Origines gesundheitliche Pechsträhne

Wie geht es Origine? Hat sie ihre allergische Reaktion überwunden?

Sorry, ich habe den anderen Beitrag nicht gefunden.

Moni

vielleicht lässt sich der ausflug ans meer ja mit ferien verbinden und so könntest du wiederum etwas ausschliessen. ich versteh, dass man extremst zurückhaltend und misstrauisch wird wenn diese quaddeln immer wieder auftauchen, dennoch musst du einfach versuchen, den mut nicht zu verlieren. origine schafft das, ich glaube ganz fest daran grade weil su am ball bleibst. wir wünschen euch weiterhin alles gute.

Bin grad auf ne Warnseite gestossen, welche vor dem Riesenbärenklau warnt. Die Bilder mit Hunden, welche Pusteln davon bekommen haben, erinnern mich an Origine's damaliges Aussehen...habt ihr evtl auf eurem Spazierweg solche Riesenpflanzen?

Bin grad auf ne Warnseite gestossen, welche vor dem Riesenbärenklau warnt. Die Bilder mit Hunden, welche Pusteln davon bekommen haben, erinnern mich an Origine's damaliges Aussehen...habt ihr evtl auf eurem Spazierweg solche Riesenpflanzen?
wir haben uns mit riesenbärenklau die ganze Körperseite mit riesenblasen zugezogen, alles juckte wie verrückt, das einzige was damals half war kortison in form von salbe und Tabletten. das war so hartnäckig, dass es im folgenden jahr wieder ausbrach. die Hunde die bei uns waren kamen mit den pflanzen nicht in Berührung, aber das holz das wir zum grillen gesammelt hatte war mit samen und blüten der pflanze voll. riesenbärenklau kann bei Sonnenschein Verätzungen der haut hinterlassen, also immer um Vorsicht mit dem umgang mit den pflanzen, die sehr dekorativ aussehen.