Quisha's Gesundheitsprobleme

Dann hoff ich, dass die Zeit schnell rum geht und du bald mit guten News rechnen kannst.

Wir drücken die Daumen und Pfoten, dass sie ihr helfen können und alles wieder gut wird.

ich habe gerade angerufen - der TA ist noch in der Sprechstunde - ruft mich aber noch vor dem mittag zurück um das weitere zu besprechen...

sie konnten mir sagen, dass sie auf dem Ultraschall nichts gesehen haben und die nacht relativ ruhig gewesen sei... wahrscheinlich werden sie hin und wieder mit einem privatkonzert verwöhnt... :ugly:

phu, die Wartezeit ist immer am Schlimmsten! 
Da hatte ich bei der Tierklinik jeweils auch Mühe... heisst es, ich soll da und da anrufen - aber dann ist der TA besetzt und ruft dann zurück. 
Ja hei, da muss ich zuerst bis sowieso warten und dann ist er nicht mal da :eng

Ich bin aber schon mal sehr erleichtert, dass alles gut gegangen ist! 

Wobei... Grund haben sie in dem Fall nicht gefunden? 

ja - die wartezeit war wirklich am schlimmsten... er hat mich dann kurz vor 13 uhr angerufen.

sie haben im urin wieder eine entzündung gefunden und nun erhält sie AB und etwas für den urinabsatz. wie sie mir schon heute vormittag mitgeteilt haben, haben sie auf dem ultraschall nichts aussergewöhnliches gesehen.

nun darf ich sie heute nachmittag wieder nach hause holen und erhalte nächste Woche noch das resultat vom urintest, welchen sie noch eingeschickt haben.

im moment freue ich mich, wenn ich meine maus wieder zurück habe... wobei es halt auch keine genaue "Diagnose" ist...

• Like
Reaktionen: Herniksy
Schön dass du sie nach Hause holen darfst! :)  

Ich wünsche ihr ganz schnelle und gute Besserung! 

Schön, dass du sie wieder nach Hause holen darfst. Auch wenn du noch nicht genau weisst weshalb sie schon wieder eine Blasenentzündung hatte, so ist es doch schön, dass dies vermutlich der Grund für ihr tröpfeln ist.

Hast du denn nun ein anderes AB bekommen als beim letzten Mal? Ich frage, weil ich selber schon 2 Mal resistente Keime hatte. Es wurde zwar beide Male mit dem 1. AB schon etwas besser, aber weg bekam ich sie erst mit einem anderen AB.

Aber nun erst einmal weiterhin gute Besserung und ich drücke euch die Daumen, dass du einen guten Laborbericht bekommst.

Moni 

Die arme Maus.

Gute Besserung.

Bei mir und meinem Hund helfen immer zusätzlich das Kollodiale Silber, wenn wir es mit der Blase haben.

Würde ich jetzt nicht geben. Da sie AB hat und wegen der Belastung der Nieren da man noch keine klare Diagnose hat!

Ganz gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Kollegin von mir hat ganz gute Erfolge mit D Mannose für die Blase bei ihrer Hündin erzielt und eine Freundin von mir schwört da für sich selbst auch darauf, bei ihr hat AB nicht geholfen. Gute Besserung Deiner Maus.

im moment hat sie genug medikamente und ich möchte sie vorallem mal zur ruhe kommen lassen.

sie wird immer wie munterer und hat auch ein wenig gefressen.

vielen dank euch allen für die lieben worte. ich war letzte nacht und heute ziemlich neben den schuhen.

Ach herrje , Ihr armen ...

Ich wünsche der Maus gute Besserung und Dir gute Erholung und dass es wirklich " nur eine Blasenentzündung ist "

LG Carola

die 1. nacht zu hause überstanden und auch einen kurzen spazottel gemacht. sie ist noch etwas wacklig auf den beiden - kann vom einen medi kommen, welches ich sonst niedriger dosieren kann.

• Like
Reaktionen: Tulipane und chnopf
Wie geht es der Lady bzw. ihrer Blasenentzündung? Hoffe, dass sie es überstanden hat.

hmmm... es geht ihr langsam etwas besser - aber noch nicht gut.

im eingeschickten urin wurde eine grosse menge bakterien gefunden.

sie bekommt jetzt wieder antibiotika und noch medis damit die ganze harngegend angeregt wird.

sie kann wieder pinkeln - einfach immer mehrere male hintereinander und auch in der nacht kommt sie mich wecken.

nach der 3 wöchigen antibiotika kur muss nochmals urin direkt aus der blase entnommen werden. das heisst - schon wieder eine narkose... :(

Oh nein. Hatte gehofft, dass es schon ziemlich gut ist. Drücke die Daumen, dass es schnell noch besser wird.

• Like
Reaktionen: Kiara
merci...

es geht wirklich nur langsam besser. sie wird auch sehr schnell müde und braucht viel schlaf.

das erste wochenende nach der klinik hatte sie auch etwas koordinationsprobleme in den hinterbeinen.

mein altes fraueli :wub:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: