Original von Sunny
@Disthen
Wieso wird hier von "Geheimbotschaften" gesprochen? ?(
Ist doch absoluter Kindergarten... Ich habe mich lediglich bei Siri bedankt, dass sie versteht was ich meine. Wenn es du nicht verstehst und auch nicht wills verstehen, dann lass es eben sein
Ich habe doch mehrfach nachgefragt. Nur krieg ich keine Antworten, vor allem wenn die Fragen etwas kritischer werden!
Wieso soll ich mir die Mühe machen mir die Finger wund zu schreiben wenn es ja trotzdem nicht fruchtet?
Ich sollte warscheinlich bei Pferdefragen generell nicht antworten.
Es geht mir nicht darum einem Guru zu folgen oder mich selbst einen zu nennen, oder ein Pferd im Roundpen rumzujagen. Ich habe lediglich einen anderen Umgang mit Pferden, als es andere gewohnt sind...
Menschen die sich für diese Art Umgang mit dem Pferd interessieren, gebe ich mein Wissen gerne weiter, jedoch würde dies der Rahmen eines Forums sprengen.
Wenn da wirklich was dran ist, kann man ja auch einfach einen Verweis auf eine bestimmte Methode machen und die Empfehlung Literatur zu kaufen und nicht so ein Theater abziehen.
@Talking Animal
Wenn ein Pferd nicht still steht beim Aufsteigen, steige ich nicht auf. Deswegen kann ich nichts weiteres erklären
Ja, ich finde die (Spring)Sportreiter Phöse... Ich finde auch die Parelli Jünger nicht grad erquickend. Bei beiden Arten habe ich Haarsträubendes gesehen, was bestimmt nicht zum Wohl des Pferdes beiträgt, sondern eher mit dem Erfolgswahn der Menschen.
Warst du nicht auch bei denen, die sich aufgeregt haben, als ich mich kritisch gegen die Schutzarbeit geäussert haben? Tja, wer ohne Schuld ist soll den ersten Stein werfen.
Abschliessend möchte ich noch hinzufügen: Die in meinen Augen richtige Methode ist zeit- und nervenaufwändig, weswegen es die wenigsten Menschen machen wollen, und ich sie hier nicht näher beschreiben werde. Wenn ich jemandem der wirklich will bei einem Problem helfen kann, bin ich gerne bereit dies zu tun. Es braucht jedoch gewisse Voraussetzungen die erfüllt sein müssen, wie zum Beispiel der Respekt gegenüber Mensch und Tier. Wenn jemand wirklich lernen will, stellt er Fragen, Fragen und nochmals Fragen. Will er nicht wirklich lernen, dann geht es so wie hier in diesem Thema ab...
Eigentlich stellen Talking Animals und ich andauernd fragen, nur werden sie nicht beantwortet, sondern wir besserwisserisch heruntergekanzelt. Es ist wohl wirklich besser, so gar keine Pferdefragen zu beantworten, wenn man nur nervt und andere dumm hinstellt anstatt wirklich konstruktiv zu helfen. Und einfach nochmal: Ich bin jemand der Informationen sammelt vom Typ her, aber diese halt auch kritisch analysiert und vergleicht mit vorhandenem Wissen und dann halt auch mal unbequeme Rückfragen stellt.