Origines gesundheitliche Pechsträhne

@Kaethu

mit dem Züchter selber hatte ich noch keinen Kontakt. Wir sind uns ja noch nicht ganz ganz sicher, ob es sich um eine eosinophile Furunkulose handelt. Theoretisch, wenns ganz übel wär, könnte es eine Autoimmunerkrankung sein. Ich wollte erst sicher wissen, von was ich rede, bevor ich mit dem Züchter spreche.

Ich habe aber jeweils die Besitzer einer Wurfschwester und eines Wurfbruders angefragt, die beide noch nie derartige Probleme hatten...Sobald ich jetzt endlich hoffentlich etwas mehr weiss, werde ich das natürlich auch dokumentiert dem Züchter mailen, klar!

 
Nicht schon wieder :( Habe auch gehofft es sei eine einmalige Sache. Drücke dir die Daumen dass du heute noch zu deinem TA kannst.

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Mein Mann meinte, ich sei pessimistisch, ich wusste aber genau, dass das wiederkommt. Ich hatte das irgendwie von Anfang an im Gefühl, drum glaube ich auch, wir müssen dem jetzt so schnell wie möglich auf den Grund kommen, denn alle zwei, drei Wochen Cortison und Antibiotika, das ist keine Lösung! Das wird sonst immer wiederkommen, bin ich ganz sicher...

 
Oh nein. Das tut mir leid.

Wir haben hier gerade eine ähnliche Situation. Hatten drei Tage Ruhe und letzte Nacht war wieder horror mit kratzen. Das ist einfach nur mist. Ich hoffe ihr habt schnell Gewissheit.

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Oh, nein, dein Gefühl hat dich also nicht getäuscht. Ich hoffe, dass nach den Untersuchungen ein klarer Bescheid gegeben werden kann. Unsicherheit in solchen Situationen ist aufwühlend. Die Daumen sind gedrückt.

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Gut klappt es so schnell und ihr könnt am Nachmittag hin.  ! Ich hoffe das ihr dadurch eine klare Diagnose bekommt !

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Oh je. Das tut mir unheimlich leid für euch. 

Gut, dass du aber wegen der Biopsie gleich zum TA gehen kannst. Hoffentlich findet sich damit die Ursache für diese überschiessende Reaktion - Daumen sind fest gedrückt.

Moni

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Wir sind wieder zu Hause.

leider haben es die Quaddeln nicht gut mit uns gemeint und sind wieder verschwunden, bis wir beim TA waren. Mein TA wollte keine Stanzung in Narkose auf dem Nasenrücken vornehmen, wenn er nicht zu grosser Sicherheit ein Resultat damit erzielt. Die grösste Chance auf eine aussagekräftige Stanzung haben wir nur dann, wenn die Quaddeln in voller Blüte sind, oder eben sogar aufgegangen sind und Origine kein Cortison erhalten hat.

Es wurde jetzt heute ein Allergiescreening gemacht.

Mit der Stanzung warten wir ab, bis Origines Quaddeln wieder riesig werden und aufgehen, Mal schauen, wann das sein wird. Wenigstens hat mein TA dieses Weekend Dienst...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja wirklich wie verhext. Und bestimmt nicht nur für dich sondern auch deine Kinder eine ziemliche Belastung.

Aber wenigstens hat Origine keine Schmerzen, die alles noch schlimmer machen würden.

Moni

 
@Moni

meine Kinder sind beide eher "Gemütsmoren". Klar machen sie sich auch Gedanken, aber sie nehmens verhältnismässig noch recht cool.

Nein, Schmerzen hat sie keine, der Nasenrücken juckt halt schon etwas, aber Gine macht das gut, sie ist nämlich auch eher eine Gemütsmore, GsD;-) Sie ist halt ne Arme, so viel jetzt zum TA, sie hat jetzt halt schon stress dann jeweils, lässt aber die Behandlungen ganz lieb über sich ergehen. Das Schlimmste war eh, dass sie heute nüchtern bleiben musste, weil wir von einer Narkose ausgingen. Sie versuchte während des Blutabnehmens krampfhaft, die Guddis aus der Schoss des TA zu kriegen;-))

 
  • Like
Reaktionen: Natascha
Wenigstens ein Allergiescreening  :ugly:  Wie lange müsst ihr auf den Bescheid warten ?  Also ich weiss nun grad nicht ob ich auf weitere Quaddeln hoffen soll oder darauf das sie nicht mehr kommen :blush:

 
Wir müssen mindestens eine Woche warten. Tja, diese Frage hab ich mir heute auch gestellt, ob ich nun auf weitere Quaddeln hoffen soll, oder hoffen soll, dass keine mehr kommen

 
  • Like
Reaktionen: Natascha
Hallo Iris,

mensch, da habt ihr ja was durchgemacht. Ich hab den Thread echt überlesen KA wieso.  verw.;

Wünsche der armen Maus auf alle Fälle gute Besserung und hoffe ihr findet bald die Ursache, damit ihr schnell geholfen werden kann. 

Werde mich ebenfalls umhören und Infos aus meinem Windi- und Hundebekanntenkreis sammeln. Vielleicht hat jemand ja schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann wertvolle Tips geben. 

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree