Riesen Summ Summ - Was ist das?

Ganz ehrlich bei einer solchen Spinne kommt mir auch das Gruseln! *uuääähh*

P.S.: Dachte echt erst, dass das Bild gephotoshopt ist - die Farben sind nichts desto trotz genial.

Klingt spannend, was du da berichtest, andi! So gesehen ist sie gar nicht soo gruselig... :)

Ja, die farben sehen "schön" aus. Ich glaube, ich bin erschrocken durch diese farbkombination, da diese sonst sum sum und aua aua anktündet.. ;)

Klingt spannend, was du da berichtest, andi! So gesehen ist sie gar nicht soo gruselig... :)

Ja, die farben sehen "schön" aus. Ich glaube, ich bin erschrocken durch diese farbkombination, da diese sonst sum sum und aua aua anktündet.. ;)
ich nehme an die farbkombination soll fressfeinde wie vögel irritieren. schwebefliegen z.b. sind auch der täuschung wegen gelbschwarz aus dem grund.

:D auch im tierreich wird "getäuscht und gelogen" was das zeug hält.

Scheint so :D mich hat's auch irritiert, hat sie gut gemacht :ugly:

Eigentlich schon eine faszinierende welt. Bisher hatte ich gar nicht die möglichkeit mir darüber Gedanken zu machen. War immer mit flüchten und kreischen beschäftigt :D

Mah! Wespenspinnen sind genial! Vor ~25 Jahren habe ich zum ersten Mal eine gesehen... bei uns im Garten. Als ich dann hier in die Schweiz zog gab es ausgerechnet entlang eines unserer Spazierwege mit Dina eine grosse Population dieser Spinnen. Ein Netz neben dem anderen. Eines schöner als das andere.

Es gibt riesige Radnetzspinnen, die ihre Netze in angenehmer Höhe bauen... Ich hätte zu gern welche davon drüben im Laden... so auf 3-4m Höhe. :)

Eigentlich schon eine faszinierende welt. Bisher hatte ich gar nicht die möglichkeit mir darüber Gedanken zu machen. War immer mit flüchten und kreischen beschäftigt :D
da gehts dir wie meiner tochter...

sie hat eine echte spinnenphobie und dennoch weiss sie unglaublich viel über die versch. arten, weil sie eben so faszinierend sind.

Hahaha, du bist fiiies! :ugly: so gross ist die hier nicht, gott sei dank! :D

Ich hoffe nur, das ding krabbelt mir nicht in die Wohnung. Sie müsste nur einmal um die ecke, dann wäre sie in meiner küche! Die katze hätte bestimmt Freude und würde mir die fette beute stolz vor die Füsse legen :ugly:

Hahaha, du bist fiiies! :ugly: so gross ist die hier nicht, gott sei dank! :D

Ich hoffe nur, das ding krabbelt mir nicht in die Wohnung. Sie müsste nur einmal um die ecke, dann wäre sie in meiner küche! Die katze hätte bestimmt Freude und würde mir die fette beute stolz vor die Füsse legen :ugly:
nimm dir jemand der mut hat und die spinne versetzt oder raus befördert. ich nehme dazu meist einen besen und "fummle" damit rum, bis sie drauf sitzt und dann ab raus.allerdings habe ich auch einen sog. "spinnenfänger", mit welchem ich die tiere fangen kann, ohne sie zu verletzen.

nur eben die wespenspinnen sind unglaublich schnell und wendig und haben sich auch aus meinen spinnenfänger schon rausgewunden.

da gehts dir wie meiner tochter...

sie hat eine echte spinnenphobie und dennoch weiss sie unglaublich viel über die versch. arten, weil sie eben so faszinierend sind.
Mich faszinieren sie auch sehr. Die angst besteht bei mir hauptsächlich deshalb, weil sie quasi aus dem nichts auftauchen. Aber eben, wenn sich der schock mal gelegt hat geh ich hin und schaue sie mir an. Und wenn ich dann noch was lernen kann ist es um so besser! :)

Was für ein schönes Exemplar! Meega faszinierend!!!

Frau_D: was ist das für eine Spinne? Kanns sein dass die in Kenia vorkommt???

Nephila maculata

Laut Inet kommen sie in Südostasien und Australien vor...

Hmmm, ich muss zu Hause mal ein Foto raussuchen...

Das Netzt der Spinne war genial, so ne art, 3D :grumpy: sorry, ich und meine Beschreibungskunst... Auf jeden Fall hatte es je ein Netz in jede Richtung, egal, was da in die Nähe kam, hat sich verfangen....

Hmmm, ich muss zu Hause mal ein Foto raussuchen...

Das Netzt der Spinne war genial, so ne art, 3D :grumpy: sorry, ich und meine Beschreibungskunst... Auf jeden Fall hatte es je ein Netz in jede Richtung, egal, was da in die Nähe kam, hat sich verfangen....
trichterspinne?

such mal ein bild raus. hört sich spannend an.

Nein, glaub nicht... Also die hatte ihr Netzt schon so auf 3-4 Meter höhe...

Ich such mal ein Foto raus, wenn ich zu Hause bin... Aber sie sah schon sehr ähnlich aus wie die von Frau D...

@ Frau D: Oh ja, diese Spinnen sind wunderschön! Und die sind so gross, dass man sie sogar vom fahrenden Auto aus sehr gut sieht. In Südostasien bekommt man ganz viele davon zu Gesicht.

Eine schöne Wespenspinne lebte letzen Sommer bei mir im Kräutergärtchen. Sie hatte es sich zwischen dem Salbei gemütlich eingerichtet. :love: Ich musste dann beim Blätter pflücken aufpassen, dass ich ihr Netz nicht zerstöre. Diesen Sommer habe ich leider vergebens nach einem Exemplar gesucht. Ich hätte mich doch so gern mit dem Makro genähert.

Hatte auch "Besuch" von einer/einem Unbekannten. Was das wohl ist?????
War ca. 2 cm Lang und 6 mm Hoch.

div.Bilder 010.jpg

Dieser Thread hat sich in den letzten Stunden definitiv zu meinem Grusel-Schüttel-Uaaaaah-Thread entwickelt. So harmlos wie alles begonnen hat krabbelt es nun überall!

Hätte auch noch ein Spinnen Exemplar bei dem ich keine Ahnung habe, was es für eine ist aber ich kann mich nicht überwinden, sie zu fotografieren... :grumpy: