Mir wurde gesagt, dass die Ernährung reich an Eiweiss und Fett sein soll und wenig bis gar keine Kohlehydrate enthalten soll, da letztere den Tumor nähren.
Auch bei meinem Bub merkt man den Muskelabbau, aber das kommt auch daher, da er einfach viel weniger Bewegung hat wie vorher.
Ich weiss es ist kein Trost, aber der Tumor von meinem Bub ist doppelt so gross und an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Das optische kann manchmal so täuschen und sagt nicht immer was über das Befinden vom Tier aus.
So lange sie fressen und am Leben teilhaben möchte und sogar von selber läuft, natürlich unter der Berücksichtigung vom Schmerz, dann darf sie das auch. Und ich ziehe den Hut auch vor solchen Menschen, die diesen Schritt mit ihren Tieren gehen. Ist es doch nicht einfach, da man diesen scheiss Krebs tagtäglich, Stunde für Stunde vor den Augen hat. Es ist ja offensichtlich und man kann ihn nicht für ein paar Stunden mal vergessen.
Bei meinem Bub sind nun bald mittlerweile 9 Monate vergangen und er läuft immer noch auf allen 4.
Ich wünsch Dir auch noch ne ganz lange und intensive Zeit mit Deinem Schätzeli. Ich denk an Euch. :solace: