Probleme mit den Pfoten

Nina: Die TBO Booties? Hast du sie genug festgemacht? Wenn sie bei Matti zu locker sind fliegen sie auch davon, aber solange ich sie fest"zurre" halten die Bombe. Natürlich nicht so fest, dass es den Blutfluss stört, aber ich kann doch ziemlich eng zukletten.

Hab heute übrigens meine neuen in der Post gehabt. 4x die Normalen aus Nylon (?) und 4x die aus Fleece. Wir sind also wieder gerüstet.

ja genau die TBO Booties, meinte das ich schon fest zugemacht habe, aber demfall muss ich noch mehr! Hatte eben ein bisschen Angst wenn man zu fest macht den Blutfluss stört.....

da wenn man Bestellt kommen sie extrem schnell....

Ich hab meine gestern bestellt und heute waren sie da :shock: Geht wirklich sehr zackig!

Ich hab die Booties auch erst zu wenig zugemacht, mag aber wirklich was "vrliede"

Obwohl es eigentlich in die Bastelecke gehört, poste ich es doch in diesem Thread: Wer bastelmässig etwas begabt ist, kann sich die Schuhe für den salz-&schneeempfindlichen Hund auch selbst zusammenschustern. Man nehme eine alte Jeans, schneide ein genug grosses Rechteck aus, nähe es seitlich zu einem Säckchen zusammen, so dass es länger als breit ist (kommt natürlich auf die Hundepfote an...)und am Ende des nun entstandenen Säckchens wird ein Klettband angenäht. Schon fertig. Ideal beim Gebrauch: 1x Babysöckli, dann darüber eine reissfeste Plastiktüte z.Bsp. Kotbeutel und dann dann das Jeanssäckli mit Klettband fest befestigen. Da die Jeans aus festen dickem grobem Stoff gefetrigt sind, helfen sie sehr gut gegen unerwünschte Rutschpartien und sie halten einiges aus.
PS: für noch begabtere kann das Säckli natürlich runder oder gar perfekt an die Hundepfote angepasst werden. Meinen Hundis passt diese Variante und mit Salzpfoten haben wir keine Probleme mehr :p .

das ist eine tolle Idee, aber der mit dem Plastiksäckli würde ich nicht machen...die Pfote kann nicht atmen und der Hund schwitz (reguliert die Temperatur) über die Pfote

das sind die Booties...einfach über die Pfote stülpen und mit dem Klettverschluss befestigen...ich finde sie genial und sie haben den letzten Winter einwandfrei überlebt... :D

2ymzp1y.jpg

Ich werd mir die auch mal bestellen. Hundis reagieren extrem aufs Salz und 4x 4 Pfoten waschen amTag ist mir dann doch etwas zuviel! ;)

Wir haben seit dem letzten Jahr auch die TBO Booties. An Lunas Pfoten verklumpt der Schnee ja ganz extrem. Ich finde sie genial! Leider hat Madame gestern aber irgendwo unterwegs einen Schuh verloren. :rolleyes: Naja sind ja nicht so teuer. Habe gerad ein paar als Ersatz bestellt.

Frage zu den TBO-Booties:
Bei einer Pfotenbreite von 50 mm würdet ihr auch ein S (Angabe auf der Seite: 66 mm) nehmen? Kleiner gibt es sie ja nicht ...

ja, das geht bestimmt...schau beim Foto von Ghiro, du kannst es tip top dem Fuss anpassen mit dem Klettverschluss:D

Matti hat ja minifüsschen und trägt auch s.

Klappt tiptop!

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

Danke für eure Antworten, dann werde ich meinen Hund wohl auch mit den Booties ausrüsten - und kaufe gleich ein paar Schuhe in Reserve.

Falls sie nicht gehen würden, darfst du sie sicher umtauschen. Habe für Luna auch das erste Mal Grösse M bestellt und brauchte dann doch L. War kein Problem.

Ich wollte einfach mal gucken gehn....wie die TBO Booties aussehen und so...also bin ich auf den Link gucken gegangen....Fazit: Kaufrausch - bin nun Fr. 160.-- weniger reich :crying: ....freu mich nun aufs Päckli. Tja, wenn man nicht beim Wichteln mitmacht, muss man sich selbst bewichteln, hihi :D

Ich hab mal noch 1-2 doofe Fragen wegen den Booties.
Gehen die Kletts ganz rund um also kleben die überall? Halten die auch an "Wildschweinfüssen" (meine hunde rennen extrem viel im Schnee und nehmen da auch keine Rücksicht :wall: )

Der klett geht ganz rum und die halten also bombe, wenn du sie eng genug machst.

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

Supi! Danke!
Die vom HAuptner kleben eben nicht ganz bis rum hab dann nur ca. nen halben- 1 cm der klebt und desshalb rutschen die runter! *grml"

Der klett geht ganz rum und die halten also bombe, wenn du sie eng genug machst.

Naja kommt drauf an was man damit macht. Für den Zughundesport zum Beispiel geht es 30s und diese booties sind weg...deswegen habe ich andere, wo Hund auch längere Zeit rennen kann....

die halten bestimmt...Ghiro ist auch im Tiefschnee am rumtoben und ich habe noch alle vier:D...naja, in den nächsten Tagen wird es sowieso Pflotsch geben:shock: