Origines gesundheitliche Pechsträhne

Danke esterella, Parasit ist weniger, denn die Quaddeln tauchen ja sehr schnell auf und sind genau so schnell auch wieder weg!

Wir sind wieder zu Hause- mit Origine!

Auf meine doch eher deutlichen Worte beim letzten Telefonat gings dann schnell und es wurde tatsächlich ein Ultraschall gemacht und oh Wunder- ohne Sedation.

Die Ärztin meinte dann noch: das ist aber ein sehr sehr lieber Hund, also wirklich! Äh ja, was rede ich die ganze Zeit?

Rausgekommen beim ganzen Zauber ist: NIX.

Im Blut alles ok, die Leberwerte haben sich fast normalisiert und sind besser als Sa.

Im Ultraschall keinerlei Auffälligkeit.

Wies weitergeht? Keine Ahnung. Sie beraten nun Morgen mit der Neurologie ob ein MRI oder Liquor Sinn macht.

Jetzt hat Origine zumindest mal gefressen. Mal schauen, wie sie sich jetzt fühlt, mit vollem Magen, jetzt war ihr nach dem Fressen irgendwie immer unwohl. DF hat sie keinen mehr, habe ich vorhin festgestellt.

Ich warte jetzt Morgen mal ab wies aussieht. Mal schauen, was sie mir vorschlagen an Behandlungen. Anscheinend sind die genau so ratlos wie ich:-////

 
  • Like
Reaktionen: estrella
Ich war auch schon im Vetzentrum in Pfungen...........sehr gute Klinik..........dort gibts jedoch kein MRI.......nur CT........

ganz gute Besserung und dass alles gut chunnt..........

lg Susanne

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Schön durfte Origine wieder nach Hause. Weiterhin gute Besserung!

Schade braucht es manchmal deutlichere Worte, du kennst ja deinen Hund am besten und weisst ob sie hinhält oder nicht. 

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Schrecklich deine Situation! Ich kanns mir richtig vorstellen. Wenigstens blieb Origine die Sedierung erspart.

Sag mal, hatte nicht Sarion von Silvie mal so komische Beulen? Aber ihr habt euch bestimmt schon ausgetauscht.... kam mir nur so in den Sinn...

Hoffentlich bleibt Origines Zustand jetzt so gut und der Spuk ist bald vorbei.

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
komische situation, die nervliche belastung kann ich nur annähernd nachfühlen. "gut" das kein körperliches problem festgestellt wurde. schlecht, weil so keine "einfache" lösung parat steht. alles gute unbekannterweise von uns..

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Oje ich fühle mit dir. Das ist eine schreckliche Situation. Und wenn man dann noch um jedes bizli kämpfen muss als zahlender Kunde, raubt einem das den letzten Nerv.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Irgendwie gut ist alles andere soweit okay...weniger gut das man nicht mehr weiss ! Ich finde es gut das sie zu Hause sein kann. Ich wünsche euch eine gute Nacht und das alles so stabil bleibt wie es ist im Moment.

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
für mich fragt sich halt vor allem, wo kommt das Fieber her.

Laut Meinung der TÄrzte die ich nun in den Tagen konsultiert habe, muss etwas körperliches Vorhanden sein.

Klar kann sich Temperatur durch Stress, Angst ect. erhöhen, aber nicht zu solchem Fieber steigern und vor allem nicht unter Antibiotika und starken Schmerz-Fiebermitteln tagelang anhaltend...

Natürlich hoffe ich auch, dass der Spuk einfach vorüber geht, noch viel viel lieber wäre es mir allerdings, wenn ich wüsste, wo das Problem liegt...

Na ja, momentan geht es ihr verhältnismässig recht gut. Sie hat zwei kleine Portionen Poulet- Möhrensuppe gefressen und schläft schön entspannt.

Das Fieber ist auf 39.3, also nicht bedenklich.

 
Ich kann Dir nachfühlen. Ich habe das zwar nicht bei einem Tier erlebt aber meine Schwester hatte ja ständig sehr hohe ( über 40 Grad) Fieberschübe und das monatelang. Sie hatte zwar keine Beulen aber sonstige Beschwerde. Gerade das Gefühl das jemand den man liebt eine unbekannte Krankheit hat und man nie etwas findet ist echt zermürbend.

Ich hoffe ihr findet bald die Ursache die sich auch gut behandeln lässt!

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Sie hat immer noch Fieber, allerdings nur 39 Grad. In der Nacht stieg es wieder auf 40 Grad.

Sie war eher unruhig und lief viel umher und hechelte, was für sie nicht typisch ist. Einmal in der Nacht schrie sie wieder auf.

Ich warte jetzt auf den Bescheid vom Tierspital, wie sie weiter vorgehen wollen.

 
Ohjeh, das tut mir leid, armes Hundi. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass man endlich rausfindet was sie hat. Dir ganz viel Kraft,

 
Bei uns ist die Situation leider immer noch unverändert.

Ich hatte gestern die Idee, dass sie evtl auf das Antibiotika reagiert, weil sie im Tierspital keines bekommen hatte und das Fieber etwas zurückging.

Darum liessen wir das mal weg. Auf den Abend hin sank das Fieber wieder auf 38,6 Grad und sie war beinahe normal zwäg, ausser dass sie ein, zweimal noch aufschrie aus dem Nichts. Sonst spielte sie, trank, frass...

Heute in der Nacht dann wieder Fieber. Jetzt muss ich mich wieder im Tierspi melden, um zu schauen, wie man weiter vorgehen kann. Nachdem sie sich gestern völlig normal verhalten hat und auch im Bewegungsbild keinerlei Veränderungen oder Nackenschmerzen bei Kopfbewegungen zeigt, kann man sich vermutlich ein MRI sparen.

Keine Ahnung, wie man weiterfahren sollte. Ob vielleicht doch eine Abklärung im Dermatologischen Bereich sinnvoller wäre? Vielleicht ist das Fieber doch im Zusammenhang mit der Allergie oder was das auch immer war. Handkehrum passen da die erhöhten Leber und Gallenwerte vom Sa wieder nicht ins Bild. Mann:-//

 
Hat man ein Allergiescreening gemacht? Falls sie auf etwas in der Umgebung (Pflanzen; Hausstaubmilben o.ä) reagiert würde man das sehen. Zusätzlich wäre eine Ausschlussdiät vielleicht sinnvoll... Falls sie auf etwas in der Nahrung reagiert! Das heisst nur noch 1 Proteinquelle und ein Kohlenhydrat, das sie noch nicht kennt für 2 Monate. Und gar nichts anderes...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Romaine

nein, hat man noch nicht gemacht.

Wenn ich Ausschlussdiät mache, also z.B. Poulet, Reis und ein Gemüse, müsste ich da wegen Mangelerscheinungen da schon ein Supplement zugeben, oder eben gerade nicht?

Oder kann ich dann vom Poulet alles Füttern, also auch Karkassen z.B. und Innereien?

Danke vielmals für den Input, momentan bin ich grad einfach um jede Idee froh:))))

Edit: ah, das Fleisch dürfte sie dann auch nicht schon gehabt haben, oh weh, das wird schwierig... Das würd dann seeehr exotisch werden, da ich ihr ja schon eigentlich alle gängigen Sorten an Fleisch mal gefüttert habe... Bei den Kohlenhydraten habe ich Möglichkeiten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin zwar nicht Romaine, aber Achtung: Poulet kennt sie sicher! Sie darf die Quellen noch gar nicht kennen, sonst bringt es nichts.

Noch wegen den Leber- und Gallenwerten: Wieso soll das nicht passen wenn die erhöht waren? Das sind Entgiftungsorgane, wie die Haut auch und Fieber entgiftet auch. Das passt also schon. Passt auch absolut, dass sie nachts höher Fieber hat, denn dann arbeiten die entgiftenden Organe auf Hochtouren - siehe Organuhr.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Disthen,

ja, hab erst nachher gelesen, dass sie die Fleischquelle auch nicht kennen darf, habe das auf das Getreide bezogen...

Bis anhin hat man mir immer gesagt, dass Futterunverträglichkeiten sich vor allem auch zusätzlich immer in Verdauungsproblemen zeigen würden, also nicht ausschliesslich, aber immer mit dazu.

Schaden tut dieser Versuch sicher nicht, ich muss nur studieren, wo ich Fleisch herbekomme, das sie noch nie gehabt hat.

 
Du möchtest sicher weiterhin barfen? Wenn nicht kann das vielleicht eine Alternative sein aber nur wenn sie Hirsch noch nie gefressen hat. http://www.futter24.ch/venison---hirsch.html Gibt es auch als Nassfutter.

Sonst wäre noch das Wolfsblut. Findest du unter Trockenfutter Adult. Da hat es Fasan, Känguru, Rentier, Büffel :ugly:

 
@Natascha

ja, eigentlich würde ich gerne weiterhin barfen.

Das Wolfsblut kenne ich, wenn ich mal Trofu füttere, habe ich zwei Futter hier von dort.

Mir ist eingefallen, Origine hat noch nie Ente gehabt. Gibt es ja im Goldenway. Wie ist das, ist Ente "zu nahe" am Poulet oder ginge das für eine Ausschlussdiät?

Bei den Getreiden würde ich auf Amaranth oder Quinoa ausweichen, hatte sie auch noch nie.

 
Dieses "Fallbeispiel" wird von mir und meinen Mitstudenten interessiert mitverfolgt.

Wir wünschen Origine natürlich gute Besserung und drücken die Daumen dass das Tierspi irgend eine hilfreiche Idee hat...

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree