So, der andere TA war heute Abend da und hat unsere Maus behandelt. Sie war hinten megamässig blockiert. Es kann sein, dass es daher kam. Er konnte aber bei einem Pony in diesem Alter nicht zu heftig hebeln. Er hat ihr jetzt eigentlich wieder freie Bewegung verschafft. Es kann aber auch sein, wenn eine Verletzung oder ein arthrotisches oder sonstiges Gelenkproblem vorhanden ist, dass sie nun komplett lahm geht, aber dann kann man das Problem lokalisieren und genau untersuchen. Ihre Halswirbelsäule ist allerdings auch in einem "scheiss" (sorry für die Deutlichkeit) zustand, dies sei allerdings wohl schon lange so. Deshalb ist sie wohl auch so empflindlich am Kopf. Wir müssen sie jetzt 4 Tage lang nur ein bisschen Schritt rumführen, da sie einen saftigen Muskelkater kriegen wird, der bis zu 7 Tage anhalten kann, und dann, wenn sie nicht lahm ist und nicht mehr kratrig, 1 Woche longieren. Zudem müssen wir ihm nach den Weihnachtsfeiertagen berichten und ihn auf dem laufenden halten. Er meinte, je nachdem stände er nächsten Dienstag wieder da. Sie wird sicher noch weitere Behandlungen brauchen, aber er meint, wenn es nur mit der freien Mobilisierung zu tun habe, dann sehe er kein Problem, dass sie nicht wieder voll belastbar werde, denn eigentlich sei sie in einem guten Zustand und das Alter sehe man ihr überhaupt nicht an. Wir müssen jetzt noch ein paar Kleinigkeiten ändern und ihr gewisse Muskeln massieren, denn offenbar muss sie auch oft Kopfschmerzen gehabt haben. Dass die Genickmuskeln steif sind, hab ich auch gemerkt, nur diese kleine Zicke hat sich nicht massieren lassen. :curse:
Interessant war aber die Behandlung, am Hals und Kopf hat sie sich massiv gewehrt. Der TA meinte immer, du kleiner Zwerg brauchst dich gar nicht so zu wehren, du bist viel zu klein, das bringt gar nichts.
Madame passte es aber trotzdem überhaupt nicht und versuchte alle Register zu ziehen. Am Rücken und den Hinterbeinen hat sie dann komplett anders reagiert. Sie hat es sichtlich genossen. Bei den Hinterbeinen dachte ich, wenn das nur gut geht, hat ausgesehen, als ob er ihr gleich die Hüfte auskugle. Nichts da, keinen Zucker von ihr im Gegenteil, er musste nur auf die andere Seite stehen, hob sie das andere Bein ihm entgegen, er hatte sie noch nicht einmal berührt. Nach der Behandlung hatte sie einen total zufriedenen Blick, stand völlig entspannt mit hängendem Kopf im Stallgang. Wir hoffen jetzt ganz fest, dass keine Lahmheit zum Vorschein kommt und wir es mit dieser Herstellung der Bewegungsfreiheit wieder hinkriegen. Wenn's wirklich nur das ist, dann lösen wir dann gleich ein Abo, damit er sie regelmässig und vorsorglich wieder richtet, damit es gar nie mehr so weit kommt.
Danke für's Daumen drücken. Drückt aber bitte weiterhin, dass es damit funktioniert und nicht noch was zum Vorschein kommt! :thanks: