA! Das ist so geil!
Muss ich unbedingt sehen!

Wer hat eigentlich vorgeschlagen gehabt die BD-Reihe zu verfilmen? ?(
Hab das jetzt gelesen, und hoffe das keinem geisteskranken Regisseur in den Sinn kommt das zu verfilmen! 8o
Die Bücher sind eigentlich genial- aber das würde entweder nen Prono oder nen Splatter- Film geben :rolleyes: