Sammelsurium an Kunststücken

Habt ihr mir vielleicht ein paar Ideen was für Tricks ich Luna beibringen kann, bei denen ich auf dem Sofa sitzen bleiben kann? :rolleyes: Ich habe leider etwas frühzeitige Wehentätigkeit und muss mich schonen, sollte so viel wie möglich sitzen oder herum liegen. Da ich Luna deswegen nicht ganz so auslasten kann wie sonst, würde ich sie gerne so irgendwie noch etwas beschäftigen.
Sie ist leider nicht ganz so einfach zu motivieren, aber das Clickern kennt sie und macht nicht schlecht mit. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tricks, welche ich ohne Aufwand für mich mit ihr üben kann? :thanks:

 
wie wärs mit nützlichen dinge bringen? telefon, etc.
oder dinge für dich vom boden aufheben.
oder dinge in einen korb räumen.

nützliche tricks, die dir auch nach der ss noch nützlich sind.
cara hat mir nicht selten kleiderungsstücke (socken, schuhe, chappe, noscheli) gebracht, die sich die kleinen während der kinderwagenfahrt ausgezogen hatten :D

 
Das wäre eine sehr gute Idee, nur habe ich Luna bis heute nicht beibringen können zu apportieren. :grumpy: Aber wer weiss, das könnte ich ja jetzt wieder versuchen. Madame hat ja einen sehr eigenen Kopf... So in etwa, wenn ich Lust habe kann ich alles ziemlich schnell, ansonsten blas mir in die Schuhe mit allem. :rolleyes:

 
Na da hast du es: apportieren! :)
Beginne langsam, nimm einen Spieli oder was auch immer und klickere jedes interesse daran. Mit der Zeit nimmts sies dann bestimmt ins maul. So konnte ich es Pallina beibringen ;)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Danke. Ich glaube ich probiere es wieder einmal. Da ihr Interesse daran sehr gering ist, haben wir da sicherlich ziemlich lange dran. ;-)

 
Bei Senta hat der Futterbeutel geholfen. Ich dachte ja zu Beginn sie kapiert das nie mit dem Apportieren, aber mit dem Beutel und auch jedes interesse klickern klappte es.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben die erste Lektion hinter uns... Mit Futterbeutel und klickern. Sie nimmt den Beutel zwar nicht in den Mund, geht aber hin und geht mit Nase und Mund daran. Und da ich dann schon jedes mal klicke findet sie es tatsächlich für kurze Zeit toll. ;-)
werde dieses Spielchen jetzt einfach mal täglich weiterführen.

 
Nur nicht aufgeben bei Senta hatte es auch Tage gedauert bis der groschen fiel. Kostet ein paar nerven lohnt sich aber sicher :)


Für Tippfehler ist mein Phoni verantwortlich

 
Lass sie doch vor dem Werfen vom Inhalt Naschen. Zeige ihr das es sich Lohnt den Beutel zu Bringen.

 
Geniales Tierchen die Amy! Tolles Video - vielen Dank fürs zeigen!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
toll!

(und Lilo kann garnichts davon :ugly: )
Na Pablo auch nicht :ugly: Lilo ist wenigstens noch jung und vorallem motiviert was zu lernen, Pablo hat da gar kein Bock drauf, er findet Sitz, Platz und Pfötchen geben muss reichen :p

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Toles video..darft es schon in fb bewundern *schwärm* toles team seid ihr..

Mein bester freund und bester zuhörer Leyki..

Unsere Heimat.Unsere Leidenschaft. DEIN CLUB.

bin legastenikerin sry für schribfehler.

 
Grandioses Video! Da find ich sogar nen Aussie ohne Schwänzchen süss. ;)

Kimkim lernt grad den Trick mit dem auf die Füsse hüpfen. Bin total stolz, innerhalb eines Trainings war sie schon mal oben, allerdings lag ich noch auf den Bauch. Hat aber weniger mit ihr, sondern mit mir zu tun. Es ist nähmlich wahnsinnig anstrengend, die Füsse so hoch zu halten. :D

 
@Pixel

Übst du das alleine? Ich habs mal versucht, fand es aber verdammt schwierig irgendwie den Hund an meine Füsse zu kriegen, da er es viel spannender fand mir im Gesicht rumzulecken und auf den Bauch zu trampeln :ugly:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Haha, ja das kenn ich. xD Kim kam überhaupt nicht draus und legte sich immer in mein Gesicht. :p

Ich habs dann so gemacht: ich habe Kimena auf einen Stuhl gesetzt, habe mich vor den Stuhl gelegt, ihr die Füsse (mit grossen Stiefeln dran) vor die Nase gehalten und Kommando für rauf springen gegeben (kennt sie super aus dem Alltag). Sie hat dann die Vorderpfoten an die Füsse gestellt, was ich sofort geklickt habe. Habe dann jedes berühren meiner Füsse mit den Pfoten solange geklickt, bis ich mir sicher war, dass sie das mit den Füssen verstanden hat. Dann habe ich sie hinter meine Füsse gesetzt, auf meine Stiefel eine dicke, zusammengefaltete Wolldecke gelegt (um Fläche zu schaffen), mich auf den Bauch gelegt und wieder Kommando für rauf gegeben. Um das zu kapieren, gings einen Moment, klappte aber dann auch super. Hab dann wieder jedes Füsse berühren geklickt und sie dann mit der Stimme motiviert, zu springen. Hat geklappt. Nach 4-5x hoch und gleich wieder abspringen, habe ich sie dazu angehalten, mal zu warten, und tada... 1 Sekunde war sie oben und hat versucht, das Gleichgewicht zu finden!

Ja, dann habe ich fürs 1. aufgehört. ^^ Hätte nie gedacht, dass wir in knapp 15 Minuten so weit kommen! Aber ich versuchs heute gleich nochmals. ;) Kann dir gerne berichten, wies weiter gegangen ist. Aber ich denke, wenn sie das auf dem Bauch liegend verstanden hat, klappt das von vorne auch bald. Nur Frauche muss die Beinmuskeln trainieren, es ist echt irre anstrengend. :D

 
  • Like
Reaktionen: B500
Achja, der 2. Grund, warum ich auf dem Bauch liege, ist der Schutz meines Gesichts und meiner Weiblichkeit. ;) Kim ist mir einige Male auf den Rücken gesprungen, ich will nicht wissen, wohin sie gesprungen wäre, wäre ich auf dem Rücken gelegen. ^^