Probleme mit den Pfoten

@Catba: Dein Bericht und die Fotos haben mich überzeugt, schau mal:

9494355mtb.jpg

Wir waren heute im Meiko:

10 Stück 'Protex Paws', SFR. 23.00

Drunter trägt er auch Noppensöcklein aus der Menschenbabyabteilung.

Die erste Anprobe gabs beim Snackholen in der Vorratskammer und beim Fressen.

Heute Nachmittag gabs den ersten Gang über den weissgesalzenen Asphalt zum Einkaufen:

9495979flh.jpg

muss das mit den Socken auch probieren.....ohne sind die Gummischütze ziemlich unhandlich :)

@catba ....das foti ist einfach der oberhammer;-)

Durch die Socken werden die Gummidinger vor den Krallen geschützt und halten wohl länger.

jo das denke ich auch....habe auch die roten und hatte zuerst angst weil die so eng sind....nicht das die durchblutung vom fuss beeintricht wird.... :rolleyes:

jo das denke ich auch....habe auch die roten und hatte zuerst angst weil die so eng sind....nicht das die durchblutung vom fuss beeintricht wird.... :rolleyes:
Das habe ich mir auch überlegt und schliesse es auch nicht aus. Aber ich ziehe sie meinem Hund nur an krassen Stellen an, wo es sehr viel Salz hat (leider gehen wir die Strecke mehrmals täglich).

ok, das werde ich heute auch mal gleich probieren....mit den socken wird es ja noch mehr geschützt:)

bin jetzt schon den zweiten Tag mit dem Schutz unterwegs, hält immer noch tip-top:zora:war gestern 2 Stunden und heute 3 Stunden im Schnee unterwegs und hatte in keinster Weise das Gefühl, dass sie unangenehm sind...Ghiro wäre der erste der jammern würde;-)

Ihr habt mich überzeugt, morgen fahre ich zu Meiko..... ;-) Mit Salz haben meine beiden wenig Probleme, aber mit Eisklumpen zwischen den Zehen. War heute mit den Schneeschuhen unterwegs, und mit der Zeit haben sie sich immer öfter hingesetzt und an den Pfoten geknabbert. ABS-Söckli habe ich noch irgendwo, allerdings nicht genug für alle 8 Pfoten. :rolleyes:

Ich war auch im Meiko und hab dort verschiedene Schuhe anprobiert, in allen lief Danjo ziemlich doof, sogar nach dem Gutsi ist er doof gerannt :blush:

Hab ihm drum nochmals von den Ballonschühchen gekauft, sie gehen hald schnell kaputt, aber evt muss ich ihm auch mal Socken drunter anziehen.

Bei uns sind die Wege wo wir gehen weiss vor Salz und es knirscht richtig unter den Schuhen. Bin froh wenn das wieder weg ist, das blöde Salz! Soll bei wärmerem Wetter mal so richtig regnen kommen!

schüeli.jpg

ein Söckli drunter hält besser und ist bestimmt auch angenehmer für den Hund:D

Wieso angenehmer? So spürt er den Boden wie er ist und die Ballone sind ja nur ein Schutz gegen das Salz und den scharfkantigen Schnee, er braucht doch keine Polsterung zwischen sich und dem Boden?

Aber dass sie nicht so schnell zerreissen seh ich ein.

...denke der Ballonschutz hält nicht lange ohne Söckli...jedefalls bei Ghiro nicht;-)

Ich glaube ich bin etwas zu blond. :rolleyes: Wo gebe ich etwas in den Warenkorb/Bestellung bei huskypower.ch?

:look: Bestellungen können telefonisch, schriftlich, per Mail oder Fax aufgegeben werden. Bitte Geben Sie Ihre vollständige Adresse, inkl. Telefonnummer an.

Heute die Latexdinger gekauft - der Meiko-Mensch hat mir aber heftigst abgeraten, von wegen rutschig und gefährlich. Er wollte mir schier keine verkaufen.... Habe sie samt Söckli dann gleich an Rhian getestet auf einem längeren Waldspaziergang. War alles prima, nur oben sind die Socken natürlich feucht geworden vom Schnee. Wahnsinnig rutschig kamen sie mir nicht vor, höchstens beim Toben mit Splash. Der lief ohne (habe noch nicht genug Söckli), und hatte prompt hinten Eisklumpen zwischen den Zehen. Da sind allerdings auch die Haare etwas länger.

Bin gespannt, wie lange die Dinger leben. Werde sie wohl nur für längere Schneespaziergänge benutzen, in der ersten Stunde gibt es jeweils kaum Probleme. Rhian hat sich schnell an die roten Füessli gewöhnt, mal sehen, wie es bei Splash wird - seine Pranken kriegen die blauen. :D

gefährlich??? warum den dass? hat er es begründet?...klar rutschen sie ein bisschen, ist doch nicht so schlimm...Ghiro hat die Dinger schon den dritten Tag an und sie halten immer noch:zora:naja, mitte nächste Woche ist der Kältespuk vorbei:D

Wegen dem rutschen, er hat wohl schon mal einen Hund gehabt, der ausrutschte (nicht mit den Pawz) und das Kreuzband angerissen hat... Er wollte mir eher die Ruffwear Schuhe verkaufen. Da glaube ich aber nicht, dass die halten, wenn Splash den Nachbrenner zündet, und zum verlieren im Tiefschnee sind sie echt zu teuer. :ugly:

Da glaube ich aber nicht, dass die halten, wenn Splash den Nachbrenner zündet, und zum verlieren im Tiefschnee sind sie echt zu teuer. :ugly:
bei Ghiro halten die auch nicht...das kann man einem Hund anziehen, der schön brav läuft, aber nicht einem Turbohund:D...nach dem zweiten verlorenen Schuh, habe ich es aufgegeben, kam mir auch zu teuer:(