Sammelsurium an Kunststücken

Disi

Erfahrener Benutzer
30. Aug. 2011
3.466
0
0
Habe grad keinen passenden Tread gefunden. Darum eröffne ich nen Neuen. Ich übe mit Siifaa grad "Treppe rückwärts hoch" und "Peng"! Ihr könnt gerne auch eure Kunststücke hier posten, dann klaue ich noch ein paar Idee. :D

Hier mal unsere zwei

Wie bringe ich ins Peng etwas Ruhe rein?

Lg ti

Hey, dass sieht aber schon super aus.

Ich hätte viele Ideen, aber bei mir fehlt es an den Befehlen :-(

Im Moment versuche ich das bellen einzufangen, Er bietet grad soo geile Sachen an, hat die ganze Sofadecke apportiert:laughingmyassoff:

Hab hier das selbe Problem.Meist wirds ratz fatz vorgeführt.Habs nun so gemacht dass er in der Endposition also auf dem Rücken Pfoten in die Höhe bleiben muss bis ich belohne.So kannst du es weiter rauszögern wie du magst.

Das Peng will ich auch schon lange mal üben...nur wie?

Das Bellen können wir jetzt :)

Soll die Endposition beim Peng sein, dass er seitwärts flach oder auf dem Rücken liegt?

Ein ruhiger "toter" Hund erhältst Du, wenn er flach liegt, und Du ihn, wenn er mal weiss, was er machen muss, erst clickst/lobst, wenn er vollkommen reglos daliegt.

Meiner bleibt völlig tot daliegen, bis ich ihn auflöse, aber das "Erschiessen", also beim Befehl Peng gibt er erst noch einen Beller ab, bevor er sich zu Boden wirft. Das stört mich nicht, weil es gar noch ein wenig showmässig aussieht.

Falls es Dich interessiert, kann ich versuchen, es zu videölen.

JA Tabasco bitte ein Video. Da Siifaa sehr überschwänglich trainiert, belohne ich schon das hinlegen. Mit der Zeit belohne ich dann das liegen und zögere es raus. Richtig so?
Danke fürs Treppenlaufen.. Ich liebe es:D

Uno wenn der HUnd im Platz ist, habe ich anfänglich mit Leckerli seinen Kopf nach hinten gezogen, dass er automatisch mit der Bewegung sich hinlegen "musste" und das ein paar mal wiederholt und bestätigt :) dann Kopf an Boden geklickert, jetzt das ruhige liegen seitlich. Hoffe konnte dir helfen

lg ti

Ein altes Video von Dita. Bitte stumm schalten, meine Stimme ist ätzdend! :D Aber so habe ich das drehen beigebracht und für Peng einfach in der MItte aufhören.

lg ti

Ich habe Harley fürs Peng mit der geformten Hand (wie eine Pistole) einach sanft umgeschubst. Er war dabei im Platz. Dann konnte ich die Hand immer weiter zurück ziehen und nun fällt er um, wenn ich ihm die Pistole zeige :)

Unser Peng, wobei sich Tabasco meistens etwas bereitwilliger "erschiessen" lässt.

Also ich muss sagen, wenn ich mir solche threads angucke, finde ich es schon ein wenig schade, dass matti so ein "null-bock-auf-tricks" hund ist.

Ich hab wochenlang den twist mit ihm geübt und bin fast verzweifelt. Nach knapp 4 wochen hab ich aufgegeben.

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

Wie cooool Tabasco!! WOOOW!
Niina du musst halt interessanter werden für Mösiö von und zu gelangweilt;-)

Tricks, d.h. Kopfarbeit, ist für den Hund die ideale Übung und Beschäftigung für die Winterzeit. Den Ideen sind fast keine Grenzen gesetzt. Im Spasssport B sind z.B. 3 verschiedene Tricks gefragt. Wir zeigten letzten Sonntag am Wettkampf "Gehen auf meinen Schuhen", (sie steigt neuerdings auch noch selber auf meine Schuhe, früher musste ich sie hinauf stellen) "1 Ring über den Rinwurfspielstab legen", und ein "Säckchen auf der Nase balancieren" vom Sitz aus ca. 3 Schritte und wieder ins Sitz. Sie kann noch einige Tricks mehr, ich hatte die Qual der Wahl, welchen Trick ich zeigen will. Lustig war, weil sie normal 5 Ringe nacheinander über den Stab legt, musste der Richter das Ringwurfspiel entfernen, weil sie unbedingt die restlichen Ringe suchen ging.

Niina du musst halt interessanter werden für Mösiö von und zu gelangweilt;-)
Mösiö findet mich ja urkomisch und sehr spassig. Aber eben mich, nicht das trickli lernen. Trickli lernen ist doof. Da könnte ich mit einem eichhörnchen als belohnung rumwedeln und er würde sich trotzdem nicht zu was breitschlagen lassen.
***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

Hihi herzig wie Tabasco sich noch mit grosser Klappe versucht zu verteidigen :D . Bei uns klingt das sehr ähnlich.
Ja das ist super, sieht echt aus wie eine Showeinlage...

Unser Können beschränkt sich auf einen gemächlichen Slalom durch die Beine (weil grosser Hund) und rückwärts laufen.