Riesen Summ Summ - Was ist das?

Na danke!

Nun hab ich das Vieh gegooglet und dann ist das Vieh eine Mischung aus allem Übel dieser Welt, Zecke, Mücke, fliegend und klein. :ugly:

Unwissenheit war so schön!

:D
Letztes Jahr habe ich mir hier so eine eingefangen - im alten Aufreg-Thread habe ich all meine Hysterie niedergeschrieben... Freu dich, dass du das offensichtlich nicht gelesen hast. :evil:

Will nur als langjährige Reiterin eins loswerden.

ICH HASSE ROSSBREMSEN ! ! ! ! ! ! !

Na danke!

Nun hab ich das Vieh gegooglet und dann ist das Vieh eine Mischung aus allem Übel dieser Welt, Zecke, Mücke, fliegend und klein. :ugly:

Mir gings genau gleich :ugly:

Naja, immerhin stehen bei mir Zecken nur noch auf Rang 2.. Dann "grusel" (Sorry, ist das ein deutsches Wort? Zu langer Aufenthalt in fremdsprachigen Gebieten lässt mein Deutsch immer schlimmer werden) ich mich vielleicht nicht mehr so, wenn Hundi wieder eine "stinknormale" Zecke erwischt :p

Nein, 'sich vor etwas gruseln' gibt es auch im Hochdeutschen und ist auch gebräuchig. Nur sind Lausfliegen dort nicht 'grusig' sondern 'gruselig' (aber eher abgrundtief ekelhaft). :D

Bijou, das wurde uns als Kinder auch immer erzählt, soviel ich weiss ist es nur ein Märchen...
Phu, bin ich erleichtert, dass das nur ein fieses Märchen ist! Und ich naivchen lauf mein ganzes Leben lang mit einer fast paranoiden Angst herum.... Danke Mama.....

(wahrscheinlich glaubt sie das Märchen selbst auch noch, muss sie mal aufklären :p )

Phu, bin ich erleichtert, dass das nur ein fieses Märchen ist! Und ich naivchen lauf mein ganzes Leben lang mit einer fast paranoiden Angst herum.... Danke Mama.....

(wahrscheinlich glaubt sie das Märchen selbst auch noch, muss sie mal aufklären :p )
... wer weiss, vielleicht ist es ja doch wahr... einfach mal ausprobieren :evil:

Guten Morgen Leuts

Heute hat mich am Wohnzimmerfenster dieses Summ Summ besucht. Da es Gott sei Dank ausserhalb des Fensters war konnte ich das Ding gefahrlos begutachten. Und ihr hattet Recht! Es ist eindeutig eine Rossbremse :thumbsup: Rätsel gelöst!
Ich bin trotz meines neuen Wissens nicht wirklich erfreut darüber. Denn das Summ Summ ist echt saumässig Wähtschipfui :unsure:

neulich ist so ein viech direkt vor mir aufgeflogen. ich habe nur augen gesehen..uahh und was riiiesiges gelb-schwarzes dahinter. uahh bin ich erschrocken.

Sie macht zwar nicht sum sum, doch diese eklige grosse spinne hockt bei unserem eingang *kreiiiisch*

Ich hab so eine spinne noch nie gesehen! Sie ist grösser als diese schwarzen "kellerspinnen", ist braun/grau und hat einen weiss-gestreiften po. Was ist das für ein hässliches ding?

Sorry, Bilder sind mit handy durch die scheibe aufgenommen. Hab mich nicht nach draussen gewagt :ugly: ForumRunner_20120721_000731.png

ForumRunner_20120721_000951.png

ForumRunner_20120721_001024.png

Ich habs gewagt!!!! :shock: Hab meine neue Cam geholt und bin raus in die Nähe des achtbeinigen Grauens gegangen. :shock:

Was ist DAS? :shock:

11230734lt.jpg

11230735lf.jpg

Habe kein netz gesehen, gehe morgen mal nachschauen.. bin ja trotzdem eine gwundernase :)

Ja? Woran erkennst du das?

Irgendwie macht das die spinne gleich etwas sympathischer, jetzt wo ich ihr geschlecht und ihren namen kenne. Ist nicht mehr ganz so unbekannt und unheimlich.. ;)

Habe diese art aber noch nie gesehen! Ist die selten?

ne die sind nicht selten. nur unauffällig. die männchen sind viel kleiner und fallen dadurch noch weniger auf.
ich habe auch schon ein paar gesehen und war neugierig was es für eine art ist.
:D deshalb habe ich sie auch auf deinem foto ziemlich gleich erkannt. die netze sind sehr spannend, da sie kompliziert verwebt sind. spannend auch, wo sich eine spinne versteckt, während sie auf beute wartet. ich guck dann immer unter die blätter etc. meist haben sie einen -signalfaden- gespannt, mit welchem sie bewegungen im netz schnell erkennen.
radnetzspinnen beobachte ich mega gerne.
ich habe mal bei einer riiiiesigen kreuzspinne das netz vermessen und das war 80 cm im durchmesser. wahnsinn.