Osteosarkom / Knochenkrebs

Das geht unter die Verbuchung " Heute war ein guter Tag" inkl. Wetter :thumbsup: Schöne Foto's !

Udi
Wie geht es deiner Fellnase?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Udi

Wie geht es deiner Fellnase?
Es geht ihm soweit gut. Der Tumor wächst zwar langsam weiter, aber er läuft gut. Je regelmässiger er läuft, desto besser.

Wir sind immer noch bei der niedrigen Dosis von Arthridog. Die metronomische Chemo bekommt er weiterhin. Er zeigt keine Nebenwirkungen.

Ich hoffe es hält noch lange so an.

Danke der Nachfrage.

Denke viel an euch. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es noch lange so bleibt und ihr jede Sekunde geniessen könnt.

Danke Loony, das wünsche ich Euch auch von Herzen.

Ein Foto von Heute...
Selbstredend

1392760075090.jpg

Oh, es ist schon so gross! Unglaublich, wie schnell dieser Krebs wächst.

Ich wünsche euch weiterhin schöne Momente.

Naja sie ist mittlerweile 1Monat und 2 Wochen über der Prognose der Ärzte... von dem her bin ich sehr sehr dankbar.
Aber sie ist ausgemagert und hat nichtmal die hälfte der Muskulatur.
Mit den Schmerzen gehts auch noch gut mit Rimadyl.

Ich bin einfach um jeden Tag dankbar an dem es ihr soweit gut geht.

ich hoffe ihr habt noch eine weitere schöne zeit vor euch. bin in gedanken auch bei euch.

oje, der ist wirklich krass gewachsen:-( hoffe das ihr noch viele glückliche tage habt...

Loony du weisst selber dass dieser Muskelabbau, die Abmagerung ect. zu diesem Verlauf dazu gehört. Alles andere wäre nicht normal. Ich habe grossen Respekt vor Menschen die ihr Tier bei einer solchen Diagnose nicht gleich einschläfern und diesen Weg mit ihrem Tier gehen. Gut dass das Rimaldyn noch wirkt. Wie macht sie sich im Alltag?

Alles Gute auch von mir, eine schlimme Krankheit.....Mir fehlen einfach die Worte..... :solace:

Mir wurde gesagt, dass die Ernährung reich an Eiweiss und Fett sein soll und wenig bis gar keine Kohlehydrate enthalten soll, da letztere den Tumor nähren.
Auch bei meinem Bub merkt man den Muskelabbau, aber das kommt auch daher, da er einfach viel weniger Bewegung hat wie vorher.
Ich weiss es ist kein Trost, aber der Tumor von meinem Bub ist doppelt so gross und an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Das optische kann manchmal so täuschen und sagt nicht immer was über das Befinden vom Tier aus.
So lange sie fressen und am Leben teilhaben möchte und sogar von selber läuft, natürlich unter der Berücksichtigung vom Schmerz, dann darf sie das auch. Und ich ziehe den Hut auch vor solchen Menschen, die diesen Schritt mit ihren Tieren gehen. Ist es doch nicht einfach, da man diesen scheiss Krebs tagtäglich, Stunde für Stunde vor den Augen hat. Es ist ja offensichtlich und man kann ihn nicht für ein paar Stunden mal vergessen.
Bei meinem Bub sind nun bald mittlerweile 9 Monate vergangen und er läuft immer noch auf allen 4.
Ich wünsch Dir auch noch ne ganz lange und intensive Zeit mit Deinem Schätzeli. Ich denk an Euch. :solace:

Udi das hast du sehr schön geschrieben, auch euch wünsche ich viel Kraft und ihr seit sehr tapfer, ich habe grossen Respekt vor euch wie ihr mit dieser Krankheit umgeht. Ich wünsche euch alles Gute :solace:

Und ich ziehe den Hut auch vor solchen Menschen, die diesen Schritt mit ihren Tieren gehen.
Das war auch mein Gedanke.

Ich wünsche Euch noch viele solcher Tage mit im Gras wälzen, Sonne und Leben geniessen!