Origines gesundheitliche Pechsträhne

Aua, das macht mir selbst weh sowas zu sehen... Gute Besserun der Wildsau.

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
@Sünneli

keine Ahnung, musst Gine fragen, sie kann dir da sicher genau Auskunft geben, wie man sowas hinkriegt;-))

Der TA meint, man müsse nicht flicken, das wachse zu und hätte nachher auch wieder Haare da. Ich kanns mir so schlecht vorstellen, habt ihr Erfahrung mit sowas?

Bei einem langhaarigen Hund spielt es ja auch nicht eine grosse Rolle, auch wenn keine Haare mehr kommen, hier aber rein optisch schon bissl... Bin wohl etwas pingelig;-))

 
Wie gross ist das Loch? 

mmm Haare könnten dann einfach einzelne Weiss nachwachsen. Bei Lilo ist so ein 0.5cm Löchli gut zugewachsen, aber halt ein weisses Haar ;) Es hat aber auch nicht komplett gleichviele Haare, sondern eher weniger. 
Aber das ist so munzig, dass es nur bei genauem Hinschauen auffällt (also da muss man echt hin und die Stelle geeeenau ansehen)

 
es ist schon etwa 1.5 cm im Durchmesser. Andererseits müsste man zum Nähen eine Narkose machen, weil man ja auch die Wundränder anfrischen müsste da gestern passiert. Dumm gelaufen, aber ich denke, das Narkoserisiko steht in keinem Verhältnis zu einem optischen Makel

 
kommt (meiner meinung, bin ja kein ta

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Idesiree
ist eben halt ne Narkose nötig und das Risiko ist bei Windhunden leider eh grösser, als normal. Zudem kommt ja auch noch, dass Origine auf teils Medis heftig allergisch reagiert und da auch noch nicht bekannt, auf welche:-/ So wie ich es sehen, ist die Haut nicht weiter "angelöst".

 
Ach mensch die Kleine Pechwhippette… ich würde vielleicht etwas Sprühverband drauf tun bevor ihr raus geht. Einfach um zu verhindert das doch noch irgendwelche Entzündungen entstehen. 

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
@Romaine

Du würdest wegen der Optik, oder weil es doch schon nicht so klein ist?

Würdest du trotz des Narkoserisikos bei Windis?

 
kann man eigentlich bei narkoserisikopatienten keine lokale betäubung machen wenn das tier stillhält?oder macht man dies bei tieren grundsätzlich nicht?

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Ich hatte mit meinen Narkoseprotokollen noch nie Probleme bei Whippets oder anderen Windhunden (Deer, Saluki usw...). Ich schaue auch immer dass ich sie nur tief sediere und dann wenn möglich mit Lokalanästhesie arbeite. So sind die Hundis innert 1-2 Stunden wieder gehfähig.

ich finde das Loch recht beeindruckend, aber ist noch schwer so vom Grössenverhältnis her. Und ich finde es wegen der Optik auch schade!

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
@soad

laut TA sei es so, dass man dies bei Tieren immer unter Narkose mache, da sie eh nicht stillhalten würden, hat man mir jedenfalls gesagt...

 
Romaine,

dann sagst du auch, dass dort sicher keine Haare mehr wachsen, gell? Das kann ich nämlich nicht glauben, dass dort wieder Haare kommen;-)

Ich nehme an, das könnte man auch morgen noch anfrischen, oder? Heute macht mir das ja auch eh wieder niemand mehr;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schwer zu sagen. Kommt auch ganz auf die Wundheilung an. Aber da sie ja in letzter zeit auch Cortison hatte, ist die Wundheilung oft eingeschränkt. bei unserem Rotti kamen bei einem ähnlichen Loch wo der TA nichts gemacht hat keine Haare mehr nach; war aber an einem weniger doofen Ort!

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
jetzt heute Nami, sieht es so aus:

ImageUploadedByHaustierForum1432733751.222525.jpgImageUploadedByHaustierForum1432733769.024265.jpg

kann man morgen auch noch anfrischen?

 
Wenn mans innert 6 Stunden näht, muss man nicht anfrischen (die goldenen 6 Stunden). danach muss man. Ich hätte da keine Bedenken das Morgen zu machen.

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Ich wollte ja eigentlich gleich gestern Abend nähen, nur wollte mein TA nicht und auch ein anderer, den ich kontaktiert hatte, meinte, ich solle bis Morgen warten.

Jetzt heute meinte mein TA, das heile auch alleine wieder zu, aber eben, das Ding mit der Optik! Ich bin eben auch pingelig, hab aber eben schon ne Portion Respekt vor der Narkose, vor allem weil sie ja in letzter Zeit so ein Züüg hatte mit den Quaddeln ist die Angst einer allergischen Reaktion schon da...

Aber ich glaub, ich lass das machen, mich stört nämlich so Zeug halt auch und dort ist es so zentral!