Ich habe einen Kampfhund der riesen Angst vor Pferden, Schafen, Kühen, etc. hat....
Sowas darf nicht passieren, kann aber leider. Wieder einmal mehr Wasser in die Mühlen der "Kampfhunde"Hasser.
Ich bin keine Reiterin, kann mir aber sehr gut vorstellen, was alles passieren könnte. Gefährlich war das für alle Beteiligten. Das Pferd kann auch "nur" dumm stolpern dabei und endet evtl. beim Metzger, die Reiterin die sich sonst was brechen könnte und der Hund, der tot sein könnte, wenn das Pferd ihn trifft.
Ich finde die Geschichte milde gesagt wieder richtig schön hetzerisch geschrieben. Der eine Komentar darunter ist viel besser.
Selber hatte ich schon beide Seiten von "Reitern" und Reitern... Solche die auf einem Waldweg (wo mein Hund immer an der Leine ist) an einem vorbei galoppieren müssen. Und da werd ich dann unfreundlich, wenn ich nicht ausweichen konnte, da mein Hund dann wirklich Panik hat. Und ich hab auch schon einen Hund gesehen, der ein Pferd in die Beine kneifen wollte. Das war ein Hofhund, der etwas weit von seinem Hof weg war, auf dem Landsträsschen. Das Pferd ging auch fast durch.