Epilepsie kann aber auch ein Tumor auslösen. Nichtn nur Hirntumor sondern auch andere Tumore, wie zB Hoden-Krebs.
Ich finde es auch gut, wenn Du Dir eine 2. Meinung einholst. Aber lass Dir von den Ärzten nicht zu viel blödsinn aufquatschen, denn sie haben mir da sachen erzählt, die stimmen hinten und vorne nicht. Habe in Foren und von anderen Betroffenen Haltern mehr erfahren als von den Ärzten.
Mein Husky musste ich übrigens wegen Epi einschläfern lassen, weil er aggressiv wurde.
Die Ärzte sagten da, es könne nicht vom Epi kommen, aber viele haben mir bestätigt, dass ihr Hund auch aggressiv würde durch die Epi. Sogar Menschen können Aggressiv werden durch Epi.
Muss aber nicht sein.
Naja, die Ärzte haben mir empfohlen, dass ich ihn entweder einschläfern lasse oder in einen Zwinger für den rest seines Lebens gebe, wo er niemanden angreifen kann. Das fand ich aber dann doch nicht artgerecht, und er musste so viel und so hohe Dosis nehmen und hatte trotzdemjeden ag mehrere Anfälle, das ich beschlossen hab auf die Ärzte zu hören und ihn einzuschläfern.
Erst später hab ich jetzt zB erfahren, dass es möglichkeiten gehabt hätte auszu probieren wie eben das Futter umstellen, Hodenkrebs (oder anderen Krebs) zu suchen etc...
Ich wünsch Dir bzw Euch viel Glück, und das es besser wird mit den Medis und sonstigen Therapien.