Puggle

Ach so.. ich finds einfach schon wichtig, dass Du Dich wirklich gut erkundigst und nicht nur vom optischen aus gehst.... :)
Aber schnüsig sind sie wirklich... ich konnte dem Kleinen auch kaum wiederstehen und wollte ihn immer einpacken :D
Zu Deiner Frage - Züchterin kenne ich keine, wieso fragst Du denn nicht Deine Nachbarn?

 
Original von jessy

wunderkind, sie hat doch schon einen Hund..

Herzlich Willkommen, Nati
ja sory.. so hat sichs für mich eben nicht angehört..

und während ich den text getippt habe, konnte ich die antworten nicht mehr lesen :p

 
ist der Hund nicht gestorben?
In diesem Sinne noch .. Herzliches Beileid.. =o

 
Original von Leyla

Ach so.. ich finds einfach schon wichtig, dass Du Dich wirklich gut erkundigst und nicht nur vom optischen aus gehst.... :)

Aber schnüsig sind sie wirklich... ich konnte dem Kleinen auch kaum wiederstehen und wollte ihn immer einpacken :D

Zu Deiner Frage - Züchterin kenne ich keine, wieso fragst Du denn nicht Deine Nachbarn?
ich leite auch welpenspielgruppen.. und wir hatten auch schon puggels.

der eine war extrem ängstlich und der andere war toll.. aber nicht toller als alle anderen welpen..

ich könnte jede woche mal einen welpen "einpacken". :)

betreffend designer dogs: ich würde diese unseriöse vermehrerei nicht unterstützen.

und was für probleme sich bei dieser komischen verpaarung ergeben sieht man ja auch erst nach jahren.. :rolleyes:

 
@Lindowyn
Wenn schon aus dem TS dann soll man erst in der Schweiz schauen aber das ist ein anderes Thema...

 
@Jade, das ist Meinungssache, aber es gibt nicht allzuviele kleine Hunde im Th, jedenfalls hier nicht ( Basel)

 
hy nati,viel spass im forum.

wen du shcon einen mix willst,da tu doch bitte einem hund von einem tierheim den gefallen und hol einen raus,zumal man doch nicht sagen kann ob ein "puggle" süss ist,da man bei mixen eh nie weiss was mehr durchschlagen wird,kann sein das dan dein puggle nich so süss wird wie der deiner bekannten ;)find es etwas oberflächlich deine denkweise,es giet nähmlich viele tolle rassen(auch mixe) die süss,schön,toll und was weiss ihc nich sind,im charakter sowie auch im erscheinungsbild!

und da mixe immer verschieden aussehn..naja..müsstest du den pugle deiner bekannten schon klonen lol :D

 
willkommen im forum.
ich habs mit den designern auch nicht. vor allem auch, weil man nie sagen kann, wie die hunde charakterlich werden. hat man 4 von der sorte, kann man wesenstechnisch gesehen 4 völlig unterschiedliche hunde haben.
und nur weil man sich "verliebt hat", einen solchen hund zu kaufen... verstand einschalten und schauen, was oder wer wirklich ins leben passt und wenn schon mix: die TH sind voll davon.

 
Ja, ich hab nur kurz im Basler geschaut.
Bin halt Auslandtierschutzbefürworterin, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache, und OT. ;)

Nein aber Nati, egal woher, bitte nicht vom Vermehrer.
Es gibt so viele Möglichkeiten und so tolle Hunde.
Manchmal muss man im Leben auch verzichten können, und hier wäre es ja für nen guten Zweck.
Solange die Nachfrage nach solchen Hunden da ist, solange werden sie ''produziert'' ( sry was anderes ist das leider net)

 
Original von Lindowyn

@Jade, das ist Meinungssache, aber es gibt nicht allzuviele kleine Hunde im Th, jedenfalls hier nicht ( Basel)
Genauso wie es jedem seine Sache ist welchen Hund er kaufen möchte - so und nun wünsche ich allen einen schönen Abend! Adieu

 
Herzige Hunde diese Puggle. Mir würde der also auch gefallen! Jede Rasse hat ja ihren Ursprung und es dauert bis sie anerkannt wird. Diese Rasse hier steht halt noch am Anfang und da weis man noch nicht wo die Probleme liegen. Was halt bitz speziell ist, das man nicht weis wie der Welpe später aussieht. Ob zu kurze Beine zum Restkörper usw. Die Continentalbulldoggen sehen zum Teil auch nicht schön aus. Zu grosse Köpfe im Verhältnis zum Rest, komisch gewachsene Ruten und dann gibt es aber auch wieder superschöne darunter. Das ist eben wenn eine Rasse noch am Anfang steht. Da müsstest du einen seriösen Pugglezüchter finden, der die Rasse mit Verstand und Ziel züchtet und die Elterntiere auf jegliche Krankheiten untersucht wurden. Nicht einfach einer der gerade mal von jeder Rasse einen Hund hat.

Das wäre ein Bayrischer Gebirgsschweisshund. Der sieht dem Puggle auch noch ähnlich:

http://de.myzooclub.com/images/pet/2007/10/1457278/w363.jpg

 
Au tschuldigung das wusste ich nicht. Ein Nachbar von uns hat die gezüchtet, er war Jäger. Aber die Hunde waren ja total unkompliziert und er hatte immer Angst, wenn er mit seiner Hündin unserem Kater begegnete. Der Kater griff den Hund manchmal an und der rannte davon!

 
wie gesagt; hunde bitte nicht in erster linie nach aussehen aussuchen und erstmal gründlich über die rasse infos sammeln, auch von haltern (nicht nur züchter!!) dieser rasse !

 
Schreib doch mal eine Liste aller Hunderasse auf die dir gefallen und dann mach eine Liste was du nicht haben möchtest. Also z.B. nicht über 10 kg schwer, oder lange Haare, bellfreudig usw. Dann kannst du schon mal einige Hunde auf der Liste streichen, dann die übrigen vergleichen, Rassekrankheiten auflisten, Vor-Nachteile auflisten, in Foren nach der Rasse fragen, Züchter treffen usw. Ich habe das so gemacht. So gelangt man plötzlich an eine Hunderasse, die man zuvor eigentlich gar nicht kannte und ist hell begeistert. Ich wollte ja eigentlich mal einen Englisch oder Continental Bulldogg, einen Podenco, Königspudel, Shiba Inu, einen Chihuahua und bin nun beim Basenji gelandet =).

 
Original von Melodie

Die Continentalbulldoggen sehen zum Teil auch nicht schön aus. Zu grosse Köpfe im Verhältnis zum Rest, komisch gewachsene Ruten und dann gibt es aber auch wieder superschöne darunter. Das wäre ein Bayrischer Gebirgsschweisshund. Der sieht dem Puggle auch noch ähnlich:
Weshalb man die Rasse CB geschaffen hat, ist ja klar, aber was soll das mit dem Puggle?

öhm...ein bayrischer Gebirgsschweisshund ist keine Rasse, die man einfach so hält. Abgesehen davon werden diese Hunde eher weniger an Nichtjäger verkauft.

 
Willkommen hier im Forum.

Ich schliesse mich an, indem ich die Meinung teile, dass man einen solchen "Designer-Hund" nicht kaufen sollte. Zwei Rassen kreuzen und einen Fantasie-Namen geben kann jeder, seriös züchten leider nicht.

Wenns ein Mischling sein darf: lieber im Tierheim schauen! Ich bin so auch zu meiner Traum-Maus gekommen, keine Ahnung was bei ihr alles für Rassen beteiligt waren.

Die Optik sollte nicht entscheidend sein und Welpen sind bekanntlich alle süss und man verliebt sich seeehr schnell. Trotzdem sollte man den Verstand eingeschaltet haben beim Hundekauf!