Sammelsurium an Kunststücken

(...) dann das tonnenschwere Erbsenhirn auffangen...
Grosses Grinsen! :D
Übrigens: Jason ist glaub weit von 30kg entfernt. Ich schätze ihn auf nicht mehr als 20kg. Er entspricht eher dem gewünschten Aussie-Standard als mein Riesenmonster.

Ich habe mich noch nicht getraut, werde jedoch morgen beginnen. Deine Flatine ist ja gar ein Kilo leichter als mein Herr. Von dem her mache ich mich auf Schwerstarbeit gefasst. :D

• Like
Reaktionen: Pixel-Paws
@ Pixel: Ob du mich dazu zählen kannst, werden wir erst noch sehen ...

Ich habe meinen Knipsomat mit Videofunktion hervor genommen und darauf noch ein Filmchen vom Aufräumen gefunden.

Dazu muss ich sagen, dass Tabasco diesen Befehl normalerweise ohne Sondereinlage ausführt. Hier war ich daran Schuld. Nachdem er aufräumen musste, bzw. durfte, dachte ich, das könnte ich ja mal filmen und verteilte die Gegenstände nochmals. Tabasco fand dann die ganze Sache etwas befremdlich.

Den Ton mit dem störenden Hintergrundgeräusch (Nein, kein Dauerregen. Es ist der Kameramotor) habe ich absichtlich gelassen, damit man Tabascos Lautäusserungen hören kann.

https://www.youtube.com/watch?v=ITt_oINMvDY&feature=youtu.be

PS: Ich hoffe, man kann das Video sehen. Bei der neuen Forensoftware habe ich vergebens den Video-hochlade-Knopf gesucht.

• Like
Reaktionen: peppermintkea
Hihi okee ich werde heute Abend schauen, dass wir es filmen und hoffen ich kriegs dann auch hier rauf ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

@Tabasco: Jason ist wirklich ein Leichtgewicht, er hat gerade mal 19.6 Kilo

Und ja, ein Aussie, der etwas zum zweiten Mall machen muss, hat immer noch eine Idee parat, wie er sich die Sache etwas interessanter gestalten kann :D

Auf dem Video habe ich endlich mal einen deutlichen Unterschied zu Jason gefunden. Tabasco kaut genüsslich auf seinen Leckerchen rum, während sie bei Jason schnellst möglich runterflutschen ;)

Moni

@Jasy: Aber auch nur, weil es recht grosse TroFu-Stücke waren. Bei den Klein-und-fein macht's schnapp und weg.

Da musst du auch standfest sein. Und Filou scheint wie Jason auch froh zu sein, dass er wieder runter darf :)

Ja draussen findet er den Trick echt toll, aber er war am rumhängen und fand es extrem doof wegen der kurzen Sequenz mitmachen zu müssen grins

Ich habe meinen Knipsomat mit Videofunktion hervor genommen und darauf noch ein Filmchen vom Aufräumen gefunden.

Dazu muss ich sagen, dass Tabasco diesen Befehl normalerweise ohne Sondereinlage ausführt. Hier war ich daran Schuld. Nachdem er aufräumen musste, bzw. durfte, dachte ich, das könnte ich ja mal filmen und verteilte die Gegenstände nochmals. Tabasco fand dann die ganze Sache etwas befremdlich.

Den Ton mit dem störenden Hintergrundgeräusch (Nein, kein Dauerregen. Es ist der Kameramotor) habe ich absichtlich gelassen, damit man Tabascos Lautäusserungen hören kann.

https://www.youtube.com/watch?v=ITt_oINMvDY&feature=youtu.be
Tabascos Blick in den Zuber ist ja herrlich "Was? Noch mehr aufräumen? Das Zeug ist doch schon drin? Guck mal, ich kann auch noch meinen Kopf aufräumen und reinhalten!". Toll! Kommt mir bekannt vor.

Ich muss Hiaschas Hirni auch mal wieder ein bisschen aktivieren. Allerdings ist die Sprungübung nichts für ihn im Moment mit seiner Schulter. Vielleicht mal noch, wenn er wieder fit ist. Ich habe mal damit angefangen. Weiter als den Schoss-Sprung bin ich aber nicht gekommen. Liegt aber mal wieder nicht am Hund sondern am undisziplinierten Frauchen. :roll:

So, das in-die-Arme-springen können wir abhaken. Das wird nicht gehen.

Zwei Dinge stehen uns dazu im Weg: Tabascos Weigerung, mir mit mehr als den Vorderbeinen auf den Schoss zu springen und seine Grösse und Gewicht. Wobei ich das Gewicht vielleicht noch irgendwie managen könnte, aber er ist schlicht zu gross, um überhaupt springend in meine Arme zu passen.

Schade tabasco. Wenn er neben dir auf der Bank sitzt kommt er dir auch nicht auf den Schoss?

Dafür fühl ich mich grad angestachelt, das mit Tierheimhundi weiter auszubauen.

Monsieur hüpft nämlich problemlos (und ungefragt) auf meinen Schoss, wenn ich irgendwo hinsitze.

habs mit cara auch probiert. aber sie fühlt sich im arbeitsmodus so unwohl, wenn sie mich schon nur mit den pfoten berühren soll... da tu ich ihr keinen gefallen. wenn sie sich aus wöhli auf mir wälzt, ist ihr egal, wo ond mit wieviel schuss ihre pfoten auf mir landen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Schade tabasco. Wenn er neben dir auf der Bank sitzt kommt er dir auch nicht auf den Schoss?
Nein. Wenn er entspannt ist, kommt er zwar zum Kuscheln auch mal zum Teil auf mich. Aber nicht mit seinem ganzen Körper.Im Arbeitseifer hält er lieber etwas Abstand, weil er zu gespannt ist. Da sind ihm Berührungen mit dem Kopf und den Vorderpfoten Nähe genug. Und als Augenhund hat er mich mit ein wenig Abstand besser im Blick.

Natürlich lässt er sich immer überall anfassen oder auch "umarmen" oder hochheben, aber von sich aus verzichtet er lieber darauf.

@tabasco

Das hatte ich mit June gestern auch.Ich habe sie dann total aufgeheizt, und immer wenn sie nur mit den Vorderpfoten rauf kam, habe ich sie zurück geschubst und wieder hochgelockt. Es soll kein grobes Wegschubsen sein, sondern so ein Spielerisches. Dann habe ich sie dann einmal raufklettern lassen (und habe geholfen, indem ich ihre eine Pfote vom wegrutschen gehindert habe), und sie belohnt, wie wenn sie raufgesprungen wäre. Nachdem ich sie einige male weggeschubst und sie hochklettern durfte, gings dann plötzlich mit einem Hops. ;)

@Fa

Brings doch Jamie bei. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pixel: Wenn ich deine Variante bei Tabasco anwenden würde, hätte ich ein vor Frust bellendes Etwas vor mir. Bei ihm muss ich (rassebedingt) schauen, dass er nicht zu sehr hoch schraubt, sonst verfällt er entweder in sinnloses Bellen oder abspulen irgendwelcher Tricks. Oder beides.

• Like
Reaktionen: Jasy