Probleme mit den Pfoten

@filou
die hab ich für Danjo auch, wenn er jedoch nach dem Kong rennt fliegen de in alle Richtungen, nix von eng sitzen :(

Zu den Ballonbooties wo ich Gestern gekauft hab:
Positiv:
-Die halten wirklich gut an den Pfoten, auch beim rennen
-danjo läuft als hät er nix an

Negativ:
-sie halten keine Stunde Spaziergang! Leider sind alle 4 nach 3/4 stunden zerrissen und für Einwegbooties sind sie mir definitiv zu teuer. Schade.

kann eben nicht bestellen, brauche sie jetzt;-) Morgen gibt es ein Ausflug in den Meiko, dann sind wir auch wieder hochschneetauglich:zora:

Ich hab die TBO Booties gestern bei swisscool-mushing.com bestellt und sie heute erhalten!

Matti nimmt sie relativ gut an. Am Anfang lief er sehr gestelzt, aber ich hab sie ihm zum Spielen und anschliessendem Fressen einfach angelassen, bis er sich geschlagen gab ;) . Danach zog ich sie ihm wieder aus.
Wir gucken dann auf dem Spaziergang morgen, sollte aber kein Problem sein!
Jippie, geschützte Hundepfötli :) !
Pro Stück hab ich 2.50 bezahlt, plus 3.- Fr. A-Post Versand!
Ich hab zwar "Vorauskasse" angeklickt und im Bemerkungsfeld geschrieben, dass ich die Zahlungsbestätigung dann maile und ich anschliessend froh um sehr schnellen Versand wäre, weil das Salz Stinky schmerzt. Und heute waren sie mit einer Rechnung da. Find ich extrem freundlich und kann den Shop sehr empfehlen!

habe sie heute bei Meiko auch gekauft...drunter gibt es noch Söckli (Empfehlung)...Morgen können wir nun endlich auch in die Berge:zora:

2ug2ski.jpg

zjt634.jpg

@Niina: Ich habe mir diese auch schon überlegt zu kaufen und bin nun gespannt auf deinen Bericht. Was mich dabei auch interessiert, ob man sie auch noch verwenden kann, wenn der Schnee nicht mehr ganz so trocken ist.

@thombhu: Im Aussieforum hat jemand dazu geschrieben, dass diese bei ihren beiden Hunden nicht halten, wenn sie neben ihrem Velo herrennen.

@Niina: Ich habe mir diese auch schon überlegt zu kaufen und bin nun gespannt auf deinen Bericht. Was mich dabei auch interessiert, ob man sie auch noch verwenden kann, wenn der Schnee nicht mehr ganz so trocken ist.
Ist halt Stoff, ich denke bei nassem Wetter sind die nicht sooo der Hammer. Aber ich gebe dann Bescheid.An den Pfoten halten tun sie aber 1a! hatte noch nie Booties, die Matti nicht abgekriegt hat.

Gibt sie übrigens noch in Fleece.

Bin eben zurück vom Spaziergang! Unsere TBO Booties sind heute mit der Post gekommen! Ich bin begeistert. Amina, die ja wirklich ein Prinzesschen ist, wenn's um so Dinge geht wie Regenmantel anziehen..(findet sie oberdoof...nasswerden aber auch), hat sich superschnell an die Booties gewöhnt. Ich glaube, sie hat richtig gemerkt, dass die "Socken" was bringen. Und wie Hasch-Key schon erwähnt hat...die Booties sind dünn, also können die Hunde auch die Krallen noch nutzen. Im trockenen, kalten Schnee toll! Sicher nicht für salzigen, matschigen "Strassenschnee" gedacht! Die von Hasch-Key empfohlene Salbe habe ich übrigens grad auch gekauft...die muss sich noch bewähren. Melde mich sobald ich mehr weiss!

EIN DANKE AN HASCH-KEY FÜR DEN SUPER TIPP!!!!

Ich habe mir das Melkfett von der Landi gekauft und die Pfötchen jeweils ein paar Minuten vor dem Spaziergang dünn eingecremt. Meine Hündin hatte danach gar keine Probleme mehr, der Hüetihund, der scheinbar massive Probleme hatte (laut Besi), ist damit über eine Stunde problemlos gelaufen, nachher hat er kurz einmal gehinkt.

Wir haben jetzt auch Melchfett mit Ringelblume gekauft, bei Müllers.
Habs mir selbst auf die Hände gemacht und finde es toll.

Filou hatte ja wirklich noch nie Probleme. Heute hat er die Pfote vor der Haustüre hochgehoben. Als ich sie anschauen wollte, hat er sowas von geschrien :grumpy: Dann habe ich für die HuSchu mein WinterPad eingeschmiert. Wir hatten null Problemo. Daheim haben wir dann mit ProtectPad die Ballen eingefettet und ABS Socken angezogen, damit ich nicht alles verdappert habe. Liess er alles ohne Probs über sich ergehen
P1070541.jpg

jö so süss:love:

ich kann euch gerne eine gute Nachricht weiter geben...gestern gekauft und heute getestet...Daumen hoch für diese Pfotenschutzvariante...hält super!!!

359jz3p.jpg

man kann sogar fliegen:laughingmyassoff:

2jeyemd.jpg

beim Laufen nicht, einfach wenn er springt und anhalten will;-) immer noch besser als als vereiste Pfoten...

@Catba
Ist das ein ganzes Teil von Ruffwear? Bin drum am neue suchen.