Qualzuchten

Meine Töchter hat dermassen sensieble Haut.Geht um Berührungen bei ihr nicht wegen dem Haaren ;-)
Doof zum erklären...Sorry!

ja silvie, dass sehe ich genauso!

trotzdem hast du gesagt:

Wobei ich mich schon frage- warum müssen wir unbedingt haarlose Hunde und Katzen züchten? :rolleyes:
P.S. muss man als Allergiker den unbedingt einen Hund halten? Aber das ist ein anders Thema ;)
also schliesse ich daraus, dass du haarlose tiere überflüssig findest, sogar für allergiker. :D

aber egal. ;)

übrigens: du meintest das smile:
smiley_emoticons_wallbash.gif

smiley_emoticons_zunge-ellenbogen.gif

Original von chroetli74

Meine Töchter hat dermassen sensieble Haut.Geht um Berührungen bei ihr nicht wegen dem Haaren ;-)

Doof zum erklären...Sorry!
ääh... dass ist mir jetzt zu hoch. :D

also sie verträgt nur flauschiges fell von aussie und co, nicht aber das harte, raue fell von nem rauhaardackel?
smiley_emoticons_confusednew.gif

@Pixel-Paws: na ja, ich finde das wir Menschen uns wieder mal zu viel herausnehmen, nur um unsere egoistischen Bedürfnisse zu erfüllen. Aber das ist wieder ein anderes Thema. ;)

Original von Pixel-Paws

ääh... dass ist mir jetzt zu hoch. :D

also sie verträgt nur flauschiges fell von aussie und co, nicht aber das harte, raue fell von nem rauhaardackel?
smiley_emoticons_confusednew.gif
So in etwa...Ihre haut ist extrem trocken,trotz eincremen.und bei schlimmen Schüben "kratzt" ein rauhaariger Hund halt mehr als ein Flauschi...

Hatte mal ein Rauhaar einen Monat ferienhalber.Musste Töchterchen cortison geben,so schlimm sah sie aus...

Kurzhaar ginge auch.

Original von Silvie

@Pixel-Paws: na ja, ich finde das wir Menschen uns wieder mal zu viel herausnehmen, nur um unsere egoistischen Bedürfnisse zu erfüllen. Aber das ist wieder ein anderes Thema. ;)
diese meinung könnte ich unterstützen, würde der hund tatsächlich auf irgend eine weise unter unseren egoistischen bedürfnissen leiden! aber das tun AHTs nicht, desswegen verstehe ich deine meinung nicht. ;)

wems nicht gefällt, pech. mir gefallen wuschelhunde die am ganzen körper mit fell bedeckt sind und kaum aus den augen sehen vor lauter fell (was übrigens bei einigen rassen oft zu augenprobleme führt!) auch nicht und finde sie überflüssig, aber wems gefällt... sollen sie.

ganz nach dem motto: jedem das seine, solange die tiere nicht darunter leiden. =)

@chrötli

achsoo, ja ich verstehe. uh, ist ja ganz heftig. =( ich habe einen kollegen mit neurodermitis, ganz schlimm, wirklich. er kann kaum schlafen, weil alles so juckt... :(

Original von Pixel-Paws

ganz nach dem motto: jedem das seine, solange die tiere nicht darunter leiden. =)

(
Ganz genau- Geschmäcker sind unterschiedlich, daran ist auch nichts verwerfliches. ;)

Hab nicht alles gelesen. Aber sind demnach die Chinese Crested Dogs Qualzuchten, die Nackten eines Wurfes ?

Original von caffy

Hab nicht alles gelesen. Aber sind demnach die Chinese Crested Dogs Qualzuchten, die Nackten eines Wurfes ?
Ich sag nix mehr dazu. Du kannst im I-net selber recherchieren, wenn dich das interessiert.

Was soll das denn ? ?(

Du eröffnest einen Thread, aber gibst mir keine Antwort ? War ja bloss eine normale Frage

Original von caffy

Was soll das denn ? ?(

Du eröffnest einen Thread, aber gibst mir keine Antwort ? War ja bloss eine normale Frage
Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hättest, wüsstest du das ich extra keine Rassen erwähnen wollte.

Ausserdem, ist es wohl eine Frage des persönlichen Standpunktes- es muss jeder selber entscheiden, was er für moralisch und ethisch vertretbar hält.

Ich habe geschrieben, ich hätte nicht alles gelesen. Aber bitte

Original von caffy

ist natürlich schwierig zu beurteilen. inzwischen werden CCs ja seriös gezüchtet, es werden immer wieder PPs eingezüchtet und ein unvollständiges scherengebiss wird, soweit ich jetzt weiss, nicht angekört.

somit kann man sich darüber streiten, ob es qualzuchten sind oder nicht. was natürlich bleibt, sind die hautkrankheiten etc. welche man ja nicht direkt von den eltern ableiten kann. also auch gesunde tiere können kranke welpen kriegen. das selbe halt beim gebiss.

desswegen finde ich den AHT eben so interessant, weil er das alles gar nicht hat! er hat es genausoviel, wie ein normaler rat terrier. einfach ohne fell.

danke PixelPaws..
Naja, ich halte mich von diesem Thema fern, da kann man sich ja tot diskutieren..

So, ich muss jetzt mal etwas zu den Nackis sagen da viele falsch informiert sind. Nackthunde gibt es schon seit tausenden von Jahren. Das ist keine neue Modeerscheinung. Sie wurden lediglich weitergezüchtet wie alle anderen Rassen auch. z.B. ist wurde der Xoloitzcuintle bereits vor 4000 Jahren erwähnt. Bei den Nackis darf man auch nicht Nacki mit Nacki kreuzen. Beim Xolo gibts wie beim Chinese Crested auch Tiere mit Haaren und die nackten müssen mit solche gekreuzt werden da es sonst zu kranken Welpen kommt, ähnlich wie die bei merlefarbigen Hunden

Also Nackthunde sind einfach eine Laune der Natur und nicht eine qualvolle anzüchtung die der Mensch zu verantworten hat. Ganz anders bei nackten Meerschweinchen. Die Zucht solcher ist sogar verboten, soviel ich weiss

Ich weiss nur, dass bei den Chinese Crested Dogs in einem Wurf beides vorkommt, mit Fell sowie nackt. Wie die ganze Zucht von statten geht, weiss ich aber nicht.

Jade, die nackten Meerschweinchen gibts häufig aber noch in Labors. Ob es nur für diese gestattet ist, weiss ich jedoch nicht

@jade
gilt aber eben nicht für alle nackis, wie der AHT eben beweisst. also zumindest das mit dem einkreuzen von befellten hunden. es wird zwar gemacht, um den genpol zu vergrössern, müsste aber nicht sein.

Ja hab grad heute bei Wildes Wohnzimmer aufgeschnappt dass bei den Chinese Creested nur nackt + haarig gekreuzt werden darf.

Also die eine Nacktmeerschwein-Rasse ist legal da sie Resthaar haben. Die andere ist so wie ich gelesen hab verboten da denen auch die Tasthaare fehlen und sonst noch irgend ein Organ ?( hört sich schlimm an

Mal was positives:
Der FCI Standart des Chihuahua wurde letztes Jahr angepasst.
Bisher waren alle Farben, Farbschläge erlaubt. Somit auch Merle.
Doch dies ist nun seit wenigen Monaten per FCI Standardänderung als "Fehler" zu betrachten. :]

Ich finde Merle zwar schön, aber kenne auch die schlechte
Seite des achsoschönen Musters. Trotzdem kenne ich unzählige Chihuahuahalter, welche absichtlich Merlehunde suchen...was ich nicht verstehen kann!

Original von caffy

Ich weiss nur, dass bei den Chinese Crested Dogs in einem Wurf beides vorkommt, mit Fell sowie nackt.
Nein es kann alles vorkommen.

Alles PP

PP und nackt

aber nur nackt ist echt selten..wäre aber möglich