Okay, jetzt verstehe auch ich den "Witz".
Grundsätzlich, ein gelangweiltes Immunsystem macht Allergien. Sprich, wenn es sonst genug zu tun hat, hat es keine Zeit Allergien zu entwickeln. Eine gute Portion Dreck ist gesund. Man kann sich jetzt selber eine Meinung machen, dass bei uns weder Kind noch je ein Tier eine wirkliche Allergie hatte... :escape:
Aber noch zum Waschen, einfach ja nie Weichspühler benutzen bei so einem Lebewesen!!!
Ja, ich habe Erfahrungen. Ob ich zum TA wäre, das hängt von der Situation ab, ist schwierig zu sagen aus der Distanz. Ich wollte dir damit einfach ein bisschen die Panik nehmen, die so gefühlsmässig bei dir gerade herausspüre. Beim vorher erwähnten Pony sah es genauso aus und der hatte auch hoch Fieber. Dann habe ich einen Jacky in der Kundschaft und der Jacky meiner Kollegin hat dies auch und zwar ab ganz normalen Mückenstichen. Bei beiden funktioniert es jetzt mit einer Niederpotenz Ledum profilaktisch verabreicht und die Mücken fressen sie jetzt auch nicht mehr durch das Ledum. Wieso auch immer.
Ein Goldie hatte das wenn er die Erdbeeren im Garten klaute. Eine Katze und etwa 3 Hunde hatte ich in der Kundschaft die so auf Spot-on oder Insekten/Zeckenhalsbänder reagierten. Im Stall wo wir früher waren hatte dies ein Pferd und zwar ab Fruchtzucker!!! Vermehrt aber im Sommer, wohl wegen dem Schweiss. Da wurde das Kraftfutter geändert und es gab keine Äpfel, andere Früchte oder Leckerli mehr. Nur noch Karotten. Das Pferd gehörte dem Partner einer Kundin und der war gelinde gesagt seeehr skeptisch ob solchem "Humbuk" probierte es aber aus, weil ihm das Pferd leid tat (und er nicht auf Turnier konnte wenn es so schlimm war, dass er Medis geben musste :ugly: ). Kein Fruchtzucker = keine Beulenpest. Nach zwei Wochen wollte er es wissen und gab dem Pferd EINEN Apfel, woam Beulenpest! Diese hatten aber kein Fieber, waren aber auch energielos und schlapp.
Du siehst, die Auslöser sind extrem unterschiedlich und wenn es mal zu solchen Reaktionen kommt, dann hat sich das der Körper bereits gemerkt und reagiert mega heftig. Deshalb der Tipp mit dem Tagebuch damit du den Auslöser evtl. findest. Ach ja, Flöhe können übrigens auch solche Beulenpest auslösen, einfach noch so by the way.