Quisha's Gesundheitsprobleme

blasenentzündung...

wir haben blut genommen - das war aber ok. beim ultraschall hat man in der blase kleine "flecken" gsehen. da sie nicht so still gehalten hat, haben wir die jedoch punktion sein lassen.

jetzt gibts AB und in einer woche wird der urin nochmals untersucht.

da wir eh gerade blut genommen haben, wirds für den vitamin wert noch eingeschickt.

groseli wird nun warm gehalten, wir gehen seeehr häufig raus und schauen, dass sie genug trinkt.

merci fay und disthen ❤

da sie täglich eine kleine dosis spiricort bekommt, können wir nur AB geben.

Gute Besserung auch von mir.

Wegen deiner Frage, ja, ich hab Zelda Testen lassen - endlich.

Vit b12 Werte sind in Ordnung, Gentest Ergebnisse sind noch nicht da.

wie bist du bei zelda den darauf gekommen? geht es ihr nicht gut?

im moment trägt quisha draussen den mantel und bekommt 2 x täglich AB (sie findets leeecker... )

bei den heutigen spaziergängen und wenn ich sie in den garten lasse, pinkelt sie immer und immer wieder. während der nacht haben wir jedoch ruhe und sie kann schlafen.

jetzt hoffe ich das AB schlägt schnell an und der nächste urintest sieht besser aus.

1423344958443.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim Beagle gibt es leider einen Gendefekt der dazu führt.

Schon vor zwei Jahren hab ich mal überlegt, sie testen zu lassen. Da gabs aber keine Gründe dafür, sondern einfach zur Vorsorge.

Da sie aber seit eh und je nicht wirklich gut zunimmt und auch "anders" ist als ihre Geschwister und in ihrer Verwantschaft ein Hund getestet wurde der Träger von dem Gen ist (aber nicht erkrankt) hab ich mich dazu entschlossen alles durch checken zu lassen.

Ihre Werte sind zum Glück gut, jetzt kann sie "nur" noch Träger von dem Gen sein.

Ist aber schon eine unschöne Krankheit und hab einfach viel zu wenige Infos darüber gefunden. Auch meine Tierärztin war überhaupt nicht informiert über Vit b12 Mangel und deren folgen.

oh je - das tönt bei zelda ja auch nicht wirklich gut... :( mein onkel hat auch einen Beagle und sie hat im Moment extreme Probleme mit der haut (Juckreiz)...

ich habe gerade von meiner TA die aktuellen Vitamin B12 Werte von quisha bekommen... :zora:   wir sind mittlerweile auf einem wert von 850 :zora:  vor einem jahr waren wir auf 449 und ganz am anfang war es nur 116...

• Like
Reaktionen: Disthen
:h040   schön sind Quisha's Werte so gut!!

hat sie diesen Wert dank dem 14Tage- Spritzen Rythmus?

Hat man beim Beagle jegliche Allergien ausgeschlossen?

Zelda hat Futtermilben, gewisse Konservierungsstoffe und Getreide. Anzeichen sind trängende Augen, Juckreiz und wenns schlimm wird Inkontinenz.

Ist leider so, dass die Rasse nicht mehr so robust ist, wie vor wenigen Jahren :-(

ja - ich denke das ist aufgrund der 14-täglichen spritze... so konnten wir den wert jetzt erhöhen und ich werde nun auch so weiterfahren... ich habe auch mal den versuch gestartet nur alle 3 Wochen zu spritzen... da hat man nach relativ kurzer zeit den unterschied gesehen - vorallem am fell... und da ich zu hause selber spritzen kann, muss ich auch nicht andauernd zum TA...

mein onkel ist immer zum gleichen TA und die haben der Hündin einfach eine cortison spritze gegeben und fertig - nix untersucht oder abgeklärt... ich konnte sie danach eeendlich überzeugen, dass sie den TA wechseln... die neue TA ist ziemlich erschrocken, da die Hündin überall wunde stellen hatte und vorallem extrem stank... jetzt laufen die Untersuchungen, auf was sie alles allergisch reagiert...

sooo - heute steht der nächste Urintest an... ich bin gespannt, ob sich innert dieser Woche etwas geändert hat... auf den spaziergängen und wenn ich sie in den garten lasse pinkelt sie immer noch sehr viel... :?   armes Mädel...

Kiara, ich hatte ja bei Aischa das Problem, dass sie von den Entwässerungstabletten fürs Herz teils undicht wurde. Habe auch gemerkt, dass sie allgemein mehr pinkelt als früher. Blasenentzündung gemäss TA aber keine vorhanden. Habe dann, obwohl es ja eigentlich nichts bringt vom eigentlichen Wirkungsprinzip her, angefangen ihr am Mittag getrocknete Cranberries zu füttern. Und siehe da, seit zwei Wochen kein Auslaufen mehr und auch die Pinkelintervalle sind wieder fast normal. Man sollte aber während zwei bis drei Wochen das Füttern der Cranberries kurmässig durchziehen.

Etwas besser - aber immer noch nicht ganz gut. Wir geben jetzt noch weiter das AB und haben die Cortison Menge etwas erhöht, da ich wegen dem Spiricort keinen anderen Entzündungshemmer geben kann. Zusätzlich gebe ich ihr jetzt noch 1x täglich Cranberries.

heute abend haben wir wieder einen TA Termin... so wie es aussieht, hat sie wieder eine Blasenentzündung... ich bringe am nachmittag eine urinprobe, dann wissen sie um 1 7 Uhr vielleicht schon mehr...

mennoooooo... :-(