G
Guest
Guest
Normal Nachtfalter kenne ich. Aber dieses Ding da. Null Ahnung. Achte mal auf die "Ohren/Augen, Breiter "Rüssel" oder was das sein soll, evtl. sein Maul?
Was meinst wieviele Krabbeltiere ich Tagtäglich sehe oder auf mir Rumkrabbeln? Immer dann wenn ich durch Enge Gassen mit Gestrüpp Fahren muss. Habe sogar Spinnen im LKW die ich Rausbugsiere. Entweder am Faden oder mit Papier. Oder auch schon mal Vergifte.Dieser Thread hat sich in den letzten Stunden definitiv zu meinem Grusel-Schüttel-Uaaaaah-Thread entwickelt. So harmlos wie alles begonnen hat krabbelt es nun überall! :grumpy:
sieht auf jedenfall interessant aus. die falter haben z.t. "bizarre" formen. es gibt deren auch immens viele arten, wie der eulenfalter z.b.EulenfalterNormal Nachtfalter kenne ich. Aber dieses Ding da. Null Ahnung. Achte mal auf die "Ohren/Augen, Breiter "Rüssel" oder was das sein soll, evtl. sein Maul?
Tja ist eben mit dem Handy gemacht. Flog mir in den Fahrenden LKW.@mixfan: Das sollte Centrotus cornutus, die Dornzikade, sein... so viele Buckelzikaden haben wir hier nicht... Aber das Bild ist... öhm... etwas unscharf.
schau mal..hier ist eine interessante seite mit bildern.Weil aus dieser Raupe mal was Fliegendes wird, stelle ich sie hier rein. Zusammen mit meiner Frage: Was ist es?
Sie ist etwa 8 cm lang, die braune Oberseite hat einen orangen Ton, die Unterseite ist hell, mit einem gelblichen Ton.
In meinem schlauen Tierbuch finde ich zwar viele Falter, aber leider nur wenige Raupen (wie wenn die weniger interessant wären).
Anhang anzeigen 38033
PS: Ich glaube, sie wohnte in der Sträucherhecke, bevor sich Tabasco mit ihr vergnügen wollte. Natürlich habe ich sie gerettet, fotografiert und wieder ins Grün gebracht. (Und Tabasco reingeholt, weil er genau zugeschaut hat, wo ich sie absetzte :grumpy: )