Aha, um Apis ging es. Einfach noch um die Infos zu vervollständigen, ich hatte die Info "Allergiekügeli". Apis ist Bienengift. Also solche Quaddeln, die aufplatzen, kenne ich weder bei Mensch noch bei Tier als Reaktion auf einen Bienenstich. Geht man da jetzt mit Bienengift dahinter und schmeisst mal ein paar Tage einfach Globuli ein - meist gibt man eh zu viel und zu lange, weil alle denken nützt es nichts, schadet es nichts :roll: - so riskiert man, dass Lebewesen daraus eine Allergie auf Bienenstiche macht, die es sonst nicht machen würde und da wäre noch eine der "netteren" Nebenwirkungen. :ugly:
Ich kenne selbst diverse Hunde, die Beulen kriegen auf verschiedene Auslöser oder wegen Gräserpollen Kratzattaken haben, die erfolgreich unterstützt werden mit Ledum, Apis, Belladonna, und den verschiedenen Heuschnuppen-Mischungen von Similasan, etc. Dies einfach erwähnt, um zu unterstreichen, dass es nicht DAS Mittel gibt, sondern das passende Mittel gefunden werden muss. Ist ein Fall so gravierend wie hier, so sollte man es echt Profis überlassen und nicht Hobby-Homöopath spielen!!! :wall: