Sch..... Velofahrer

Angel

Benutzer
12. März 2010
26
0
0
Liebe Foris, ärgert ihr euch auch, über die Radfahrer?
Ja, der Frühling ist im Anmarsch und egal wohin man geht, man begegnet ihnen wieder überall!!
Da ich meist mit 4 Hunden unterwegs bin und hinten nun mal keine Augen habe, muss ich immer
sehr vorsichtig sein, dass nichts passiert. Mann könnte sich mit läuten oder rufen bemerkbar machen, aber nein, der Radfahrer darf ja alles. Wenn etwas passiert, tragen wir Hundebesitzer nämlich die Schuld.
Ein wenig mehr Verständnis wäre angebracht, aber eben!!

Mir gehts auch so. Hier an der Aare wäre eigentlich vielerorts Fahrverbot. Aber das ist ihnen egal. Wenn ich meine Hundis zu mir rufe und sie ins Sitz tue ,kommt ganz ganz selten ein Merci. Das ärgert mich dann noch doppelt und mein Bitte kommt trotzdem :-(

bei uns im wald hat es glücklicherweise nicht so viele wie z.b. an der limmat.

ja die Velofahrer - das ist wirklich ein Problem - wäre auch froh wenn sie sich mehr bemerkbar machen würden - bin meistens mit 3 Hunden unterwegs.

Zum Glück jagen mein 3 keine Velos - aber wenn sie am spielen sind könnte es schon mal passieren dass sie in ein Velo rennen wenn wir nicht gewarnt werden. Meine Augen sind auch nicht überall.

dobby wurde mit 4 monaten von einem velo überrollt das von hinten kam...

bei uns liegt noch Schnee und noch keine Biker unterwegs..

bei uns hat es mehr Biker, weil es eigentlich nur bergauf und bergab geht, die sind dann aber auch oft auf den Wanderwegen anzutreffen...
bis jetzt habe ich nur rücksichtsvolle Biker getroffen und hoffe es bleibt so...

wir haben zwar keinen schnee mehr, aber an der limmat hat es auch im winter (mit schnee) velofahrer. zum glück nicht so viele wie im sommer.

Wie letztens schonmal erwähnt, ich hasse diese Typen! Aber auch im Verkehr fluche ich regelmässig über diese *****

Ich weiss ganz genau irgendwann verklepfts mich! Im Mai oder so wird dann auch wieder dieser "lustige" Tag kommen an dem unsere Hauptstrasse für alle diese Freizeitsportler extra gesperrt wird. Da muss man sich richtig durchkämpfen um mal mit dem Hund die Strasse zu überqueren :rolleyes:

Letztes Jahr haten wir dann noch die Ehre dass die Tour de Suisse an unserer Strasse vorbeizog *kotz*

Ich weiss auch nicht, aber wenn ich an Veloahrer, Inliner und sonstige Spasten denke wird mir ganz anderst

@ angel
wenn Du mich meinst, dann ja

d.h. Vegas gehört eigentlich meiner Tochter, aber als sie auszog konnt sie ihn nicht mitnehmen, Floh gehört meinem Freund und Kaja gehört mir. Auf dem Spaziergang am Morgen habe ich immer alle 3 dabei, Nachmittags oder/und Abends nicht immer.

Wenn ich die Velofahrer sehe nehme ich Shila immer zu mir auch wenn sie bis jetzt noch nie einen Verfolgt hat... Meistens kommt dann auch ein Merci ich finde man sollte Gegenseitig Rücksicht aufeinander nehmen und Velofahrer könnten sich ja ankündigen wenn sie von hinten kommen

ja wenn ich die Velofahrer sehe oder höre nehme ich auch immer alle zu mir, wenn sie sich nicht bemerkbar machen ists halt manchmal schon ein Problem, obschon passiert ist zum Glück noch nie etwas - wenn ich denn Velofahrer zu spät sehe um sie abzurufen - schreie ich halt ein "warten"

Original von mojoy

Mir gehts auch so. Hier an der Aare wäre eigentlich vielerorts Fahrverbot. Aber das ist ihnen egal. Wenn ich meine Hundis zu mir rufe und sie ins Sitz tue ,kommt ganz ganz selten ein Merci. Das ärgert mich dann noch doppelt und mein Bitte kommt trotzdem :-(
ja, in dieser gegend ist es echt ätzend.

machs trotzdem so wie du. denn passiert was....ist eh der hundehalter schuld.

Original von Jade

Nur tun sie das so gut wie nie :rolleyes:
oder dann klingeln sie noch schnell wenn sie 10cm entfernt sind und rasen vorbei. so hab ich auch keine gelegenheit mehr meine hunde zu mir zu rufen :rolleyes:

Uuups, tanze gerade etwas aus der Reihe... :D Ich habe kein Problem mit den Velofahrern. Bei uns wimmelt es ja davon und ich liebe sie, denn wenn die Velos unterwegs sind, dann sind diese Wege zumindest nicht mehr so hundeüberfüllt mit Haltern, die ihre Fellhaufen nicht im Griff haben und sie einfach drauflos rennen lassen. Meine Hunde haben gelernt sich hinzusetzen, wenn ein Velo kommt und sollte ich mal eins übersehen, setzen sie sich von selbst hin und holen sich ihr Guddi ab, wenn es vorbei gefahren ist. So funktioniert das relativ locker. Allerdings sind es nur ganz wenige Velofahrer die auch mal ein Danke über die Lippen bringen. Es wäre schon nett, wenn das mal öfter der Fall ist. Von mir kommt, dann halt ein "Bitte" daher.

Da gebe ich euch allen Recht. Hatte lediglich einmal ein Erlebnis, dass ich nie vergessen werde.
Velo kommt, ich Hunde alle an die Seite ins Sitz! Fahrer hält an, steigt ab und kniet sich vor die Hunde, nimmt jeweils eine Pfote und bedankt sich. Ich stand ganz verdutzt daneben und dachte ich sei im falschen Film!!!!

Original von Angel

Da gebe ich euch allen Recht. Hatte lediglich einmal ein Erlebnis, dass ich nie vergessen werde.

Velo kommt, ich Hunde alle an die Seite ins Sitz! Fahrer hält an, steigt ab und kniet sich vor die Hunde, nimmt jeweils eine Pfote und bedankt sich. Ich stand ganz verdutzt daneben und dachte ich sei im falschen Film!!!!
hihi... das ist aber süss! :D