Quisha's Gesundheitsprobleme

Der Tierarzt für den ich gearbeitet habe, hat jeweils bei Blasenproblemen und vor allem bei Anfälligkeit empfohlen diesen Blasentee über eine längere Zeit zu füttern. http://www.heumanntee.de/?ID=19

Da es ein Granulat ist, kann man es gut so ins Futter tun. Vielleicht wäre das dann was, wenn das AB durch ist.

Hört sich vielleicht doof an, aber dürfen Hunde Cranberrysaft? Meine Schwester hat dauernd Blasenentzündungen und seit sie regelmäßig alle 2 Tage n Glas trinkt nichts mehr.

Wieso muss Quisha in Narkose, damit die Blase punktiert werden kann?

Lexi ist DER Oberschisser und Zabbli beim TA. Trotzdem haben wir 3x die Blase unter Ultraschallkontrolle ohne Narkose punktiert und Lexi hat sich währendem nicht bewegt. (Auf die Frage, was passieren würde, wenn sich Lexi bewegt, meinte die TÄ, dass sie die Spritze loslassen würde und diese dann einfach hin und her pendeln würde. Der Blase würde aber nix passieren. Ausnahme: wenn die Blase zum Platzen voll mit Urin ist, besteht am ehesten Verletzungsgefahr. Deshalb sei ne halbvolle Blase optimal.)

Noch was: es gibt Blasendragees in der Drogerie/Apotheke zu kaufen, in denen diverse blasenberuhigende&unterstützende Heilkräuter konzentriert enthalten sind. Lexi, 9kg schwer, habe ich tägl. so ein Dragee gegeben. Dank haslivet weiss ich inzwischen, dass bei Blasenentzündung in der Blase ein saures Milieu herrschen muss, da sich die Bakterien gerne in der Blasenschleimhaut einnisten und so vor der Antibiotika geschützt sind. DL-Methionin oder Cranberrytabletten (Saft war bei uns zu schwach) kann dabei helfen. Sprich doch mal deinen TA darauf an.

weil sie auf dem rücken oder auf der seite liegen sollte und sich beim TA so nicht still hält. sie lässt sonst alles mit sich machen - aber so legt sie sich nicht hin. :( das habe ich leider nie hingebracht...

muss aber zur sicherheit nochmals nachfragen.

Weiss nicht, ob es beim Hund auch geht, aber meine TA hat bei meiner Katze diese Punktion schon bei stehender Katze gemacht...

ich muss sowieso am dienstag nochmals anrufen und auch noch AB holen gehen.

hoffe einfach, dass es nun endlich besser wird.

so - ich habe mich nun entschieden, dass ich mit quisha noch zum chiro gehe... irgendwie lässt mich das gefühl nicht los, dass die probleme nicht nur von der blasenentzündung kommen...

ab heute erhält sie nur noch das antibiotika - die beiden anderen medi (myocholine-glenwood & minipress) sind aufgebraucht.

die nächte sind im moment ziemlich unruhig - sie weckt mich mind. 1 oder 2 mal damit ich sie raus lassen kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am montag habe ich den Termin für die chiro...

zum glück ist der Schnee jetzt weg - so kann ich mit ihr fährten gehen - da blüht sie so richtig auf. :)

• Like
Reaktionen: Jovia und Natascha
Aufgrund deiner Zeilen bei den gestern geposteten Schnappschüssen wollte ich mal fragen, wie es Quisha denn geht? Macht die Blase immer noch Probleme? :unsure:

danke für die nachfrage.

die blase macht immer noch sehr grosse probleme... heute erhalte ich das resultat von der blasenpunktion...

und hoffe, dass wir dann endlich mal fortschritte erzielen können... :(

Als du gestern geschrieben hast, dass du den halben Tag beim TA warst, hatte ich ein mulmiges Gefühl.

Jetzt das hier zu lesen ...Tränen und Gänsehaut.

Mein herzliches Beileid und gute Reise Groseli!