Petition bitte unterschreiben

Original von Jade

@Thomi

Du gehst mit nem Nachtsichtgerät spazieren?
Jep, ist ein wenig grösser als meine Hand, wie ein Fernrohr, nur eben kleiner. Eigentlich hab ich es mir zugelegt, weil bei uns ja mal so ein irrer Tierquäler herumgeisterte und wir abwechselnd auf die Pferde eines bekannten aufgepasst haben. Dabei hab ich mal eine Rotte Wildschweine beobachten können, sowas sieht man nicht alle Tage äh Abende.

Original von Thomidizzy

Dabei hab ich mal eine Rotte Wildschweine beobachten können, sowas sieht man nicht alle Tage äh Abende.
na dazu benötigst du hier bei schaffhausen kein nachtsichtgerät die (wildschweine)siehst du auch am hellichten morgen,spannend wenn die rotte an dir vorbei saust,inne hält und du nicht im voraus ahnen kannst ob sie kehrt machen werden und dich und den hund mal näher"betrachten" wollen. ich kann dir sagen ich bekam einen kleineren adrenalinschub puh! :eek:fftopic: äxcüsi ich weiss es :escape:

Original von Holihok

na dazu benötigst du hier bei schaffhausen kein nachtsichtgerät die (wildschweine)siehst du auch am hellichten morgen,spannend wenn die rotte an dir vorbei saust,inne hält und du nicht im voraus ahnen kannst ob sie kehrt machen werden und dich und den hund mal näher"betrachten" wollen. ich kann dir sagen ich bekam einen kleineren adrenalinschub puh! :eek:fftopic: äxcüsi ich weiss es :escape:
puuuuuuuh, ich wär tot umgefallen 8o

Original von Jade

Also wenn du schon ein Nachtsichtgerät hast, würde ich dir zur Gaggi-suche eine Wärmebild-Kamera empfehlen :ugly:
chchchch..... :D ....das sind doch diese IR-Dingsbums, die man noch dranschrauben kann ? Die Idee ist aber gut :thanks:

Unterhaltsam würde ich diese Diskussion eher nicht nennen, sondern traurig. Aber es bestärkt meine Ansicht, dass wir Hundehalter unsere Spezie selber ausrotten werden.

Fast jeder hier hat die besterzogensten Hunde und es sind immer alle anderen die Bösen, welche dann bei irgend einem Fauxpas angezeigt werden usw....... und dann wundern sich alle, wenn die Gesetze immer schräger werden.

Früher hiess es, als ein kleiner Junge über einen Stein geflogen ist, der im Wege stand, der Junge hätte besser aufpassen sollen, selber schuld, heute heisst es: wem gehört dieser Weg, wieso hat der nicht alle Steine weggeräumt, der muss nun Schadenersatz zahlen.

@Kiss: ich bezog mich auf Fabienne's Kommentar die Kacki mit nem IR-Sichtgerät aufzulesen, aber egal :rolleyes:

Man kann sich glaub noch weitere 100 Seiten über dieses Thema streiten, das macht es nicht besser. Also, vertragen wir uns lieber :peace:

Original von Ceskoslovenský vlcák

Was ist den für dich ein Fauxpas?
Kann mich nur anschliessen. Wie es schlussendlich mit den Hunden aussieht weiss keiner so richtig aber mir ist hier keiner bekannt der hier damit rumprahlt wie ach so toll und super erzogen doch sein Hund ist und nicht fähig ist Fehler zuzugeben.

Wer zu seinem Hund steht, steht auch zu seinen Fehlern

Ich bezog mich auch auf die allgemeine Diskussion, weniger auf die Kacki-Sache :D und bezog mich auf niemand persönlich.

Anlässlich eines Ernährungsvortrages erklärte ich mal von welcher Wolfsart unser Haushund abstammt (weiss man heute, weil die DNA immer noch mit dieser Wolfsart identisch ist), da schoss eine Dame aus den hinteren Reihen auf und rief, "Also MEIN Goldie hat keinen Wolf in seinen Genen, das ist der Engel persönlich", verstehst du was ich meine.

Ein Tier bleibt ein Tier und wird gottseidank niemals zu 100% berechenbar sein, sonst wäre es ein Roboter. In der natürlichen Tierwelt ist auch nicht immer alles "Friede, Freude, Eierkuchen", aber heute darf ein Hund nicht mal mehr mit den Augen zwinkern oder bellen, ohne dass gewisse Menschen in ihm ein "mögliches Gefahren-Potential" sehen und eben schlimm, sogar am Schlimmsten geht es unter den Hundehaltern selbst ab.

Selbsthudeleien erzeugen bei mir deshalb nur noch ein müdes Lächeln.

Weiss jemand wie die Geschichte weiter gegangen ist? Ist der Hund immer noch versteckt und was passierte jetzt mit Frau H.?