Quisha's Gesundheitsprobleme

hihi, da wird sie sicher freude haben wenn es nicht mehr soviele spritzen gibt....ist schon eine sehr schmerzhafte angelegenheit...

ich weiss nur von erzählungen das es sehr schmerzhaft sei.

und mit non stop le parfait klappt es super. :)

leider klappt es mit den 3 wochen nicht - ich muss wieder zurück auf 14 täglich... :unsure: vorallem am fell hat man es wieder gesehen...

ich weiss nicht, von was es genau kommt, aber morgen steht wieder ein TA termin an. :( sie kratzt sich extrem und das fell wird immer struppiger...

1403780604676.jpg

1403780624820.jpg

1403780653363.jpg

damit sie sich nicht noch mehr verletzt ist hundchen jetzt verpackt. mit t-shirt ist absolut ruhig - ohne kratzt sie sich andauernd...

1403780759617.jpg

1403780780587.jpg

Auch ich wünsche der alten Dame gute Besserung!

Hoffe ihr findet den Grund. Daumen sind gedrückt.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank! ich hoffe auch, dass ich morgen mehr weiss. ob es vom vitamin b12 mangel kommt oder aufgrund der allergien ist.

die TA hat mich gestern abend noch angerufen. der vitaminwert war bei der letzten blutentnahme bei tiefen 116 und dieses mal jetzt bei 449. gemäss TA ein guter wert und ich kann mit 14 täglich spritzen weiterfahren.

damit die extreme kratzerei aufhört, konnte ich die tägliche cortison gabe erhöhen und habe noch ein spray zur lokalen behandlung erhalten. sie hat jetzt freitag, samstag und sonntag die höhere menge erhalten und das kratzen hat schon fast komplet aufgehört.

eine "diagnose" hat es nicht wirklich gegeben. sie hat mit der bauchspeicheldrüse und den allergien halt immer wieder etwas... :-(   

Oh je, arme Quisha: Drücke ihr die Daumen, dass ihr der TA schnell helfen kann.

Moni

Hab gerade dein Pinkel Thread gesehen und mich an diesen hier erinnert.

Wie geht es Quisha in diesem Thema?

Mich hat es damals - und nun auch seit gestern wieder persönlich beschäftigt das Thema.

Spritzt ihr nach wie vor alle 14 Tage?

vielen dank für deine nachfrage :)

momentan haben wir es glaub relativ gut im griff. sie ist fit und auch das fell ist sehr schön. ich spritze immer noch alle 14 tage und ich glaube, so fahren wir sehr gut.

da ich es ja auch zu hause machen kann, muss ich auch nicht jedes mal zum TA. mitte jahr werde ich sicher wieder eine Blutuntersuchung machen lassen um zu sehen, ob der wert immer noch i.O. ist.

hast du den auch Probleme mit dem Vitamin b12?

heute morgen habe ich den urin beim TA vorbei gebracht und vorhin das Telefon bekommen, dass sie blut und irgendwie "nierenpartikel" gefunden haben... um 17.00 Uhr müssen wir beim TA - voraussichtlich Blutentnahme und Ultraschall... mennooooo - mein altes fraueli... :(

merci - das hoffe ich auch... jetzt soll es einfach schnell 17 Uhr werden...

Hoffentlich ist es nichts Schlimmes! Und der TA soll für den US nicht zuviel Fell rasieren. Bei diesem Wetter!

• Like
Reaktionen: Kiara