Sayuri (Valentina Moonrainbow)

jöööö ist die süss....ich liebe Bengalen. Meine Nachbarn haben auch zwei Stück. Sie haben sie aus einer deutschen Zucht da in der Schweiz fast niemand Katzen abgibt die für den Auslauf bestimmt sind. Die Katzen meinen Nachbarn haben ein Katzentürli und können rein und raus. Und ja.....Luckys Beste Katzenfreundin :) 255364_351039274971138_1630285668_n.jpg

Hier noch eins....

198022_120795004662234_601813_n.jpg

sind halt schon coole Katzen und sie lieben Wasser.

Wie süss, der Lucky und die Bengalen. Cocker und Bengalen scheinen gut miteinander klar zu kommen ^^. Die 2 auf deinen Bildern sind glaubs marbled und spotted. Mir gefallen die rosetted am Besten, mit den schönen grossen Kringeln.

Hier noch der Beweis, dass ich den besten Hund der Welt habe (jedenfalls für mich ^^):

Sayuri und der liebe Harley - YouTube

Vor dem klauen hätte ich auch angst, vor allem nachdem du hier so süsse Bilder von deiner Maus gezeigt hast *sich bei Nacht und Nebel anschleich und klauen komm* :escape:

Ich bin gerade Harley Fan geworden, der meistert das ja total cool!

Unsere Nachbarn haben auch einen Bengalen, die darf auch raus. Mehr als 5 Meter kommt man draussen als Fremde nicht an die Katze ran. Sie ist draussen sehr scheu.

Liebe Grüsse von meinem Handy

Ja, dass ers so gut meistert verwundert mich auch. Obwohl das Toben mit einer Reizangel Harleys Lieblingsspiel ist. Ich habe mit ihm stark an der Impulskontrolle gearbeitet; vielleicht sind das auch die Früchte davon. Gestern lag Harley mit mir unter der Decke vor dem TV. Da kam Sayuri und hat vergessen, dass der Hund dort ist. Sie ist mit Anlauf voll auf ihn draufgesprungen und er hat kaum den Kopf gehoben ^^ , obwohl sie vor Schreck die Krallen ausgefahren hat.

Ich schaue halt, dass ich ihn nicht vernachlässige und er gar nicht gross eifersüchtig sein muss. Ausserdem darf ER spazieren gehen und auch nur ER kommt mit zur Arbeit. Das geniesst er und zudem ist er momentan die ganze Zeit am Kuscheln mit mir; obwohl er sonst gar nicht der Schmusehund ist :rolleyes:

Hier hab ich noch Sayuri-Nachschub. Sie ist jetzt 3 Monate und 2.5 Wochen alt. Sie ist eine richtige Ulknudel und hat Energie für 10. Wir spielen sehr viel mit ihr und sie freut sich auch über Besuch. V.a. Kinder und Hunde, denn die haben viel Verständnis für ihren Übermut *lach.
Ich konnte sich auch endlich auf eine Sorte Leckerchen anfixen,so dass unserem Clickertraining nichts mehr im Weg steht. Anfangs wollte sie ja nur ihr TroFu.
Sie ist eine Bengalin, die Ihren Rassestandard seehr genau gelesen hat:
- läuft dir nach wie ein Hund
- extrem verschmust
- liebt Wasser (darum ist sie auch schon im Klo gelandet)
- apportiert
- diskutiert mit dir sehr stimmgewaltig
Und diese Krallen!! Die hat richtige Vogelfänger, wenn man mit denen in Berührung kommt brennts wie Feuer. Aber sie geht sehr vorsichtig damit um (zum Glück) und hat eine tolle Beisshemmung!
Sie war diese Woche auch bei mir in der Praxis. Ich musste sie noch Leukose impfen und testen. Beim Blutnehmen erwartete ich ein Desaster, aber sie hat mir seelenruhig zugeguckt und geschnurrt ^^. Sayuri ist immer für eine Überraschung gut. Anschliessend durfte sie mit Harley im Pausenraum rumlaufen, das hat ihr sehr gefallen und sie benahm sich als würde ich sie immer zur Arbeit mitnehmen. So, und nun ein paar Impressionen:

IMG_4862.jpg

IMG_4865.jpg

IMG_4880.jpg

IMG_4891.jpg

IMG_4898.jpg

IMG_4944.jpg

IMG_4958.jpg

IMG_4959.jpg

IMG_4960.jpg

IMG_4966.jpg

IMG_4968.jpg

IMG_4974.jpg

Tschüss und bis zum nächsten Mal; eure Sayuri :) IMG_5020.jpg

Die ist so genial! Gefällt mir echt mega!♡♡♡

Ps. Im klo landen schaffen nicht nur junge bengalen. ;) auch normale strassenmixe. Die musste aber anschliessend noch unter die dusche. Das ist wenn man zwischen frauchen steht auf und spühlen ins klo springt...:what: :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Danke Disthen, das ist süss von dir :)

Das glaube ich dir gerne, dass auch andre Kätzchen das schaffen ^^, wir hatten das Glück dass es das frisch gereinigte Klo war; wir mussten Madame nur frottieren.
Letzten Sonntag hatte ich ein Abenteuer. Ich wollte ein Bild malen. Erst trank sie das Pinselwasser -> runter. Dann tötete sie die Pinsel -> runter. Dann lief sie über das (zum Glück fast trockene) Bild -> runter. Zuletzt latschte sie über die schwarze Farbe, flitzte los und über Chriostophs Hosen, über die Kunstledercouch... Überall schwarze Pfotenabdrücke. Irgendwann hatten wir sie, ich fixierte sie im Nackenfell und unter dem Po und wir konnten seelenruhig Pfotis putzen :rolleyes:

Die kleine Kröte ist mir grad vorhin auf den Balkon entwischt. Aber anstatt ihr direkt den Spass zu verderben, hab ich die Cam geholt ^^. War lustig zu sehen, wie eine Katze sich benimmt, die noch nie Gras unter den Pfoten hatte. Alles war ooooberspannend. Aber mein Verdacht hat sich bestätigt. Draussen ist sie viel vorsichtiger und recht misstrauisch. Da sie dann sogar studiert hat vom Balkon zu hüpfen (vorne erster Stock; hintere Zimmer wären dann Parterre), hab ich sie eingefangen und nach innen befördert. Nun muss ich mit ihren Schreien leben für die nächsten Minuten. Sie krächzt als hätte ich sie abgestochen und will natürlich wieder raus. Zum Glück haben wir die Möglichkeit sie später rauszulassen (so viel zur Bengalenhaltung in der Wohnung ^^)

IMG_5030-2.jpg

IMG_5034-2.jpg

IMG_5036-2.jpg

IMG_5038-2.jpg

IMG_5043-2.jpg

IMG_5044-2.jpg

IMG_5051-2.jpg

IMG_5053-2.jpg

@Troll:

ja der Tag d. offenen Türe war gestern. Es hatte soo viele Leute, und ich habe vielleicht jeden 6. gekannt. Es war super! Und ich habe mich vorausschauend bei keiner Arbeit eingeteilt, so dass ich ganz für Fragen und Nöte der Besucher eingehen konnte. Ich konnte viele auch BARF oder Platinum näher bringen (obwohl ich daran kaum verdienen werde *haha, aber ich kann besser schlafen ^^).

Viele fanden die Praxis toll und wollen nun zu mir kommen. Und die welche keine Tiere haben wollen mich empfehlen. Ein Mitbewerber kam auch und er brachte mir zufällig eine Orchidee, die GENAU die Farbe meiner Wände hat. Ich bekam ca. 20 Blumen geschenkt. Wenns also nicht klappt mach ich einen Blumenladen auf ^^.

Das Apéro kam bombastisch gut an, mein Wartezimmer (25qm) war teilweise so proppenvoll; da hätte man nicht umfallen können. Ich hatte 4 Stehtische und einen langen Tisch wo alles Apéro aufgedeckt war. Meine kleine Schwester hat gehandorgelt (sie spielt auch Greenday und Offspring *hihi) und meine Mama hat die Leute bedient. mein Freund und meine Tanten haben die Leute herumgeführt.

Besonders gefreut hat mich, dass meine 2 besten Kumpels aus Maturatagen, meine beste Freundin (auch TÄ) und das Praxisteam aus Altdorf kamen. Ein Specialguest war Harleys Züchterin, sie wollte mich auch überraschen; leider hat Harley sie nicht mehr wieder erkannt (erkennen wollen ^^). Aber sie hat mir ein Wurffoto von meinem Herzblatt geschenkt; habe mega Freude daran.

Alles in allem gelungene 3 Stunden. Und ich weiss auch, warum ich mir das nicht den ganzen Tag angetan habe *gröööhl.

Der Oberwitz war ja, dass meine TPA am Freitag Nachmittag alles blitzblank geputzt hat (ich habe gebacken zuhause). Dann musste ich abends um 7 einen Hund notfallmässig operieren (Perianalhernie) und ALLES war wieder wie Sau. *juhui

Gratuliere, zur Eröffnung/Tag der offenen Tür und zu den tollen Fotos. Die Fotos erinnern mich an den Whyskas-Kalender von früher (weiss nicht ob es den noch gibt???). Also anstatt Blumenladen eröffnen, könntest du auch Tierfotografin werden......!

Sooo tolle Fotos von der kleinen Bengelin äh Bengalin ;-)

Bitte mach weiter gaaaanz viele Fotos von der Süssen, so dass mein Traum, dass du passende Fotos für den Kalendercontest hast, womit du gewinnen wirst....bitte :love:

Ich bin ein totaler Bengalenfan...nur haben wir schon mehr als genug Katzen...darum muss mein Traum warten...pfft.

sent via Handy

Sayuri ist wirklich ganz ne Hübsche :love: Sie hat nen richtigen spitzbübischen Blick. Glaube mit der könnte man Pferde stehlen :)
Viel Spass und Freude mit deiner Bengalin :)

Jö Deine Sayuri ist meha härzig! :love: und hat es faustdick hinter den Ohren, so ist recht! :-D
Freu mich schon auf weitere Beitràge und Fotos! ;-)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Oh, Bengalen-Nachwuchs :jup . Ich liebe Bengalen. So geniale Katzen und Sayuri ist ein ganz süsses Exemplar.