Origines gesundheitliche Pechsträhne

Dreck frisst Gine auch sonst genug;-) Ich kann mir bei ihr grad beim besten Willen kein gelangweiltes Immunsystem vorstellen, das hätt sonst bei ihr auch recht viel zu tun *grins*

Ich werd das Tagebuch sicher führen, bin gespannt, ob ich da was rausfinde, auch wenn sie gefühlsmässig nix anderes hatte, als sonst auch.

Heftig finde ich die Reaktion über diesen Zeitraum, gepaart mit dem Fieber und dem nicht fressen/trinken. Im Prinzip hätte die Reaktion ja wieder abflauen müssen, wenn sie dann nicht mehr mit dem Allergen in Berührung war...

 
Die arme Maus! Auch von mir alles Gute und dass ihr das mit den Quaddeln bald "abhaken" könnt!

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Oje das sieht nicht schön aus :( Habe so gehofft es gehe ihr nach dem Weekend wieder besser. Kann mir vorstellen wie leid sie dir tut wenn du sie anschaust. Und dazu noch das Fieber und Unwohl sein. Wünsche der Kleinen ganz gute Besserung!

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Kann auch nicht helfen, aber dafür Daumen drücken, dass es ihr bald besser geht und dass man herausfindet, was diese Pusteln und das Fieber auslöst. Gute Besserung.

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
40 Grad Fieber trotz Antibiotika und Schmerz/Fiebermedi;-((

So langsam befürchte ich, hat mich mein ungutes Bauchgefühl doch nicht getäuscht

Edit: TA Termin ist natürlich um 11.00 Uhr gebucht!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn für ein Bauchgefühl?

Sorry, habe nicht den ganzen Tread gelesen!

 
Scheisse!!! (Sorry!) Nimmt mich ja Wunder, was die Kleine ausbrühtet. Drücke ganz fest die Daumen!

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Oh nein. Das tut mir so leid für euch alle.

Hoffentlich weiss der TA nachher mehr.

Moni

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Origine ist im Tierspital ZH

Kurz nachdem ich den Post hier geschrieben hatte und noch etwas erledigen wollte, vor unserem TA Besuch war es so, dass Origine Venia angriff.

Sie lagen beide ruhig schlafend auf dem Sofa. Plötzlich schrie Origine sehr laut auf und attackierte Venia, die sich unterwarf und stark beschwichtigte. Sie hat sie nicht verletzt, aber sie ist sie recht angegangen.

Ich rief meinen TA an und berichtete ihm und er meinte, ich solle Notfall ins Tierspital gehen, denn wenn es etwas neurologisches sein sollte, müsse er mich eh dort hin überweisen.

Es sei doch recht komplex mit diesen ganzen Symptomen

Im Tierspital war sie sehr sehr lieb. Sie liess Blutentnahmen am Hals und alle Untersuchungen sehr geduldig über sich ergehen.

Wo das Problem liegt, kann bis anhin keiner sagen. Sie ist jetzt stationär dort, es werden Ultraschall vom ganzen Bauchraum gemacht, sie ist medizinisch wie neurologisch grunduntersucht worden, da konnte man nichts Auffälliges feststellen.

Laut TA können es sehr viele Dinge sein- wie halt immer. Von FSME, über Leptospirose über Hirnstammentzündung über Leber oder Nieren.... und und und.

Ich wäre gerne beim Ultraschall zumindest dabeigeblieben, nicht mal das durfte ich. jetzt müssen sie evtl. sedieren, was wieder einen allergischen Schock auslösen könnte. Da sie jetzt nicht mehr gut zwäg ist hat man zwar deswegen Bedenken, aber ich durfte trotzdem nicht mit- dann könnte men eine Sedation zumindest sicher für den Ultraschall aussparen.

Ich hätt können, ich sags euch. Aber was machen? Es bringt eh nichts, ich kann jetzt einfach nur hoffen, dass es doch noch irgendwie gut kommt. Ich sitze hier und ich kanns einfach nicht fassen! Schon am Samstag hatte ich einfach das Gefühl, dass das nix "normales" ist

 
Uih, das klingt alles gar nicht gut. Es tut mir echt leid, dass ihr Beide so Schlimmes durchmachen müsst.

Ich drücke ganz dolle die Daumen, damit es der Kleinen schnell besser geht und wenn möglich, auch der Grund dafür gefunden wird.

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Ohje ohje :(  
ich drück euch die Daumen, dass ihr bald wisst was los ist und es Origine bald besser geht!

 
Oh je, das ist wirklich eine blöde Situation! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald einen Befund habt und es der Kleinen besser geht.

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Oh nein, da musst du dich ja doppelt hilflos fühlen :( Und es hilft bestimmt nicht wenn du weisst dass sie in guten Händen ist. Am liebsten wäre man doch dabei und könnte sie beruhigen.

Drücke ganz fest die Daumen dass sie rausfinden was es ist. Und dass es ihr bald wieder besser geht.

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree