Puggle

oh, ich treffe auf meinem gassigang manchmal einen mops-beagle-mischling,
dachte aber das sei ein tierheimhundi wuisste nicht das die absichtlich verpaart werden, werd ich wohl das nächste mal gleich mal nachfragen! :) bin gespannt..

Ich find weder Mops noch Beagle sonderlich schön und dies eMischung erst recht nicht :ugly: :escape:

Der Onkel von meinem Freund hat einen Beagel, er braucht ihn für die Jagd. Ich finde ihn klasse, so ein süsser Hund. :headbang:
Mit Möpsen (oder doch Mopse?) kann ich gar nichts anfangen.

Ich dachte ja, es geht mehr um den Charakter als um die Schönheit....

Original von Nati

Dann erzähl mir mal inwiefern die beiden Rassen charakterlich zusammenpassen. Hab schon heute Morgen danach gefragt und jetzt nochmals

S T E L L D I C H D O C H B I T T E M A L V O R!!

Original von Nati

das find ich eine gute einstellung.

danebst aber vorallem um gesundheit !!!!

dies dem tier zuliebe und nicht zu vergessen auch deinem geldbeutel.

deinen angaben zufolge konnte ich jedoch nur den rückschluss ziehen, dass du diese mischung süss findest (dem kann ich zustimmen, welpen sind meistens süss). aber mit süss allein trägt man keine verantwortung beim hund aussuchen.

ebenfalls finde ich jetzt (ist rigoros, ich weiss) keinen mops, keinen sharpei, keinen kingcharles etc. bei einem züchter holen, weil ich somit die qualzuchten damit unterstütze wenn ich da einen welpen hole.

solange züchter noch nach standards züchten die den hunden qualen und gesunheitliche probleme bescheren, fände ich es verantwortungslos solche hundezuchten zu unterstützen. es ist echt traurig was hier teils abgeht....

wie is denn im idealfall der charakter eines puggles? ?(
kenne weder den beagle gut noch den mops und die mischung schon gar nicht

rein äusserlich sind sie nicht so mein ding..
ich mag nicht so gerne kleine hunde und ich mag auch nicht so gerne hunde mit eingetätschten nasen.. rege mich immer auf über den mops eines bekannten der kaum gehen kann ohne zu röcheln! :curse:
wobei puggles von der nase her ja nicht ganz so schlimm sind..

Nen Jagdhund mit einer Plattnase zu kreuzen empfinde ich als sehr verantwortungslos!

Stell dir vor, du kriegst den Charakter des Beagle-Jagdhundes im Körper eines Mops.... Ob das das Ziel ist?

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, stell dir mal vor, der jagd allem hinterher, aber nach 5 Metern bricht der röchelnd zusammen 8o
Zusammenpassen ist anders.
Ich steh übrigens auch überhaupt nicht auf eingedetschte Nasen, das sieht immer aus, als wäre der Hund mit Vollkaracho in ne Mauer gerannt :escape:

Neumodische Kreationen werden deshalb gemacht, weil man sich erhofft den perfekten Hund zu kreieren (der sich schlussendlich für gutes Geld verkaufen lässt). Nur den perfekten Hund gibt es eh nicht, da jeder andere Ansprüche an "seinen" Hund stellt und vieles eh Sache der Erziehung ist. Auch lassen Elterntiere und deren Charakter nicht für einen "Persilschein" herhalten, dass die Welpis auch einen guten Charakter mit auf den Weg kriegen und gerade bei solchen "Mischungen" kann man nicht auf lange Erfahrungen in den Linien zurückgreifen. Schau es mal so an, nur weil du im Winter einen Allrad brauchst und im Sommer gerne Cabrio fährst, lässt du dir auch nicht ein Auto erstellen, dass vorne ein Cabrio ist und hinten ein Subaru. Schlussendlich hast du weder Fisch noch Vogel. Die Lösung wäre 2 Autos: einen Allrad für den Winter und ein Cabrio für den Sommer. Genau gleich ist es mit den Designerdogs - das was man sich wünscht können sie einem doch nicht bieten. Es ist ein Lebewesen und kein Wunschkonzert!

Hast du dich schon mal nach Möpsen mit Näschen erkundigt? Die sehen so ähnlich aus und man ist in diesen Zuchten darauf bedacht, die gesundheitlichen Defizite des Mopses wieder rauszuzüchten. Es gibt in Deutschland einen Zusammenschluss von Züchtern, die nach diesen Zielen züchten. Musst nur mal googeln.

Ich hab mal ein Video gefunden, wo genau über diesen Mischling berichtet wurde. Bins grad am suchen... kA viell. hab ichs sogar hier schonmal eingestellt. werds hier reinsetzen wenn ichs gefunden hab

Original von Strizi

Wieso um alles in der Welt verpaart man ein Mops mit einem Beagle? :wall:

(
Das würde mich auch brennend interessieren.

Meine Frage wurde auch noch nicht beantwortet.

Weshalb die CB gezüchtet werden, wissen wir ja. Hat nichts mit Aussehen oder Charakter zu tun, sondern dient der Gesundheit der Bulldogge.

Aber warum sollte man einen Mops mit einem Beagle kreuzen. Die beiden haben weder optisch noch körperlich nichts miteinander zu tun.

Original von Disthen

Hast du dich schon mal nach Möpsen mit Näschen erkundigt? Die sehen so ähnlich aus und man ist in diesen Zuchten darauf bedacht, die gesundheitlichen Defizite des Mopses wieder rauszuzüchten. Es gibt in Deutschland einen Zusammenschluss von Züchtern, die nach diesen Zielen züchten. Musst nur mal googeln.
Du meinst sicher den Retromops, oder?

http://www.ig-mops.de/

Schade, finde das Video nicht mehr :(

Jedenfalls sieht ma da drin einen durchgeknallten Jäger, der dank Plattnase dennoch nicht richtig kann, scheinbar sei er kein Einzelfall :wall:

Original von Biggy

Nen Jagdhund mit einer Plattnase zu kreuzen empfinde ich als sehr verantwortungslos!

Stell dir vor, du kriegst den Charakter des Beagle-Jagdhundes im Körper eines Mops.... Ob das das Ziel ist?
Das will ich mir gar nicht vorstellen 8o X(

[align=center]Thema geschlossen, bis Nati es endlich schafft, sich im Café anständig vor zu stellen!!![/align]

[align=center]***CLOSED***[/align]

Habt euch gerade überschnitten, sie hat sich vorgestellt.

Original von Disthen

Neumodische Kreationen werden deshalb gemacht, weil man sich erhofft den perfekten Hund zu kreieren (der sich schlussendlich für gutes Geld verkaufen lässt). .......... Schlussendlich hast du weder Fisch noch Vogel.
ähnliches habe ich von einem labradoodel besitzer gehört.

die welpen sind komplett verschieden, es können kaum parallelen gefunden werden. vorallem weil man ja immer wieder rassenreine tiere zur paarung benutzen muss und keine nachkommen davon, lässt sich kaum eine verantwortungsvolle handlung einer 'zucht' nachvollziehen.

es sind schlicht und weg mischlinge die infolge nachfrage produziert werden :(

so liest mal immer mal wieder in der tierwelt von interessanten mischungen wie ridgeback x husky od. malteser x yorkshire (letzere in jeder ausgabe !).