G
ne kein Sorry, ich bin ja froh um alle Tipps! ) DankeOk, Sorry. Ist schon lange her.
Gute Besserung.
die Ursache ist unbekannt. Die Erkrankung gehört zu den *nicht Staphylokokken bedingten Pyodermien". kommt aber schon gut.Bis heute Abend sind nun, bis auf eine kleine Pustel am Auge, keine neuen Pusteln mehr ausgewachsen. Ich bin guter Hoffnung, dass die Medikation nun auch die Neubildung der Pusteln im Zaum halten kann. Heute Nachmittag war Origine beim Spaziergang mit ihren Hundefreunden zwar nicht ganz so fit wie normal, mochte aber trotzdem etwas spielen. Fressen tut sie gut. Ich denke, sie hat schon ein bisschen Schmerzen aber sie ist recht tapfer!
Das Antibiotika das wir haben heisst Veraflox. Inhaltsstoff ist Pradofloxacin.
Die Medikation ist folgendermassen: Morgens und abends 5 mg Prednisolon plus Abends 30 mg Veraflox.
@Bebbina
Bei Origine war es so, dass sie die neuen Pusteln bereits gestern Abend hatte. Die sind über die Nacht gewachsen und haben sich ausgebildet.
Hat damals dein TA erwähnt, woher die Pusteln vor dem Antibiotika kamen?
@ Natascha
danke für den Link. Interessant ist, dass in den wenigen Informationen im Internet über diese Art Furunkulose teils andere Informationen zu lesen sind. Weiss der Geier, woher die das hat. Sie buddelt schon auch mal in Mäuselöchern, aber Venia buddelt-wenn- eh in den Selben;-)) Sie hatte sowas aber noch nie, obwohl sie viel mehr mäuselt...
Ich kann mir deshalb gar nicht erklären, woher das kommen kann