Pony-Sorgen

Och Mensch, das Pony, ich drücke euch die Daumen dass alles wieder gut verheilt. Vielleicht findet Ihr ja ein schönes Offenstallplätzchen, wo das Pony im Gelände bewegt wird. Wünsche euch alles gute!

PS: Wie macht sich euer neues Pferd?

 
Ich drücke ganz fest weiterhin die Daumen, dass alles gut wird! Und auch, dass Pony beim Nachbarn einen schönen Platz findet....

 
Wir konnten heute den neuen Stall anschauen und mit dem Besitzer sprechen. Es ist wirklich super da und sie könnte sich wohl keinen schöneren Platz wünschen. Wir dürfen sie auch bringen und er stellt sogar extra noch eines seiner Pferde um, dass sie mehr Platz hat und auch mal ein Galöppli ziehen kann. Im Sommer werden dann die Ausläufe noch grösser, da dann noch die angrenzende Weide eingezäunt wird und jeder sein Stück abkriegt. Ich bin soooo froh, dürfen wir sie dorthin zügeln. Ausserdem zahlen wir dort nicht einmal die Hälfte der Pension für sie, die wir jetzt bezahlen, was wir natürlich auch als netten Nebeneffekt dankend annehmen. Und will sie sie wirklich mal auf dem Platz reiten, so muss sie nur quer durchs Naturschutzgebiet reiten und ist schon beim jetzigen Stall, wo sie die Halle und den Platz nutzen kann.

 
Hört sich super an! Ich wünsche nur das Beste für die kleine Maus!

 
Frust pur, könnte losheulen! :crying: Es hat sich plötzlich wieder massiv Galle gebildet. Ich weiss echt nicht mehr was tun. Dabei haben wir noch nicht einmal begonnen sie wieder unter den Sattel zu nehmen... Es ist echt scheisse!

Habe jetzt gerade solche Fotos dem TA gemailt:
2012-03-15 17.42.47.jpg

2012-03-15 17.52.13.jpg

2012-03-15 17.34.13.jpg

 
Danke der Nachfrage. :) Seit den Bildern blieb es am Anfang immer gleich. Sie lahmte auch etwas und es war warm. Der TA meinte, dass dieses Bein sowieso immer etwas wärmer sei als das Andere, da es geschoren wurde für den Ultraschall und die Behandlung. Allerdings war es merklich wärmer. Nach ein paar Tagen hat es mich dann in den Fingern gejuckt und ich habe den Gel vom TA abgesetzt und stattdessen mit einem guten Arnikagel, Essenzen und Steinen angefangen zu behandeln. Es ist besser geworden. Sie hat immer noch Gallebollen am Bein allerdings sind sie kleiner geworden, das Bein ist nicht mehr warm und sie läuft auch wieder besser. Leider ist die Galle mal weich und dann aber wieder bock hart und im Moment ist es immer gleich. Also der Heilungsverlauf ist ins Stocken geraten. Irgendwie habe ich die richtigen Input noch nicht bekommen, wie ich weiter machen soll. Bin noch am Suchen. Evtl. lassen wir sie auch nochmal vom TA spritzen, wenn er meint, dass die Chancen gut stehen. Sie hat es jetzt in diesem Stall wirklich genial und es wäre schön, wenn sie noch einige Jährchen geniessen könnte. Da wir dort einen ausgesprochenen Freundschaftspreis zahlen, geht es für uns auch eher, zwei Pferde über einen längeren Zeitraum zu finanzieren, wenn es sein muss.

Hier mal noch ein Bild von ihrem neuen Zuhause, allerdings fand Madame die Fotosession völlig überflüssig, da sie lieber fressen wollte. :rolleyes: :) 2012-03-27 14.48.56.jpg

2012-03-21 14.51.49.jpg

2012-03-27 14.44.37.jpg

 
jöh, das ist ja mal typisch Pony so von wegen wieso willst du mich fotographieren:D aber schön geht es ihr doch eher bessere! Das freut mich sehr für euch und ich denke für eure Tochter ist es sicher Gold wert, so kann sie sich erst recht ab dem neuen Pferd freuen!

 
Wow, schöner Stall! Da hat sie es ja toll getroffen - und ihr auch!

Ich drücke weiter die Daumen, dass sie noch schöne Jahre verbringen kann!

 
Mal ein kleines Update: Natürlich konnte ich nach dem letzten TA-Besuch mit der Empfehlung, einfach nichts mehr machen und 6-8 Wochen nochmals so in der Haltung abwarten, die Finger nicht davon lassen. Das grosse Suchen ging los und ich fand in Holland spezielle Sehnentropfen, die ursprünglich von einem österreichischen TA entwickelt wurden. Also hab ich diese bestellt und wir haben angefangen sie zu geben. Es wird klar darauf hingewiesen vom Hersteller, dass die Tropfen lang gegeben werden müssen, im minimum 4 Wochen. Aber wir dürfen wieder Hoffnung haben. Das Bein hat sich leicht gebessert. Ich hoffe soooooooooo sehr, dass die Entzündung eingedämmt wird.

Am Freitag sei sie sicher 10 Mal rauf und runter galoppiert wie eine Gestörte, hat uns der Stallbesitzer gestern erzählt. Er sei dann gespannt gewesen, wie sie am Samstag laufe. Und sie lief nicht schlechter, es war einfach ein Müh wärmer, wie ich am Samstag festgestellt habe, als ich sie putzte. Allerdings wusste ich da noch nichts von ihren Eskapaden am Freitag. :rolleyes:

Bin jetzt mal nervös gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Ansonsten gefällt es ihr im Stall prima. Sie schmust sogar mit den beiden anderen Pferden, die an ihren Auslauf grenzen. Aber langsam habe ich auch das Gefühl es ist ihr etwas langweilig. Mal schauen, ob ich wieder mit Clickern anfangen. Wenn dann Madame mich wieder anzickt, schaut sie halt dann in die Röhre. :grumpy:

 
Oh so schön, ich drücke weiterhin die Daumeb!
Hihi anzicken? Feches Ding... Bodenarbeit darf sie nicht machen? Sonst wäre das evtl ja auch eine beschäftigungsmöglichkeit.
Ein Knuddel ans Pony, wenn sie es zulässt;)