Origines gesundheitliche Pechsträhne

meno, das sieht aber unschön aus...weiterhin gute Besserung kleine Maus

Oh ich sehe das erst jetzt. Gute Besserung an die Maus...Wenns offen ist, sieht es etwas aus wie Rinderflechte.

• Like
Reaktionen: Idesiree
Danke euch für die lieben Besserungswünsche! Ich habe grosse Hoffnung, dass es bald besser wird! :)

@Batina

Bones hatte aber- soviel ich weiss, eine allergische Reaktion. Die Pusteln bildeten sich, platzten aber nie auf...

Bis heute Abend sind nun, bis auf eine kleine Pustel am Auge, keine neuen Pusteln mehr ausgewachsen. Ich bin guter Hoffnung, dass die Medikation nun auch die Neubildung der Pusteln im Zaum halten kann. Heute Nachmittag war Origine beim Spaziergang mit ihren Hundefreunden zwar nicht ganz so fit wie normal, mochte aber trotzdem etwas spielen. Fressen tut sie gut. Ich denke, sie hat schon ein bisschen Schmerzen aber sie ist recht tapfer!

Das Antibiotika das wir haben heisst Veraflox. Inhaltsstoff ist Pradofloxacin.

Die Medikation ist folgendermassen: Morgens und abends 5 mg Prednisolon plus Abends 30 mg Veraflox.

@Bebbina

Bei Origine war es so, dass sie die neuen Pusteln bereits gestern Abend hatte. Die sind über die Nacht gewachsen und haben sich ausgebildet.

Hat damals dein TA erwähnt, woher die Pusteln vor dem Antibiotika kamen?

@ Natascha

danke für den Link. Interessant ist, dass in den wenigen Informationen im Internet über diese Art Furunkulose teils andere Informationen zu lesen sind. Weiss der Geier, woher die das hat. Sie buddelt schon auch mal in Mäuselöchern, aber Venia buddelt-wenn- eh in den Selben;-)) Sie hatte sowas aber noch nie, obwohl sie viel mehr mäuselt...

Ich kann mir deshalb gar nicht erklären, woher das kommen kann
die Ursache ist unbekannt. Die Erkrankung gehört zu den *nicht Staphylokokken bedingten Pyodermien". kommt aber schon gut.

Evtl. noch homöopathisch nachbehandeln.

• Like
oh Mann, irgendwie läuft einfach ein falscher Film grad!

Vorgestern kam ich nach Hause, die Hunde waren etwa 2 Stunden alleine.

Origine hatte den ganzen Kopf, die Ohren, die Beine samt Füssen voller Quaddeln!

Ich natürlich sofort Tel an den TA, konnte ich um 14.30 Uhr vorbei. Bis dahin hatte sie natürlich keine Quaddeln mehr:-//

Er meinte, dass es eine allergische Reaktion sei. Da sie aber die Quaddeln nicht mehr hatte und eh Weekend ist, konnte man keine Biopsie machen.

Gut, wieder nach Hause. Für den Notfall Cortison mit nach Hause bekommen.

Sie hatte dann gestern wieder ganz leichte Quaddeln, aber wirklich nur leicht, ich gab ihr darum kein Cortison.

Sie war schon gestern nicht ganz auf der Höhe, hat zweimalig laut aufgeschrien, als wir sie gestreichelt haben. Am Bewegungsapparat konnte ich rein nichts auslösen, sie frass und trank normal.

Heute Fieber, trinkt nicht, frisst nicht.

Also ab ins TeZet. Dort hat man jetzt Blut abgenommen, Zugang gelegt, Röntgenbilder, verschiedene Spritzen gegen das Fieber, gegen Übelkeit (die sie offensichtlich hat) usw.

Jetzt wind wir am Warten, ob sie stationär bleiben muss.

Das Beste: der TA meint, sei ein sehr diffuses Bild, er kann sich noch nix zusammenreimen.

Mensch, was ist denn los;-(((((((

Drücke euch ganz fest die Daumen dass es SOFORT wieder besser wird.

Liebe Grüsse Sabine

• Like
oh je... heute ist kein guter tag... wir haben auch den halben tag in der klinik verbracht...

ich drücke euch ganz fest die daumen!

• Like
Lexi wurde mal 3x hintereinander von Bienen gestochen, dabei reagierte sie jedesmal heftiger darauf. Nachdem sie auch noch Atemnot bekam, bekam sie Cortison, Antihistamin etc., welche sehr schnell geholfen haben haben.

Warum erzähle ich dir das? Darum: mein TA erklärte mir damals, wenn das "allergische" Ereignis innert kurzer Zeit mehrmals eintritt, reagiert das Immunsystem unverhältnismässig stärker als normal - es schiesst sozusagen übers Ziel hinaus! Dies kann auch beim Schmerzempfinden vorkommen. Evtl passieren diese Dinge auch bei deiner Origine?!

Gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
@Yve

ja, das kann sein, aber das nicht Fressen und nicht Trinken wäre bei einer allergischen Reaktion schon nicht ganz passend.

Das ist eben auch das, was mich hernimmt, denn Origine ist im Fressverhalten ein Labrador...

Die Blutwerte sind da. ganz minim erhöhte, weisse Blutkörperchen, jeweils leicht erhöhte Leber und Gallenwerte. Man kann jetzt nicht sagen, ob die erhöhten Werte die Ursache, oder das Symptom des Problemes sind.

Bis morgen muss Gine wieder trinken, ansonsten stationäre Aufnahme.

Sobald sie sich etwas erholt hat, wird eine Biopsie der Quaddeln gemacht- bestenfalls dann wenn sie grad sehr ausgeprägt sind, andernfalls da, wo sie an der Schnauze am allerstärksten waren.

Ich hab einfach irgendwie ein so ungutes Bauchgefühl;-( Man muss ja immer positiv denken, aber ich mach mir einfach unglaubliche Sorgen, dass es sich hier um eine Autoimmunkrankheit handelt.

Als ich die Story gelesen habe, hatte ich sofort ein Dejavu. Habe das mal bei einem Pony genauso erlebt. Das war wegen Teilnahme an einem Reitlager woanders eingestallt und reagierte auf den Futtermais auch mit solchen Quaddeln, Fieber und Übelkeit. Das kam auch wie der Blitz und am Vortag sah man leichte Quaddeln, die dann wieder weg gingen und am nächsten Tag kam die volle Dröhnung und wie Nesselfieber.

Ich würde dir raten, sofort anfangen aufzuschreiben, was Origine isst und trinkt und wenn es nur das kleinste Leckerli ist!

• Like
Oh je. Das tut mir sehr leid. Hoffentlich findet ihr bald die Ursache für das Auftauchen der Quasteln.

Moni

• Like