Sammelsurium an Kunststücken

:D

Gute Idee mit dem Stuhl, muss ich auchmal versuchen. Danke für den Tipp!

Und ja, bitte weiter berichten :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Gestern habe ich es ohne Decke versucht. Uh, es war schwierig. ^^ Aber Kimena war super freudig mit dabei! Anfangs hat sie sehr beschwichtigt, weil sie schon gemerkt hat, dass sie jetzt auf mir was machen soll, was sie unsicher hat werden lassen.

Die Vorderpfoten waren wieder schnell auf den Füssen. Das habe ich geklickt. Allerdings ist es echt knifflig, auf Druck von Hundepfoten die Füsse still zu halten (krampf!), darum hat sie sich sehr lange nicht getraut, hoch zu springen. Jedesmal, wenn sie mit den Hinterfüssen ein Hopps gemacht hat, habe ich sie viel belohnt (Hand voll Futter) und als sie dann das 1. mal die Hinterpfoten oben hatte (absolut ohne Gleichgewicht, es war nur ein Versuch) gab ich ihr den Jackpot.

Ja, das wird schwierig. Natürlich sind alle Sachen, auf die sie sonst rauf hüpft (auch ganz kleine Flächen) immer statisch und bewegen sich nicht. Sie muss sich erst daran gewöhnen, dass meine Füsse ihrem Druck nachgeben wenn sie rauf springt. Mit einem leichteren Hund wärs definitiv einfacher. ;)  

LG

 
Geniale Amy!

Ich wünschte mir meinen Aussie auch in einer so handlichen Grösse, da könnten wir noch ein paar Tricks üben.

Ein paar der gezeigten können wir bereits, ein paar weitere machen Lust aufs erlernen.

Aber den Hund-auf-den-Füssen-Akt kann ich mit Tabasco vergessen. Ich bin nicht mal doppelt so schwer wie er, da habe ich keine Chance, ihn überhaupt hoch halten zu können - wenn er denn überhaupt genug Platz auf meinen Füssen finden würde. :D

 
Dann lass ihn doch einfach auf deinem Rücken/Popo ein Zweifüsslerstand machen, während du unten auf Händen und Knien eine "Brücke" bildest. Sieht auch toll asus und geht mit grossen Hunden kräfteschohnender.

 
Ja, das verstehe ich. Kimena ist grade an der Grenze, ich weiss noch nicht, ob ich sie dann auf dem Rücken liegend hochstämmen mag. Sie ist ja mit ihren 54cm schon sehr gross. Aber ich denke mir: Wenn ich sie halten mag, wenn sie mir in die Arme springt, sollten es die Füsse auch hinkriegen. ;)

Mit June bin ich auch so viel unflexibler! Kommt noch dazu, dass sie ihre Pfoten überhaupt nicht im Griff hat und wohl gar nicht fährig wäre, auf eine so kleine Fläche wie meine Füsse zu springen. Klettern vielleicht, aber Springen...

 
Filou kann mir auch in die Arme springen mit seinen 30kg aber ihn auf den Füssen hochstemmen wird nie gehen... :)

Auf dem Rücken geht es muss es aber immer mit Jacke machen grins

Hat viele Tricks die wir schon können, aber auch viel neues wir üben uns gerade im Becher balancieren :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
  • Like
Reaktionen: B500
Auf den Rücken springen sind wir gerade dran, wobei ich da immer daran denken muss, etwas Schützendes anzuziehen.

@ filou: Wow! Wie hast du das in die Arme springen fertig gebracht?

Das ist ein Trick, den ich Tabasco sehr gerne beibringen würde, aber wegen seiner Grösse gar nicht versuchte. Wenn du es aber mit Filou und seinen 30kg geschafft hast, könnte ich vielleicht doch einen Versuch wagen. Tabasco ist "nur" 27kg.

Überhaupt will ich wieder vermehrt ans Tricksen gehen. Es macht sowohl mir wie auch Tabasco viel Spass.

 
Ich sass auf dem Stuhl und hab ihn so in meine Arme springen lassen :)

Als er das konnte hab ich ihn vom sofe in meine Arme springen lassen und dann vom Boden aus

Brauchte ein paar Versuche ;) aber etzt klappt es ganz toll :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
  • Like
Reaktionen: B500 und Pixel-Paws
Ich habe zum Sprung in die Arme ein Video gemacht vor 6 Jahren. Kim hatte es damals grad neu gelernt und ich hatte so Freude daran. Ist auch immer noch einer meiner Lieblingstricks.

 
  • Like
Reaktionen: tabasco, Yve und B500
Ich denke, mit einem kleineren Hund geht das super. Die Shelties einer Kollegin haben selber gelernt, sich oben dann abzudrehen. Aber Kim ist doch schon recht gross. Wenn sie von vorne kommt, muss sie quasi an mir "hochklettern" und dann kann ich sie nicht halten. So seitlich gehts tiptop. =) 

 
Das in die Arme springen habe ich mit Jason auch mal geübt. Da er nicht gern schösselt und  sich auch nicht gerne tragen lässt, war es echt schwierig, ihn überhaupt dazu zu bekommen, mir auf den Schoss zu springen. Aber irgendwann hatte ich es geschafft und er sprang.

Nach und nach habe ich es gesteigert, bis er auch halb stehend hochsprang. Dummerweise bin ich dabei einmal ins Wanken geraten und Jason hat beschlossen, dass das keine Übung für ihn ist. Aber immerhin habe ich nun ab und zu einen Schosshund :)

Moni

 
Nachdem ich das geschrieben habe, hat mich der Hafer gestochen und so habe ich mich einfach mal hingestellt und Jason gesagt, dass er springen soll.

Ich hab mit allem gerechnet, nur nicht, dass er tatsächlich springt.

Aber zu meiner Überraschung tat er genau dies und ich war froh, dass ich schnell genug reagiert habe, um ihn noch zu fangen. Und auch beim 2. Versuch - einmal ist ja kein mal - ist er mir aus dem Stand in die Arme gesprungen. Mutiger Jason.

Aber noch erstaunlicher ist, dass er er damit seit dem letzten Versuch vor sicher 2 Jahren auch gleich noch mehrere Zwischenschritte übersprungen hat.

Was soll ich dazu sagen, ausser Jason ist einfach immer für eine Überraschung gut

 
So cool, Moni!

Kimena findet das Gehaltenwerden auch blöd, sie ist ja auch nicht der klassische Kuschelhund. Ich habe es ihr damals unter anderem beigebracht, weil sie noch kein Jahr alt war und ab und an die Treppe runter und hoch getragen wurde. Jedes mal war es für sie die totale Tortour, bis ich eben den Sprung in die Arme geübt habe. Dann war es etwas Beigebrachtes, dass beiden viel Spass machte. Inzwischen macht sie es auch recht gerne, jedenfalls das Springen. Ich glaube, das Gehalten werden, findet sie dann immer noch doof. ;)

 
  • Like
Reaktionen: Jasy
@ Jasy: Dass Jason ein kleiner Streber ist, wissen wir ja. :) Aber nach zwei Jahren einfach so mir nichts, dir nichts in die Arme springen, ist schon erstaunlich. Vor allem da er es früher nicht unbedingt gerne gemacht hat.

Ich denke, dass in der Zwischenzeit noch eine grosse Portion Vertrauen dazu gekommen ist, so dass es Jason nun leichter fällt.

@ Pixel: Super Video! Danke fürs Einstellen.

Die Katze ist tatsächlich cool. :D

Ich würde Tabasco diesen Trick gerne aus Eigennutz beibringen. Mit seinen 27kg ist er an der oberen Grenze, dass ich ihn vom Boden hochheben kann. Da wäre es toll, wenn er mir in gewissen Situationen in die Arme springen könnte.

 
  • Like
Reaktionen: Pixel-Paws
@Tabasco: Ich denke auch, dass es viel mit Vertrauen zu tun hat. Und nachdem er in der Zwischenzeit gemerkt hat, dass Schossliegen gar nicht so schlimm ist, hat er das nun anscheinend auch auf den Armsprung übertragen.

Wobei heute Morgen hat er sich dann auf einmal doch wieder geziert und es brauchte erst ein wenig stimmliche Motivation, damit er wieder sprang :)

http://youtu.be/xV4C2fsLSCw

Moni

 
  • Like
Reaktionen: B500 und tabasco
Ohgott, was habt ihr mir da nur wieder für einen Floh ins Ohr gesetzt... :ugly:

Ich dachte mir: Wenn die zwei zarten Mädels ihre fast 30kg Rüden auffangen könne, sollte mein 26kg Flat wohl auch zu fangen sein. Alter Schwede, bis die mal gesprungen ist! Aber immerhin, sie hüpft jetzt brav von der Seite auf meinen Schoss. ;) Sie ist zwar irre gstabig (Kimkim ist recht entspannt), aber ich bin mit dem 1. Training zufrieden.

Kimena hängt an der Stelle, wo sie oben auf den Füssen das Gleichgewicht halten soll. Aber kriegen wir schon noch hin. Aber phu... die zwei Sachen in Kombination sind eine echte Herausforderung für mich! Erst völlig verdreht den einen Hund auf dem Kreuz, dem Po und den Füssen rumbalancieren und dann das tonnenschwere Erbsenhirn auffangen... fühlt sich nach Muskelkater an! :059: :D

 
Hihihi

Ich hab auch gedacht das geht nie und nimmer ;)

Und dann hat mich einer herausgefordert das ist total locker nur er ist ein grosser Mann und sein Hund ein 20kg Aussie :)

Und Filou findet den Trick suuper sieht bei uns einfach nicht sehr elegant aus grins

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
  • Like
Reaktionen: Pixel-Paws
Haha, also ich finde, dass wär bei euch auch mal ein Video wert! :D Eine Kollegin hat nämlich bei mir und Kim schon mal gesagt, dass das sehr speziell aussieht, weil sie so gross ist... aber mit ihren 17kg ist sie ja gradezu ein Witz... :ugly: