Puggle

Nati2

Neuer Benutzer
20. Okt. 2010
11
0
0
Hallo zusammen

Ich interessiere mich für einen Puggle-Welpen.

Kennt jemand von euch einen Züchter in der Schweiz oder in Deutschland (nahe der Grenze)?

Danke für eure Antworten! :thanks:

Nati

Hey

Willkommen im Forum :)
Aber entschuldige die Frage, was ist den ein Puggle?

Eine Mischung zwischen einem Beagle und einem Mops. Sind echt süss!!

@Lin
Mischung aus Mops und Beagle

Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :)

Darf ich fragen, warum du einen gezielten Mischlingswelpen willst?

Mobs und Beagle sind 2 fantastische Rassen und werden zudem kontrolliert gezüchtet, was man von Puggles nicht sagen kann. Er ist nicht FCI annerkannt.

Bitte unterstütze diese Vermehrerei nicht.

Hast du dich in den TH's schon erkundigt? Dort warten Mischlinge auf ein Zuhause.

Hallo

Stell dich doch bitte erstmal richtig vor.

By the way... richtige und vor allem seriöse Züchter eines Mischlingshundes wirst du nirgends auf dieser Welt finden. Zudem ist der Puggle eine sagen wir mal, schlechte Mischung, diese beiden Hunde passen werder charakterlich noch optisch zusammen. Überleg dir dieses Vorhaben bitte gut

Achso, das ist einer dieser Designer Dogs..
Ich würde das auch nicht unterstützen.
Es gibt so viele tolle Hunde im TH.
Falls du einen kleinen Hund möchtes und im TH nicht fündig wirst, kannst du auch mal auf Inetseiten von Tierschutzorgas gucken.
Oder aber einen Rassehund beim seriösen Züchter kaufen.

Aber bitte keinen vom Vermehrer, damit unterstützt du Tierleid :(

hallo nati

auch herlich willkommen.

ich bin auch kein freund von "designer" hunden. wir haben so viele verschiedene hunderassen.. brauchen wir wirklich noch gezielte mischungen davon?

ausserdem kann kein "züchter" vorher sagen, ob die welpen von beiden rassen die guten eigenschaften erben. genauso könnten doch welpen mit "atemproblemen" vom mops und starkem jagdtrieb vom beagle fallen?

von dem her würde ich einen mischling auch IMMER aus dem tierheim oder sonst einer notfallstation adoptieren.

welche eigenschaften sind dir bei einem hund denn besunders wichtig?

Ich verstehe euch voll und ganz! Aber was soll man machen, wenn man sich hals über kopf in einen solchen Hund verliebt?!?

Original von Nati

Ich verstehe euch voll und ganz! Aber was soll man machen, wenn man sich hals über kopf in einen solchen Hund verliebt?!?
Den inneren Schweinehund besiegen, hart zu sich selber sein und nein sagen.

Und nochmals, stell dich bitte richtig vor!

Hallo und herzlich willkommen.

Hast du denn scho einen hund? Oder welcher hund heisst Mascha?

Hallo

Original von Nati

Als erste Frage: Wieviel Puggles kennst du denn??

Und dann vielleicht mal überlegen, was dir an den Rassen ansich, einzeln gesehen nicht passt. Warum nur ein Mops oder nur ein Beagle nicht in Frage kommt.

Denn wenn du pech hast, bekommst du in der Mischung von beiden genau das was du nicht willst.

Original von Nati

Dem Tier zuliebe NEIN sagen! Das ist aktiver Tierschutz, bei dem jeder Einzelne mithelfen kann!

Mascha ist meine Mischlingshündin, welche ich von meiner Nachbarin übernommen habe, welche leider verstorben ist.

Entschuldigt bitte, dass ich mich nicht richtig vorgestellt habe. Aber ich war noch nie in einem solchen Forum und wusste gar nicht recht, wie das funktioniert. Deshalb habe ich halt einfach meine Frage gestellt. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel :blush:

Dann machs bitte jetzt in einem neuen Thread. Den hier verschiebe ich in die Rassekunde

Ich würde verzichten. Ich hab vor ca. ner Woche ein Inserat gesehen, mit Appenzeller Mix Welpen von nem Bauernhof. Ich fand die sooo toll, aber ich unterstütze sowas einfach nicht.
Schau, es gibt so viele tolle Hunde, die ein Zuhause suchen.
Bestimmt ist da auch einer dabei, der einfach perfekt für dich ist :)

Hi Nati

Herzlich Willkommen hier.
Zu Deiner Frage, ich hatte einen Puggle in der Welpenschule und er war wirklich ein meeega Schnüggel und ein gaaaanz toller Welpe. Darf ich fragen weshalb Du Dich in die Rasse verguckt hast? Aussehen, Charakter? Fände es noch wichtig dies zu wisssen. Danke :)

Original von Nati

ganz einfach: den verstand über das herz stellen!

die anschaffung eines hundes muss sehr gut überlegt sein. Willst du einen welpen, oder eher ein erwachsener hund? (ein welpe muss in den ersten wochen rund um die uhr betreut sein)

ist platz, geld, vor allem aber zeit vorhanden? macht es dir spass bei JEDEM wetter täglich mindestens 1,5 stunden (je nach hund auch mehr) draussen zu sein?

bist du bereit mit dem hund wenigstens einmal die woche eine hundeschule zu besuchen? (ja, auch mit einem kleinen hund).

sind alle im haushalt lebenden personen ebenso begeistert von einem hund wie du? erlaubt der vermieter einen hund? kann der hund mit zur arbeit oder arbeitet jemand von euch teilzeit oder schicht? (kein hund ist gerne stunden lang alleine und ein junger hund schon gar nicht)

wenn diese fragen alle geklärt sind, dann kannst du dir in aller ruhe überlegen, welche EIGENSCHAFTEN dir bei einem hund wichtig sind.

willst du hundesport machen? bist du bereit viel zeit und energie zu investieren damit zb ein beagle oder jack russel nicht jagt und du ihn frei laufen lassen kannst?

soll er gross oder klein sein? lebendig oder eher ruhig? usw usw.

wenn du weisst was du wirklich willst und was vor allem zu dir passt (!) dann kannst du dich gezielt auf die suche machen..

(schau dir mal unseren thread an.. "hunde die gefallen aber nicht passen".. fast jeder muss mal einen kompromiss eingehen).

und eins verspreche ich dir: alle welpen und fast alle hunde sind "süss" :)

wunderkind, sie hat doch schon einen Hund..

Herzlich Willkommen, Nati

Herzlich Willkommen.

Puggle? tönt für mich mehr nach Pudel Beagle mix =O
Was es nicht alles gibt. Labradoodle, Malingo und Puggle.

Eine bekannte von mir hat ein Geschwisterpäärchen und die sind einfach der Hammer!! Vom Charakter her sind die einfach super und optisch muss man sie einfach lieben!!

Ich wollte mich hier einfach erkundigen, ob ev. hier jemand jemanden wüsste, der diese Hunde "züchtet".