Paracord (schmuck-)Halsband

@Rusty stormdranespbtutorial.blogspot.com/ so musst du ihn einfach in deine Adresszeile kopieren, das Forum ändert normale Links immer in Text

@Troll :tschuldigung Ja bitte verschieben

@Talking Paracord (sind aber zum drehen und nicht mit zurück schnellen, die fand ich leider in keinem Shop einzeln)

das sieht ja ech super aus. muss ich auch mal uasprobieren :D

die Idee mit der Agyleine finde ich hammer :horny:

Magi: könntest du mir die Shops angeben wo du bestellt hast? auch per PN wie du lieber möchtest...

Soo, ich hab mich heute nochmal an einer Version Agileine versucht, dieses mal mit Taklingen anstatt vollkommen geknotet. Ich bin echt zufrieden und ein bisschen stolz ;) Allerdings ist mir das Schot mit 6mm etwas zu dünn, und das HB für meine Kleine ein bisschen zu eng (zugezogen ca. 38cm, offen, ca. 48cm). Ich würde die Leine deshalb verschenken, wenn jemand sie haben will .. ?

Ich zeig euch mal:

Die komplette Leine, zwischen HB und Spieli/Handschlaue ca. 2m (etwas zu lang geraten ;) ), das Seil, wie gesagt, 6mm :)

qxsx91.jpg

Die Handschlaue ist ebenfalls mit Kreuzknoten Platting verflochten, wodurch sie etwas besseren Grip kriegt, direkt darunter ist ein Spiel eingearbeitet (Kapuzinerknoten), ca. 12cm, darunter der Abschluss mit Takling.

f23nk3.jpg

Das Halsband ist ein Zugstopp mittels Schlaufen (ohne Ringe), ebenfalls mit Flachplatting verflochten (dadurch etwas breiter, nämlich doppelte Breite des Seils, so ungefähr 1.5cm).

30wuudx.jpg

2rr4aop.jpg

(Das schwarze Teilchen mit Diamantknoten was noch dranhängt ist nur zum Schmuck :) )

Handschlaufe mit Spielzeug, Halsband:

orv7kk.jpg

Wenns wer haben möchte, darf er, ich würds einfach schicken und mich natürlich freuen über ein Foto am Hund und ein Feedback :)

sieht echt super aus.
Schulterklopf :thumbsup:

für mich persönlich wäre sie jetzt etwas zu lange, aber sonst würde ich sie sofort nehmen aber Mia ist sie zu gross und Ares zu klein...

aber wirklich super Arbeit

Schöne Arbeiten, das grüne Halsband gefällt mir ganz besonders :)

Ich werde mich die Tage einmal an einer Reiterleine versuchen, also Marke Eigenbau. Mal schauen, ob meine Idee dann auch in der Praxis funktioniert. Suche gerade noch einen Shop, der Nylonseile hat.

Am besten schaust du in Segelzubehör Shops, der hier hat schöne Polyprop Segelschoten: compass24.ch (nach schoten suchen, irgendwie unter zubehör).

Im Kletterzubehör findest du vllt auch was..

Wir haben nun auch mal das mit dem Paracord versucht. Und dabei ist folgendes rausgekommen. Inklusive einem Armbändchen für Herrchen. :D

LG

Chris

Paracord_1.jpg

Paracord_3.jpg

Paracord_4.jpg

Paracord_7.jpg

:thumbsup: sieht gut aus!
wie hast du die Enden gemacht? Wegen dem Druck aushalten, deines scheint ja für den Alltag gemacht zu sein?

Hallo Magi, Also ich habe die Enden verknotet und dann abgebrannt und "verstrichen". Hält also bei mir tip top. Meine kleine ist in der "Zieh" -Phase und das hält doch einiges aus. Bin also selber sehr erstaunt.

:ugly: Ich getrau mich einfach nicht bei meinem einen Ring rein zu machen. Auch hab ich noch das Problem das sich die Nackenhaare über das Halsband stülpen und sie dann "drohend" wirkt, also Aufgestellterkragen.

Hmm, gut, ich bin da halt einfach so, dass ich denke, versuch mal, .... :) Hat wie gesagt geklappt. Ich habe aber den Ring an der "festeren" Seite angemacht. Also wenn du zb. den Anfang machst und den Anfang ja durch die Verschluss ziehst und dan verknüpfst bevor du dann anfängst das Band zu knüpfen. Kompliziert erkärt, aber ich hoffe du weisst was ich meine... *lach*.

LG

Chris

So sind noch ein paar dazugekommen. Die "Garderobe" meiner kleinen Dame wird wohl immer grösser..... :D

Halsband1.jpg

Halsband2.jpg

Halsband3.jpg

Wow, das türkis-graue gefällt mir supergut!

Sind die anderen eine andere Flechttechnik / mit mehr Bändern? Sieht für mich aus, wie wenn beim orangen zB der Kern orange ist, mit dem orangen drübergeflochten, aber wie kommt da noch das graue rein?

Schaut aus, wie wenn du verschiedene Flechttechniken brauchst für die Bänder? Wie gehen denn die? :)

so, weil ich soviel Violet hatte und umbedingt eine Leinen probieren wollte.
Gab es nun ein komplettes Violettes Set. Halsband ist ganz normal einfach mit Reflektor-Schwarz und die Leine hab ich erst mit rund geflochtenem "ScubiDu" angefangen und nach einer weile gewechselt auf die selbe Technik wie Halsband. Der Rundgeflochtene Teil ist super, weil er leicht federt, verbraucht aber enorm viel Seil. Hab nun nach einem HB, Leine, Armband für mich kein Violet mehr :crying: paracord_1.jpg

Habe letztens schon eine Reitleine gemacht und jetzt noch ein einfaches Zugstopp-Halsband geflochten

552918_3758221606948_1618750551_2940787_1807379395_n.jpg

45292_3758223526996_1618750551_2940788_1329723588_n.jpg

Nichts weltbewegendes, aber mir gefällt es :)

Wow tolle Sachen habt ihr da gemacht:thumbsup: Wär sicher auch mal was zum machen ;)

Sieht super aus, darf ich fragen was es für eine technik ist?

Geschrieben auf meinem HTC Vision mit Haustier Forum