Puggle

könnte das sein, dass das rein anatomisch, gar soo keine DUMME Mischung ist?

Die Nase ist ja soo super?

hallo

ich schliesse mich den vorschreibern an.
aber ich finds toll, dass du dich hier vorinformieren tust :)

denk einfach daran, wenn du solche 'züchter' die einfach nach einem äusseren hunde vermehren, keine verantwortung übernehmen. sie machen sich keine tiefgründigen gedanken über vererbung/krankheiten, wesensmängel etc.
sie produzieren einfach süsse welpen(-mischlinge) um sich ein taschengeld damit zu verdienen.

ich finde es toll wie du zu deinem jetzigen hund gekommen bist.
das ist aktiver tierschutz ! :)

Also ich denke Du solltst Dich erstmal in beide Rassen einlesen. Ein "ach ist der süss, woher ist der?" ist verständlich, aber eben weder im Sinne der Hundezucht noch im Sinne eines späteren schönen Zusammenlebens mit einem Hund.

Ich würde mich einfach mal über die Rassen informieren (und auch das negative annehmen, was ja beide Rassen wie jede Rasse haben).

Ich bin ganz klar auch kein Freund von Designerhunden, daher werde ich Dir sicher auch keine "Bezugsquellen" nennen. Aber ich finde es gut, das Du Dich vorher informierst und nicht sofort losgefahren bist und einen Hund geholt hast.

Ueberleg Dir doch mal, was Dein Hund mitbringen soll an Rasse Eigenschaften und mach eine Liste. Vielleicht finden wir ja zusammen Deine Traumrasse ohne Vermehrer zu unterstützen.

Gruss Wendy

Hier wisst ja gar nicht ob ich mir etwas überlegt habe! Ich kenne beide Rassen gut.

Ich verstehe eure Bedenken sehr gut, aber ich mag es nicht so, wenn ich hingestellt werde, äs würde ich Tiere quälen und nicht überlegen.

Original von ahkuna

Warst Du schon mal in diesem Tierheim?
nein, wenn ich zu hause bin ist imemr schon zu. aber hab mal essen vorbei gebracht und nach Absprache an das Tor gehängt. wieso fragst du? gibts etwa leichen im keller? =o

Nein, aber ich habe es mir notiert. Werde auf alle Fälle mal vorbeischauen. Danke!

Nati, niemand sagt du seist ein Tierquäler. Bist du auch nicht.
Aber falls du einen Hund vom Vermehrer kaufst, untersützt du einen und machst dich mitschuldig.
Das wollen wir dir sagen, nicht das du einer seist.

Sag uns doch mal, was du denn genau an einem Hund möchtest :)
Grösse? Fell? Charakter?

Keiner sagte dass du Tiere quälst indem du einen Puggle holst. Was du aber unterstützt sind Schwarzzuchten, was alles andere als i.O. ist.

Wenn du dich schon über diese Rassen informiert hast, denkst du echt dass diese beiden so gut zusammen passen sodass man eine neue "Rasse" daraus kreieren muss?

Und jetzt nochmals, Stell dich vor, dann wirst du auch mal freigeschaltet!!

Original von thombhu

nein, wenn ich zu hause bin ist imemr schon zu. aber hab mal essen vorbei gebracht und nach Absprache an das Tor gehängt. wieso fragst du? gibts etwa leichen im keller? =o
Nun, ich würd mal sagen, geh mal vorbei, dann empfiehlst Du es evt nicht mehr! ;)

ahkuna, kannst du mir das in einer PN kurz "begründen" bzw. erzählen ? Habe mich vor 5Jahren für einen Hund von dort interessiert, er war allerdings nicht mit Katzen sozialisiert und somit wurde er auch nicht angeschaut. Nimmt mich Wunder, was dort das Problem ist!!

Original von Elia

das war am labbitreff gell, ja der war süss und soo klein
woher der war weiss ich nicht. es hatte ihn jemand dabei, wo auch am treffen war. 8) bei sooo kleinen frag ich (persönlich) jetzt nicht wo sie her sind...

Original von jessy

ahkuna, kannst du mir das in einer PN kurz "begründen" bzw. erzählen ? Habe mich vor 5Jahren für einen Hund von dort interessiert, er war allerdings nicht mit Katzen sozialisiert und somit wurde er auch nicht angeschaut. Nimmt mich Wunder, was dort das Problem ist!!
Hast ne PN =)

@Nati
Wenn wir eine Vorstellung von dir hätten, könnten wir dich auch etwas besser "kennenlernen" und es steht in den Forumsregeln, dass man das tun muss, wenn man mitschreiben will. Dies gilt für alle! Danach wird man freigeschalten.

Salü Nati

Ich schliesse mich der allgemeinen Meinung der Anderen an.
Dass du dich in den kleinen Fratz verliebt hast, kann ich sehr gut verstehen. Aber bitte überleg es dir nochmals sehr gut, ob es wirklich ein Puggle sein muss. Diese Designerdogs sind doch nur auf gutes Aussehen gezüchtet, Charaktereigenschaften spielen keine Rolle.

Wieso um alles in der Welt verpaart man ein Mops mit einem Beagle? :wall:
Die beiden Rassen sind doch grund verschieden. ?(