Origines gesundheitliche Pechsträhne

@Romaine

ja, find ich auch;-(

Man musste ja Origine an der Halsschlagader Blut nehmen, sie hat einfach Mühe wenn Fremde Personen sie fixieren. Sie würde nie Schnappen oder gar Beissen, aber sie versucht panisch zu flüchten, je mehr man sie bedrängt.

Ich konnte ihr Köpfli halten und sie hat sich einfach in meine Hand gelegt, ich musste sie gar nicht festhalten sonst. (klar war ich zur Sicherheit bereit)

Ich versteh das eben auch nicht, warum sie lieber eine Sedation machen würden- wo sie ja selber sagen, dass es momentan mit der Allergie und dem Allgemeinzustand kritisch werden könnte.

Logisch müsste sie für ein MRI oder Lumbalpunktion dann eh sediert werden, aber wenn sie beim Schall was finden, dann wär es sicher unnötig.

Paah, warten ist nicht meine Stärke, ich weiss noch nicht mehr...

och Menno - ich kann dich so gut verstehen - es ist einfach unerträglich. ich drücke ganz fest die Daumen.

• Like
Reaktionen: Idesiree
Puhh da kann ich verstehen, dass Warten nicht deine Stärke ist.

Drücke euch die Daumen, dass alles gut geht.

• Like
Das tut mir so leid für dich und deine Hündin!

Als ich Amiga schallen lassen musste letztes Jahr habe ich so lange getäubelt, bis mich die Assistenzärztin wenigstens bis zum zuständigen Arzt durchliess, der den Ultraschall ausführte und der war dann sofort einverstanden die Spitalrichtlinien aufzuheben und mich dabei sein zu lassen. Bei Amiga ist es genau wie bei Origine, ich muss einfach dabei sein und ihr Kopf halten, dann bleibt sie ruhig und lässt alles mit sich machen. Sie konnten so sogar über 10 gescheite Röntgenaufnahmen der Lunge machen, ohne Sedierung.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald wieder gut kommt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
jep, ich bin jetzt auch grad am täubeln!

Sie haben bis anhin keinen Schall gemacht. Origine ist seit Vormittag am Warten und jetzt kommt ein Telefon, dass wahrscheinlich heute gar kein Schall mehr gemacht werden kann, weil man sie sedieren müsste!

So es Seich, bitte, am Weekend hat man geröngt ohne Sedierung, wir reden hier nicht von einem 60 Kg Hund der wild um sich beisst!

Und wenn ich schon Notfall komme und die Taxe zahle, dann warte ich nicht bis Morgen!

Ich darf nicht dabei sein beim Ultraschall. Man könne für mich die Richtlinien nicht umgehen.

Ob sie noch drankommt oder nicht heute, das wissen sie nicht, eher nicht.

Ich frage mich nun, wieso hat man meinen Hund dann dabehalten stationär, wenn man eh nur eine Blutabnahme und nicht wie besprochen einen Ultraschall oder gegebenenfalls weitere Untersuchungen gemacht hat? Denn darum musste sie ja dableiben!

Die Option, sie wieder zu holen, keine Schmerzmedis zu geben heute und zu schauen wie hoch das Fieber steigt, ist für mich natürlich keine Option! Dass sie ja nicht frisst und trinkt unter dem hohen Fieber- das ist ja nebensächlich:-///

Ich frage mich grade, ob ich Alternativen hab. Gibt es noch andere Kliniken, wo auch komplexere Themen angeschaut werden und gegebenenfalls MRI usw. auch gemacht werden könnte?

Ich kenne mich nicht wirklich gut aus, aber wäre die Bessys Tierklinik keine Alternative?

Drücke euch die Daumen!

• Like
Poah eh, da wird mir gleich wieder schlecht, wenn ich das lese... :-(   Ich bin ja sooo kein Fan von Tierspi ZH, zumindest was Kleintiere betrifft. Da hab ich einfach schon viel zu viel erlebt. Zum Glück meist bei Patienten oder als Begleitung bei Kollegen und ihren Tieren. Aber es ist immer das Selbe! Zum Glück läuft es in der Pferdeabteilung anders. Da würde ich jederzeit hingehen. Kleintiere, wenn es irgendwie geht vermeiden, da würd ich vorher nach Lindau von uns aus.

Wäre Hüneberg eine Option?

uj ich sehe das erst jetzt. ganz gute Besserung.

ich habe nicht ganz alles gelesen, aber mir(also männlein hat das angesprochen) ist durch den kopf gegangen ob es ein Parasit sein Könnte. Bei dem Kühen gibt es ja die Dasselfliege. Und das sieht ziemlich ähnlich aus. Aber keine Ahnung ob das Hunde auch haben können....?