Aus aktuellem Anlass:
Der Hund einer Freundin von mir hat seit Sonntagabend andauernd epileptische Anfälle. Sie hat mir grad geschrieben, dass er innert den letzten 24 Stunden 11 Anfälle hatte. 2 Grosse und alle anderen mehr oder weniger klein.
Es handelt sich um einen 5 jährigen Rüden nicht kastr. bei dem ca. 3 Wochen vor dem ersten Anfall leichte notorische Störungen beobachtet wurden. Der TA meinte damals es sei wegen der Spondi.
Nun meine Fragen an Besitzer oder ehemalige Besitzer von Epi- Hunden.
Wie lange dauerte es bei euren Hunden, bis die Medikamente wirklich wirkten?
Hat man die Ursache bzw. den Auslöser für die Epilepsie herausgefunden ?
Wenn ja, welche Untersuchungen wurden gemacht?
Wie stark, oft kamen die Anfälle zu beginn der Erkrankung?
Momentan steht die Besitzerin mit ziemlich blanken Nerven da, hat die letzten Tage nichts geschlafen und fürchtet das Schlimmste für ihren Hund. Ich würd ihr so gerne helfen und ihr Erfahrungsberichte zukommen lassen, damit sie wieder etwas Hoffnung schöpfen kann.
Der Hund einer Freundin von mir hat seit Sonntagabend andauernd epileptische Anfälle. Sie hat mir grad geschrieben, dass er innert den letzten 24 Stunden 11 Anfälle hatte. 2 Grosse und alle anderen mehr oder weniger klein.
Es handelt sich um einen 5 jährigen Rüden nicht kastr. bei dem ca. 3 Wochen vor dem ersten Anfall leichte notorische Störungen beobachtet wurden. Der TA meinte damals es sei wegen der Spondi.
Nun meine Fragen an Besitzer oder ehemalige Besitzer von Epi- Hunden.
Wie lange dauerte es bei euren Hunden, bis die Medikamente wirklich wirkten?
Hat man die Ursache bzw. den Auslöser für die Epilepsie herausgefunden ?
Wenn ja, welche Untersuchungen wurden gemacht?
Wie stark, oft kamen die Anfälle zu beginn der Erkrankung?
Momentan steht die Besitzerin mit ziemlich blanken Nerven da, hat die letzten Tage nichts geschlafen und fürchtet das Schlimmste für ihren Hund. Ich würd ihr so gerne helfen und ihr Erfahrungsberichte zukommen lassen, damit sie wieder etwas Hoffnung schöpfen kann.