Nochmals, Epilepsie, bitte um Erfahrunge

Hallo Rebecca!
Im Oktober ist wieder der Jahrestag meines Rüden, den ich nach einem Jahr mit Epilepsie leider erlösen musste. Da kam mir heute morgen der Hund Deiner Freundin in den Sinn.

Wollte mal nachfragen, wie es dem Hund Deiner Freundin geht?Schlagen die Medikamente gut an?
Das hoffe ich!

@ Lunacion

Anscheinend geht es dem Hund schon viel Besser, zumindest was die Epi betrifft. Die Medikamentierung ist schon "eingestellt", auf einer relativ tiefen Dosis.
Allerdings sind bei ihm noch Herzbeschwerden hinzugekommen, was allerdings leider Rassebedingt ist :(

In den Sommerferien habe ich die Familie besucht und konnte den Schnuffel ganz fest knuddeln. Er ist soooooooo ein lieber und hat GsD keinerlei aggressive Tendenzen.

Er ist ein Kämpfer und wir hoffen, dass er es auch bleibt!

Heute ist ein trauriger Tag.
Der Rüde meiner Bekannten ist heute gestorben. Er hatte nun viele Monate gegen seine Krankheit gekämpft und heute entschieden, dass er gehen möchte.
Gute Reise Schlumpf... du hinterlässt eine riesige Lücke im Leben deiner Familie! :(

Tut mir schrecklich Leid! Aber jetzt ist er von seiner schlimmen Krankheit erlöst.

Das tut mir von ganzem Herzen leid!!! Aber irgendwann kommt der Tag an dem wir für unsere Lieben das einzig richtig tun können und ihn von seinem Leider erlösen. Gino hatte auch bis zuletzt gekämpft.

HILFE!!;-( mein hund hatte heute morgen den zweiten anfall und es wurde epilepsie diagnostiziert! ich bin schockiert...er ist doch erst 2 jahre alt...

kann mir da jemand tipps geben, ob ich ihn nochmals genau bei einem spezialisten untersuchen lasen soll?

grüessli

Ohmann das tut mir leid :( eine 2. oder sogar 3. Meinung einholen ist ganz sicher nicht verkehrt. Am besten lässt du ihn in einer Klinik durchchecken

Das tut mir sehr leid für euch! Hoffe euch kann von einem guten Arzt geholfen werden!

geh auf jeden fall zu einem spezialisten. es gibt verschiedene epi arten.. je nachdem welche es ist, wird auch mit medis therapiert..
jeder anfall lässt hirnzellen absterben.. geht auf herz und kreislauf.
mit den richtigen medis wird er eingestellt.. und kann gar das risioko von neuen anfällen auf ein minimum bringen.
mann oh mann..ich drück euch alle damuen.
aber mach dir nicht zuviel angst.
den hunden geht es im allgemeinen mit der richtigen prophylaxe schnell wieder sehr gut.

Ich hatte mal ein Unfallopfer namens Charlie.Der hatte auch Epi-anfälle. Mit gut eingestelltem Medi,hatte der nie wieder einen Anfall! Fand schliesslich ein gutes Plätzli für Ihn.Und er wurde 13Jahre alt,war ein Cocker.

hab gerade gelesen, dass dies bei cocker spaniel häufiger vorkommt...;-(

naja, es geht ihm eigentlich gut. hat jetzt heute das erste mal das medi bekommen und war danach todmüde:p er hatte im november einen anfall und heute morgen, also noch nicht so viel. ich denke momentan lasse ich es mal so und wenn es schlimmer wird, lasse ich ihn ganz untersuchen in der tierklinik, damit wir die ursache wissen. ist das okey oder denkt ihr, ich sollte sofort was unternehmen?

grüessli

Ich würde gleich am Montag hingehen und nicht abwarten. Wie du vielleicht gelesen hast sterben bei jedem Anfall Hirnzellen ab und da ist jeder weitere Anfall einer zu viel

ist zwar klar, aber ich möchte eigentlich lieber noch warten. schliesslich hatte er erst 2 anfälle und in einem abstand von 4 monaten...

oje gute Besserung...um das Optimum für dein Hund herauszuholen, empfehle ich dir einen gründlichen Untersuch, denn es gibt viele verschiedene Arten von Epi Anfällen...alles gute

Original von Unolino

ist zwar klar, aber ich möchte eigentlich lieber noch warten. schliesslich hatte er erst 2 anfälle und in einem abstand von 4 monaten...
Bei Epi kann man nie wissen wann der nächste kommt. Es kann morgen sein, aber auch erst in 3 Jahren. Deshalb muss was getan werden. Je früher man reagiert, desto besser