Origines gesundheitliche Pechsträhne

Er soll ihr doch zusätzlich ein Antihistaminikum spritzen und sicher einen Venenkatheter machen. Dann "kann" eigentlich nichts passieren. Denn das würde jegliche allergische Reaktion im Keim ersticken und falls doch was ist hat er den direkten Zugang ins Blut!

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Hab jetzt grad einen Termin gemacht, ich kann Morgen um 13.15 noch gehen. Er meint zwar, ich sei en Pingeli;-)

Aber eben, sie ist noch so jung und wenns genäht ist, ist es sicher schöner als so.

Er kennt ja die ganze Vorgeschichte mit dem Allergiezeugs, das kommt sicher gut:))

 
Hui, das Loch ist doch grösser als ich es auf dem Foto mit der Nahaufnahme angenommen hatte-  das würde ich auch nähen lassen, und du bist nicht Pingelig sondern der TA doof!  :wall:

 
Gut, der TA hatte auch kein Foto von ganzen Hund;-) Ich habe einfach eine Grössenangabe in cm gemacht.

Eigentlich wollte ich nicht ein Risiko eingehen, aber ne, ich würds bereuen wenn ichs nicht mache! Ist ja keine ewig lange Vollnarkose:)

 
Also das würd ich bei Ares machen lassen! Finde nicht dass du ein Pingeli bist ... Das würde auch nicht während 1-2 Tagen verheilen! Besser sauber zu und gut ist

 
bei dawn sah es ähnlich aus, nur einfach schmaler, dafür deutlich länger. der TA hat getackert (ohne narkose) und es wird trotzdem nicht schön. mein TA rümpfte jedenfalls die nase, das gäbe eine "hübsche" narbe (das seh ich selber auch so). getackert hat ja der notfalltierarzt das sei halt ein "landtierarzt". ich hab bei einem windhund bei der ersten narkose auch immer eher angst. meine drei lagen alle schon in narkose, wenn auch dawn nur in kurznarkose. bei keiner gab es nur das geringste problem und unser TA ist nun wirklich erfahren was windhunde anbelangt. ich bin nicht so pingelig (weiss nicht ob man dem so sagen kann) und würde es wahrscheinlich so lassen. aber ich weiss aus erfahrung, dass bei mehreren whippis und greys dann keine haare mehr wuchsen.

 
@Conny

Bei einem langhaarigen Hund würde ich es auch lassen. Aber bei einem Whippet sieht das halt wirklich auch wenn es verheilt ist nicht schön aus. Venia hat ja auch einige kleine Verletzungen, an denen keine Haare mehr wachsen. Stört mich weniger, ein so grosses Stück so zentral ist optisch wirklich unschön:-/

 
Da hat sie es wirklich gleich richtig gemacht. Drücke euch die Daumen für morgen und hoffe, dass der TA eine schöne Naht hinbekommt.

Moni

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
so, wir sind schon zurück.

Der TA konnte das Loch nähen, ohne Narkose. Er hat ihr eine Lokalanästhesie gemacht und meinte, das mache er sonst wirklich nicht, aber bei diesem Hund wage er jetzt das.

Origine war extrem brav. Nicht mal bei der Spritze hat sie sich gross bemerkbar gemacht. Sie blieb ganz ruhig stehen und versteckte den Kopf in der Schoss der TPA, so herzig;-)

Mein einziges Problem an der Sache war nicht das Halten von Gine, sonder zu verhindern, dass sie sich streckt oder absitzt! Die hat schon die Ruhe weg, meine Güte! Wäre sie nur draussen auch bissl ruhiger, hätten wir nicht nähen müssen *grins*

Mit dem Prädikat "ausserordentlich lieber Hund" und der Tatsache dass nun auch eine grosse Portion Blättermagen verspeist werden kann, sind wir ganz zufrieden;-)

 
Super brave Gine!  :h030

Mit meinen Jungs wäre das glaub nicht so ohne weiteres möglich gewesen- einfach weil die nicht still halten können…  :roll:

Kannst ja bei Gelegenheit ein Foto vom Heilungsprozess machen :)  

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
@Silvia

ja sicher, das mach ich auf jeden Fall.

Momentan sieht die ja aus; Bauch und Seiten noch leicht rasiert vom Ultraschall, rund um die Wunde rasiert vom Nähen;-)

Jetzt ist die Naht noch abgedeckt, mach aber dann sicher noch Fotos:)

Ja du, ich war auch erstaunt, wie lieb die war und wie viel Geduld die hatte- hätt ich selber nicht so erwartet! Aber umso besser so:))

 
jendayi würd einfach zittern wie espenlaub... da wär dann klammern wohl besser... isch ebä es bravs gineli... :headbang:

früh lobt ja unsere windis immer für ihr gutes nervenkostüm und weil sie alles mit sich machen lassen. eigentlich könnte er langsam einen windhunderabatt einführen... :escape:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Idesiree
@Conny

oh ja, ich glaube den Windhunderabatt müsste es wirklich bald geben!

Venia würde auch zittern, wäre von dem her auch nicht gäbig gewesen. Aber Ginis einziges Problem war, dass sie sich nicht Strecken durfte, Früh hat immer wieder den Kopf geschüttelt und gemeint: "Also so was hab ich auch noch nicht gesehen" *lol*

 
zwei Tage nach dem Nähen:

ImageUploadedByHaustierForum1433013477.744751.jpg

Ich habe noch eine Bitte an die Mods; Könnte man evtl. die Lochgeschichte von Origine hier abtrennen und mit ihrem Eosinophile Furunkulose zusammenfügen?

Vielleicht müsste man auch den Titel ändern, weil ja nicht klar ist, ob es sich um Furunkulose handelt. Vielleicht wäre "Origines gesundheitliche Pechsträhne" etwas?

Wäre sehr lieb, danke vielmals!

 
  • Like
Reaktionen: Jasy, soad und Silvie
Sieht aber sehr schön aus... Finde es git, hast du auf das Nähen bestanden...

 
jetzt ist sie bald wieder die schönste... oder fast, denn da ist ja noch jendayi... :escape:

es sieht doch super aus, finde ich.

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
@Idesiree: Beiträge betreffend der Verletzung sind jetzt hier und Titel geändert.