Sayuri (Valentina Moonrainbow)

Sooooo ne schöne Katze...würde gerne einen Jahreskalender bei dir von der Kleinen in Auftrag geben... :love:
Wer will auch noch mitmachen...dann kann Romaine gar nicht mehr NEIN zu dieser Idee sagen... :eek:045

 
Danke euch für eure Komplimente. So eine hübsche Katze kann jeder Knipsen *lach. Sie ist so ein aufgestellter Clown und zum Anfassen weich wie Seide. Nur habe ich in ihren richtig wilden Phasen meist die Kamera nicht parat :stock

 
Sie wächst und gedeiht :love:


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Also für meinen Geschmack gab's hier schon viiiiiel zu lange keine Fotos mehr von doch so fotogenen Sayuri!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Jö so herzig. Meine Nachbarn haben die gleiche Katze in doppelt. Also Geschwister.

 
So, hier mal wieder News von Sayuri. Die letzten Wochen liefen die Vorbereitungen aus Hochtoren! Wir haben für Sayuri eine Katzentüre installiert, welche mit Chip funktioniert. Dann habe ich das Türen"problemchen" gemeinsam mit Sayuri erclickert, so dass Madame auch sicher wieder heim findet ^^
Am Sonntag war das Wetter erst noch so là là... Darum dachte ich mir, als ich um 7 Uhr eh nicht mehr pennen konnte -> heute ist Sayuris grosser Tag.
Ich liess Madame in die Freiheit. Allerdings wollte ich das kleine Mamatitti nicht alleine lassen und bin 1.5 Stunden mit ihr mitgelaufen. Auf mein Rufen kam sie sogar recht flott zu mir, oder gab wenigstens Antwort. das Showdown mit den Nachbarskatzen hat mir am meisten Bauchschmerzen gemacht, aber es life sogar sehr gut! Mademe ist sehr sozial und kann auch kleine Brötchen backen. Sie hat sich super unterworfen und der alte Grummelkater wollte sogar mit ihr spielen!!
Es war sehr interessant ihren Zusammenstoss mit Joyce dem grauen Kater zu knipsen und filmen!
Nach 1.5 Stunden dachte ich es seien genug der Eindrücke udn Sayuri ist mehr oder minder freiwillig mit mir heimgekommen! Sie hätte sicher noch länger ausgehalten, aber mir wurde kalt und mir reichte meine Gänsehaut, als sie sich 2x näher als 30m an die Strasse wagte *grusel.

WOOOOOWWWW eine andere Katze
IMG_0010.jpg

mit Klobürste anschleich
IMG_0011.jpg

IMG_0022.jpg

IMG_0025.jpg

IMG_0027.jpg

IMG_0028.jpg

IMG_0030.jpg

IMG_0032.jpg

IMG_0035.jpg

IMG_0041.jpg

IMG_0043.jpg

Mamiii, Joyce hat mich böse angeguckt!
IMG_0045.jpg

IMG_0046.jpg

IMG_0047.jpg

Freunde?????? *grummel, mal sehen
IMG_0052.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läck, ist die hbsch! Sag mal, Romaine, wo wohnst du nochmal?

 
Heute durfte Sayuri endlich mal alleine raus. Sie bekam ein neues HB umgeschnallt (mit Sicherheitsverschluss und natürlich violett versteht sich)... Die Katzentüre wurde auf Nachtmodus eingestellt, das heisst die Dame konnte heim, aber dann nicht wieder weg. Als ich nach dem Hundetraining gegen 20.30 noch keine Katze fand, war ich sehr nervös! Ich lief los mit der Futterdose klappernd. Ich lief nach rechts -> keine Sayuri. Dann nach links ums Haus rum. Keine Antwort. Plötzlich ein feines "mmmiiiu. ich so: Sayuri?! Dann gab sie ganz laut Antwort und ich lief zum Gestrüpp wo das Mauen herkam.
Hort hockte Prinzessin dann; nass bis auf die Knochen (wer so wie ich meint, ein unheimlich nasses Gewitter scheuche einen Bengalen nach Hause hat sich geirrt; nur so als Info). Das HB natürlich schon ab *haha. Sie kam mir ein paar Schritte entgegen und war dann doch froh, dass ich sie nach Hause trug ^^. Aber ich wollte, dass sie durch das Katzentürchen und nicht durch die Haustür reingeht. das war aber zum Glück kein Thema. Jetzt ist sie trocken gerubbelt und satt neben mir und träumt.
Morgen gehts wieder in die weite Welt! Halt nackt...

Für meine Nerven ware es einfacher, sie nicht rauszulassen. Aber diese Katze gehört wie die meisten Bengalen nicht eingesperrt in eine Wohnung !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch das Video der ersten Begegnung von Joyce und Sayuri. Sayuri hat sich erst über etwa 5 min. immer näher geschlichen. Joyce war stumm wie ein Fisch. Ich finde Sayuri unterwirft sich schön, ist aber schon eine freche Wurzel (Katzenpsychologen/ -versteher, was sagt ihr??)

MVI 0015 - YouTube

 
ich finde deine kleine einfach super süss... :thumbsup:

gehst du jetzt nach burgdorf an die ausstellung?

 
Danke ^^

Ich weiss eben noch nicht so recht wegen der Ausstellung. In einem Verein wäre ich jetzt (IG Bengal) *grübel

Heute Morgen liess ich sie raus durch die Katzentüre und machte mich arbeitsfertig. Nach 3 Minuten strich sie mir wieder um die Beine und wollte ihre Streicheleinheiten. Dann nach 5 min. wieder raus, um wenige Augenblicke später wieder da zu stehen. Fazit: sie hat die Katzentüre nun wirklich begriffen :rofl:

 
zum thema katzenausstellungen kann ich nur sagen: mein zuchtkater (neva masquarade, starb mit 5) hatte immer extremen stress in diesen boxen, dann rausnehmen, ein richter der ihn antatscht und noch fand, man hätte ihn baden sollen im vorfeld... ich find katzenausstellungen für die katzen grässlich. sicher gibt es welche, die meistern das ganz gut, aber ich tu das meinen nicht mehr an. meine züchterin von den ragdolls verlangt das zum glück auch nicht, sie mag selber keine ausstellungen und tut nur das nötigste.

wusste gar nicht, dass romaine so eine glucke ist... :escape: herzlos wie ich bin habe ich die katzen draussen sich selber überlassen, als sie die klappe mal konnten. aber ich erinnere mich an meine allererste katze, eine weisse maine coon, die war gehörlos und durfte nicht raus, sprang aber oft vom balkon runter. da starb ich jeweils auch tausend tode bis ich sie wieder hatte... auch meine katzen treibt regen nicht unbedingt nach hause... allerdings verkriechen sie sich dann meist irgendwo, was man dann an den spinnweben im fell sieht... ;)